Mario Götze

Mario Götze ‐ Steckbrief

Name Mario Götze
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Memmingen / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Gewicht 64 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerAnn-Kathrin Brömmel
Links www.mario-goetze.com/

Mario Götze ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Fußballer Mario Götze ist nicht nur für seine Schnelligkeit bekannt, sondern vor allem auch für seine Kreativität und seine außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten.

Lange galt Mario Götze als eines der größten Talente des Deutschen Fußball-Bundes und wäre bei einem Verkauf an den FC Arsenal fast der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten geworden.

Mario Götze wird 1992 in Memmingen als einer von drei Brüdern geboren. Gemeinsam mit seinem Vater Jürgen Götze, Professor für Datentechnik an der Technischen Universität Dortmund, engagiert sich der Fußballspieler als Mitglied der gemeinnützigen Studenten-Initiative "Weitblick" für einen gerechteren Zugang zur Bildung. Der Fußballer selbst besucht das Gymnasium, schließt mit der Fachhochschulreife ab und absolviert neben seiner Karriere ein einjähriges Praktikum bei Borussia Dortmund (BVB). Seine Anfänge als Fußballspieler führen zum SC Ronsberg im Landkreis Ostallgäu. Nach seinem Umzug nach Dortmund wechselt Mario Götze zu Borussia Dortmund, durchläuft die Nachwuchsabteilungen und spielt für die A-Junioren-Bundesliga. In der Saison 2008/09 ist der Fußballspieler gleich doppelt im Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals und im Endspiel um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft zu sehen. Für seinen hervorragenden Einsatz wird der Fußballspieler mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Altersklasse U-17 ausgezeichnet. Bereits mit 17 Jahren gibt er, als neuntjüngster je in der Bundesliga eingesetzter Spieler, sein Debüt als Profifußballer. Nach der gewonnen Meisterschaft 2010/11 bietet der FC Arsenal 40 Millionen Euro und macht ihm damit das höchste Angebot, das je für einen deutschen Spieler abgegeben wurde. Im Laufe der Saison entwickelt sich Mario Götze zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft und qualifiziert sich für die U-17-Weltmeisterschaft in Nigeria. Als weiteres Steckbrief-Highlight wird der Fußballspieler knapp ein Jahr nach der ersten Meisterschaft zum zweiten Mal Deutscher Meister und verkündet am 27. März 2012 öffentlich, dass er seinen Vertrag mit Borussia Dortmund bis 2016 verlängert.

2013 macht Götze von seiner Ausstiegsklausel beim BVB Gebrauch und wechselt zum FC Bayern München, mit dem er 2014 Deutscher Meister und Pokalsieger wird. Am 13. Juli 2014 schießt Götze im WM-Finale in Brasilien als Einwechselspieler in der 113. Minute das spielentscheidende 1:0 gegen Argentinien. 2016 nach der EM in Frankreich, bei der die DFB-Elf im Halbfinale gegen die Gastgeber ausscheidet, kehrt er für rund 23 Millionen Euro vom FC Bayern, wo es ihm unter Trainer Pep Guardiola nie gelungen war, Stammspieler zu werden, wieder zu Borussia Dortmund zurück. Nach einer längeren krankheitsbedingten Auszeit kehrt Götze im Juli 2017 wieder ins Training zurück, findet aber nicht wieder zu seiner früheren Kreativität und Schnelligkeit zurück. Es überrascht deshalb nicht wirklich, als Jogi Löw ihn nicht für den vorläufigen Kader für die WM in Russland nominiert.

Seit dem 7. Mai 2018 ist Mario Götze standesamtlich mit dem Model Ann-Kathrin Brömmel verheiratet. Eine Hochzeitsfeier in großem Rahmen soll noch folgen.

Mario Götze ‐ alle News

Wenn Deutschland ein frühes Aus bei der WM 2018 in Russland verhindern, will braucht das Team eine deutliche Leistungssteigerung. Im Fokus stehen dabei vor allem fünf Spieler des FC Bayern.

Mario Götze sagt überraschend die Hochzeitsfeier mit Ann-Kathrin Brömmel ab.

Bei der WM in Russland haben die DFB-Kicker die Chance, sich ins internationale Rampenlicht zu spielen, sofern sie da nicht schon angekommen sind. Wir zeigen, für welche Spieler das Turnier in Russland den internationalen Durchbruch bedeuten könnte.

Die Absage an Mario Götze für den WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft ist Bundestrainer Jogi Löw sehr schwer gefallen.

Mario Götze hat sich nach seinem WM-Aus erstmals zu Wort gemeldet. Der Siegtorschütze des Finales von 2014 ist traurig über die Nichtnominierung.

Der Rücktritt von Sandro Wagner aus der Nationalmannschaft befeuert die Debatte um Joachim Löws Kadernominierung noch einmal. Aus sportlicher Sicht sind Löws Entscheidungen durchaus diskutabel

Joachim Löw überrascht bei der Nominierung für die WM in Russland mit der einen oder anderen Personalie. Der vorläufige Kader ist sowohl in der Breite als auch in der Tiefe teilweise überragend besetzt, weist aber auch noch einige Baustellen auf. Eine Analyse.

Der vorläufige Kader des DFB für die WM 2018 in Russland steht fest: 27 Spieler reisen mit Jogi Löw ins Trainingslager nach Südtirol. Schon jetzt gibt es einige Überraschungen.

Jogi Löw hat den vorläufigen DFB-Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland bekannt gegeben - und es sind einige Überraschungen dabei. Alle Infos hier in der Live-Ticker-Nachlese.

Ann-Kathrin Brömmel zeigt sich nach der Hochzeit mit Mario Götze mega sexy.

Fußball-Weltmeister Mario Götze (25) hat seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel geheiratet. Die Trauung fand nach dpa-Informationen am Montag statt.

Für den Gladbacher Stindl ist der WM-Traum geplatzt. Auch Hoffenheims Gnabry muss die Hoffnung auf ein Russland-Ticket begraben. Das könnte die Karten bei Löw neu mischen: Die Dortmunder Götze und Reus hoffen noch. Die zwei größten Fragezeichen aber gibt es in München.

Fußball-Weltmeister Mario Götze hat auch in der sportlichen Krise seinen Sinn für Humor nicht verloren.

Der BVB hat sich für den schwachen Derby-Auftritt rehabilitiert. Im direkten Duell um einen Champions-League-Platz wird Bayer Leverkusen deutlich bezwungen. Marco Reus gläntz als Doppel-Torschütze. Eine andere Dortmunder Stammkraft wurde vom Trainer nicht berücksichtigt.

Borussia Dortmund setzt die Reihe der großen Enttäuschungen im Derby gegen Schalke nahtlos fort und zittert um sein Minimalziel. Spätestens jetzt rückt auch der Trainer in den Fokus und die Frage, ob Peter Stöger das Ruder im Saisonendspurt nochmal rumreißen kann?

Er gibt die Hoffnung nicht auf: Mario Götze hält seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 noch immer für möglich.

Dortmund (dpa) - Weltmeister Mario Götze hat die unfreiwillige Pause bei der Fußball-Nationalmannschaft nach Angaben seines Vereinstrainers Peter Stöger gut verkraftet.

Der 15. Mai wird ein spannender Tag. "Es darf nicht nur eine erste Elf geben", sagt der Bundestrainer. Joachim Löws WM-Gerüst steht bereits. Aber nach der letzten Sichtung ...

Es ist eine Begegnung der besonderen Art: Usain Bolt, ehemaliger Super-Sprinter der Leichtathletikszene, hat die Fußballschuhe geschnürt und mit den Profis von Borussia ...

Die Topgegner Spanien und Brasilien kommen für das Nationalteam gerade recht. Manager Bierhoff warnt die deutschen WM-Kandidaten vor Fehleinschätzungen. Bundestrainer Löw ...

Noch in Salzburg gab es ordentlich Schelte, nur drei Tage später nach dem 1:0 über Hannover Lob. Mario Götze hat positiv auf die Kritik von BVB-Trainer Peter Stöger reagiert. ...

Borussia Dortmund hat nach dem peinlichen Achtelfinal-Aus in der Europa League Frust abgebaut und den dritten Rang in der Fußball-Bundesliga gefestigt. 

Der Sieg in schweren Zeiten erspart dem BVB weitere Unruhe. Mit dem 1:0 über Hannover bleibt der Revierclub zumindest in der Bundesliga auf Kurs. Matchwinner ist erneut ...

Mario Götze ist nach der Meinung von Joachim Löw aktuell "nicht in der Form" für die Weltmeisterschaft. Hinsichtlich des Turniers in Russland erwartet der Bundestrainer eine Leistungssteigerung von dem BVB-Spieler.

Mario Götze ist drei Monate vor dem WM-Start zunächst raus aus der Nationalmannschaft. Marco Reus muss weiter auf sein Comeback warten. Bundestrainer Löw schürt mit einem großen Kader gegen die WM-Mitfavoriten Spanien und Brasilien den Konkurrenzkampf.

Mario Götze ist drei Monate vor dem Start der Fußball-WM zunächst raus aus der Nationalmannschaft. Bundestrainer Löw formuliert die Ansprüche an seine WM-Kandidaten. Auch ein ...

Schmach statt Aufholjagd - für den BVB geht eine missratene internationale Saison sang- und klanglos zu Ende. Das peinliche Aus gegen Salzburg ist ein Tiefpunkt in der langen ...

Borussia Dortmund muss sich mit einer Punkteteilung gegen Augsburg begnügen und hatte so wenig Zuschauer wie selten im Stadion: Der Fan-Boykott zeigt Wirkung.

Hundertprozentig fit sind alle drei immer noch nicht. Doch am Sonntag standen Mario Götze, André Schürrle und Marco Reus erstmals als Dortmunder gemeinsam in der Startelf. ...

Mönchengladbach (dpa) - Der Rübenacker vom Niederrhein sorgte nach dem Schlusspfiff bei Gewinnern wie Verlierern für Verdruss. "Der Platz war fast so gut wie bei mir im Garten" ...

Peter Stöger hat einen Startrekord geholt, das Trio Götze-Reus-Schürrle ist wiedervereint und der Rasen in Mönchengladbach war für Sokratis "ein Skandal" - das Borussia-Duell ...

Gladbach ist besser, aber der BVB gewinnt. Damit verlängert sich die Krise der Borussia aus Mönchengladbach. Im Mittelpunkt steht auch der miese Rasen.

Gladbach ist besser, aber der BVB gewinnt. Damit verlängert sich die Krise der Borussia aus Mönchengladbach. Im Mittelpunkt steht auch der miese Rasen.

Die Leihgabe vom FC Chelsea trifft auch in der dritten Partie für die Borussen. Nach acht sieglosen Spielen auf internationaler Ebene gewinnen die Dortmunder endlich wieder einmal. Doch weil Bergamo zwei Auswärtstore erzielt, erwartet die Borussen ein schweres Rückspiel.

Beim BVB ist die Hoffnung auf mehr Spielkultur zurück. Das Comeback von Marco Reus nach gut achtmonatiger Leidenszeit setzt neue Kräfte frei. Zusammen mit Michy Batshuayi und ...

Der BVB siegt gegen den HSV - allerdings mit Müh' und Not. Köln und Mainz gehen ohne Punkte vom Platz. Die Ergebnisse der Nachmittagsspiele in der Fußball-Bundesliga im Überblick: 

Endlich wieder Fußball. Nach über achtmonatiger Zwangspause feierte der Dortmunder Marco Reus beim 2:0 seines Teams über den HSV ein erfolgreiches Comeback. Zusammen mit Michy ...

Was machen eigentlich die Weltmeister von 2014? Lahm und Klose haben ganz aufgehört. Schweini und Poldi lassen die Karriere im Ausland ausklingen. Die spannende Frage aber ...

Zum Rückrundenstart fehlen den Bundesligisten etliche Spieler. Viele wichtige Kräfte sind darunter. Einige fehlen noch immer, andere fallen kurzfristig aus. Schuld daran ist ...

Der hohe Krankenstand trübte die ansonsten positive Bilanz. Beim Rückflug vom Trainingslager in Spanien waren gleich neun erkrankte BVB-Profis an Bord. Trainer Peter Stöger ...

Wo werden Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel heiraten? Und vor allem wann? Seit ihrer Verlobung im Sommer möchten alle wissen, wie es jetzt weitergeht. Eine der beiden Fragen hat der Fußball-Weltmeister nun beantwortet

Mit dem Start ins WM-Jahr beginnt auch der Countdown um einen der 23 Kaderplätze bei der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw bangt ganz besonders um fünf wichtige Spieler - darunter sind gleich drei Weltmeister.

Der FC Bayern darf sich offenbar ab Sommer auf Leon Goretzka freuen. Der Noch-Schalker wäre für die Münchener ein unglaublich guter Transfer, Goretzka würde die Bayern sportlich enorm weiterbringen und einer alten Vision von Uli Hoeneß Nachdruck verleihen.

Ein Comeback von Fußball-Weltmeister Mario Götze beim Rückrundenstart von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg am 14. Januar ist noch ungewiss.

Mario Götze ist zurück in der Nationalmannschaft. Nach fast genau einem Jahr Abstinenz gehört der Dortmunder in den Testspielen gegen England und Frankreich wieder zum Team. Das DFB-Comeback ist ein weiterer Schritt der Rehabilitation - mehr aber nicht. Götze bleibt nicht viel Zeit, um sich wieder als Dauerlösung zu empfehlen.

Wie schon im Pokalspiel gegen Magdeburg könnte Pierre-Emerick Aubameyang auch für das Bundesliga-Duell gegen Hannover am Samstag ausfallen. Dem BVB würde damit einer seiner besten Torjäger fehlen. 

Sebastian Rudy setzt beim FC Bayern und in der Nationalmannschat Akzente. Aus dem einst unscheinbaren Mitläufer könnte bei beiden Teams in Zukunft eine tragende Säule werden.

Ziemlich sicher wird Weltmeister Deutschland bei der Mission Titelverteidigung in Russland auf den Stamm der 2014er-Helden setzen. Aber auch in der zweiten und sogar dritten Reihe gibt es sich einige Spieler mit Potenzial. Was sie einbringen und welche Chancen sie auf die WM haben.

Borussia Dortmunds toller Saisonstart weckt die Hoffnung auf einen echten Kampf um die Meisterschaft gegen den FC Bayern.

Das tat schon beim Zuschauen weh: Mario Götze wird im Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund bei Tottenham Hotspur übel im Gesicht getroffen. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, steht noch nicht fest.