Die Bundesliga feiert nach einer zweimonatigen Pause ihr Comeback und so kann auch der Kampf um die deutsche Meisterschaft endlich weitergehen. Wo, wann und gegen wen der amtierende Vizemeister Borussia Dortmund spielen wird, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Borussia Dortmund musste sich im zwar im Geisterspiel gegen PSG geschlagen geben (0:2) und flog aus der Champions League raus, doch am 24. Bundesliga-Spieltag konnte der BVB das Stolpern des Herbstmeisters RB Leipzig ausnutzen und schob sich auf Platz zwei hinter den Bayern.

Doch als es anfing interessant zu werden, kam die Coronakrise. Nun wird sich zeigen, wie der BVB die Pause überstanden hat und wird den Bundesliga-Neustart gleich mit dem Kracher gegen Lokalrivalen FC Schalke 04 einleiten.

Alle restlichen neun Spieltage der Bundesliga-Saison sendet Sky Sport Bundesliga aus, zudem werden ausgewählte Bundesliga-Spieltage auch im Free-TV ausgestrahlt.

Alle Bundesliga-Termine von Borussia Dortmund im Überblick

Gleich zum Bundesliga-Comeback kommt es bei Dortmund zum Revierderby gegen Schalke. Neben dem Schalke-Duell wird der BVB noch im Topspiel den Rekordmeister FC Bayern München empfangen und am vorletzten Spieltag auswärts gegen RB Leipzig antreten.

Die DFL weiß vor dem Neustart am 16. Mai: "Die Bundesliga spielt auf Bewährung"

Das Corona-Sicherheitskonzept der Deutschen Fußball-Liga hat Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten überzeugt. Fußballfans sind zwar vorläufig auf Übertragungen aus den Stadien angewiesen. Doch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Bundesligen ist essenziell für die 36 Vereine. © ProSiebenSat.1