Wohin geht die Reise von Mario Götze? Das weiß auch Jürgen Klopp nicht. Doch der Liverpool-Trainer gibt dem frisch gebackenen Vater und BVB-Spieler einen Rat mit auf den Weg.
Privat läuft es bei
Mit Lazio Rom, Zweitplatzierter in der italienischen Serie A, wird Götze seit Monaten in Verbindung gebracht. Denn sportlich läuft es beim Mittelfeldspieler überhaupt nicht.
Götze spielt unter Trainer
Klopp: Götze-Abgang beim BVB keine Überraschung
Dass Götze dem BVB den Rücken kehren wird, war zumindest für
Wohin Götzes Reise geht, weiß auch der Ex-BVB-Trainer nicht. Doch er gibt seinem ehemaligen Schützling einen Rat mit auf den Weg: "Wahrscheinlich braucht Mario mal ein paar Spiele am Stück." Er brauche einen Klub, der ihm das Gefühl gebe, "nicht in jedem Spiel gleich die Welt verändern zu müssen".
"Dann, glaube ich, werden wir den alten Götze wiedersehen"
Klopp sagt auch, Götze müsse wieder "spielen und dann wieder spielen und wieder spielen. Dann, glaube ich, werden wir den alten Götze wiedersehen."
"Das ist in Dortmund im Moment bei der Qualität, die sie im offensiven Bereich haben, offensichtlich nicht möglich", sagt der Liverpool-Trainer. Deshalb ergebe es für ihn "total Sinn, dass Mario den Verein verlässt".
Für einen Neustart könne Klopp Götze "nicht mehr Glück wünschen, um ehrlich zu sein", wie er sagte. "Ich halte ihn für einen außergewöhnlichen Spieler und auch einen außergewöhnlichen Charakter. Ich mag ihn sehr und wünsche ihm alles Glück."
Verwendete Quellen:
- sports.sky.de: Klopp über Restart, Wagner, BVB, Götze & CL - das ganze Interview
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.