Spanien

Laut Medienberichten droht Spanien der Ausschluss von der Fußball-WM 2018. Der Grund: Die spanische Regierung soll Einfluss auf den Fußballverband des Landes genommen haben. 

Nun ist es offiziell: Bei Pauschalreisen liegt Griechenland vor der Türkei. Ein weiterer Gewinner des vergangenen Reisejahres ist Ägypten. Und es gibt noch weitere Aufsteiger, ...

So lief die große Show im Moskauer Kreml.

Als Titelverteidiger ist Deutschland automatisch einer der Favoriten auf den WM-Titel. Es gibt aber mindestens drei bärenstarke Konkurrenten - und eine Mannschaft, die unter Umständen gerade noch rechtzeitig zu alter Stärke zurückfinden könnte.

Wohin soll es im Sommer 2018 in den Urlaub gehen? Besonders viele Deutsche dürften sich für Spanien und Griechenland entscheiden. Die Reiseveranstalter haben ihr Hotelangebot ...

Hotels gibt es mittlerweile an fast jedem Urlaubsziel wie Sand am Meer - da fällt die Auswahl sichtlich schwer. Was ist angemessen und wo ist es besonders komfortabel? Nach diesen Kriterien werden Sterne vergeben und so schummeln viele Hotels.

Mit Spannung erwartet die deutsche Nationalmannschaft die Auslosung der WM-Gruppen am 1. Dezember. Es könnte bereits zu einem frühen Duell mit Spanien oder England kommen.

Letizia von Spanien zeigt ihr königliches Muskelspiel – und das kann sich wirklich sehen lassen.

Mit Mariano Bittolo will wohl kein Mann tauschen. Der Argentinier erlebte eine absolute Alptraum-Verletzung.

Üble Verletzung in der zweiten spanischen Liga: Spieler muss an empfindlicher Stelle genäht werden.

Die Stunden der separatistischen Regierung Kataloniens scheinen endgültig gezählt. Regionalpräsident Carles Puigdemont entschied sich gegen eine Annäherung. Madrid will nun Zwangsmaßnahmen einsetzen. Wie es dazu kam – eine Chronologie der wichtigsten Ereignisse.

Der spanische Senat hat am Freitag eine Entmachtung der katalanischen Regionalregierung und andere Zwangsmaßnahmen gebilligt. 

Spanien in einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Den ganzen Tag sah es in der Katalonienkrise nach einer Annäherung aus. Doch dann kam der Rückschlag.

Thomas Cook und Neckermann Reisen wollen im Urlaubssommer 2018 besonders viel für Familien tun. Doch die haben es angesichts steigender Reisepreise in beliebten Urlaubsländern ...

Nur eine Woche nach dem Absturz eines Eurofighters bei einer Flugschau ist in Spanien erneut ein Kampfflugzeug abgestürzt: Nahe Madrid verunglückte ein Jet vom Typ F-18. Der Pilot, der einzige Insasse, kam ums Leben. 

Die Situation in Spanien und das Verhältnis zwischen Madrid und Barcelona ist so angespannt wie schon lange nicht mehr. Aber warum ist die katalanische Nationalbewegung eigentlich so stark ?

Regierungschef Puigdemont fordert Spanien zum Dialog auf.

Heute Abend könnte es in Katalonien zu einem politischen Beben kommen: Womöglich ruft der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont die Unabhängigkeit der Region aus. Ein Experte glaubt für diesen Fall, dass Spanien hart reagieren wird.

Die deutschen Vereine geben in der Champions League und der Europa League kein gutes Bild ab. Die Ursachen dafür reichen bis hinunter in die Jugendarbeit.  

Katalonien will die Unabhängigkeit. Dafür plant die Regionalregierung ein umstrittenes Referendum. Madrid will das verhindern und geht mittlerweile hart dagegen vor. Nun formt sich Protest. Wird die Lage eskalieren? Wir haben mit Politik-Experte Günther Maihold gesprochen. Er warnt vor gewaltsamen Auseinandersetzungen.

Auf einem Ryanair-Flug von Spanien nach London ist es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen. Ein Fluggast mischt sich ein und setzt den betrunkenen jungen Mann mit einem Würgegriff außer Gefecht.