Aus deutscher Sicht ist es das Spiel des Jahres: Der FC Liverpool mit Jürgen Klopp gastiert beim FC Bayern München zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. Wann und wo gibt es die Partie live im TV zu sehen? Und wer zeigt das Parallelspiel des FC Barcelona? Alle Infos im Überblick.

Mehr aktuelle News zur Champions League finden Sie hier

Die Fußballwelt blickt am Mittwochabend gebannt nach München. In der Allianz Arena empfängt der FC Bayern München Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool.

Der deutsche Rekordmeister geht nach dem 0:0 im Hinspiel vor drei Wochen als leichter Favorit in die entscheidende Partie des Achtelfinales der Champions League.

Kimmich und Müller fehlen, Liverpool mit van Dijk

In der Bundesliga präsentierten sich die Münchner in den vergangenen Wochen stark formverbessert. Zudem dürften die zuletzt angeschlagenen Leistungsträger David Alaba und Kingsley Coman gegen Liverpool wieder zur Verfügung stehen.

Entscheidend dürfte allerdings sein, wie gut die Ausfälle der gesperrten Thomas Müller und vor allem Stamm-Rechtsverteidiger Joshua Kimmich kompensiert werden können.

Bei Liverpool sind die Vorzeichen andere. Zuletzt schwächelte Jürgen Klopps Team in der Premier League und musste die Tabellenführung an Manchester City abgeben.

Hoffnung gibt den "Reds" aber zumindest die Rückkehr von Abwehr-Stabilisator und Leader Virgil van Dijk, der im Hinspiel noch gesperrt fehlte.

Bayern und Konferenz bei Sky, Barca bei DAZN

Um 21:00 Uhr wird Schiedsrichter Daniele Orsato das Spiel in der Allianz Arena anpfeifen. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt live und exklusiv. Bereits ab 19:00 Uhr werden die Zuschauer mit Vorberichten auf das Spiel eingestimmt.

Sky bietet zudem die Möglichkeit, auch die zweite Partie des Abends zwischen dem FC Barcelona und Olympique Lyon (Hinspiel 0:0) zu verfolgen - allerdings nur in der Konferenz.

Das Einzelspiel der Katalanen um Lionel Messi zeigt der Streamingdienst DAZN live und exklusiv in voller Länge.

Dort wird zudem ab 23:30 Uhr auch eine ausführliche Zusammenfassung der Partie zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool zu sehen sein.

Sie möchten sich zum Thema Fußball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fußball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung.

Bildergalerie starten

FC Bayern gegen FC Liverpool: Der 12. Mann ist eine Frau

Der FC Liverpool hat im Achtelfinale der Champions League den FC Bayern München beherrscht. Die Stars des FC Bayern finden nach dem bitteren Aus Trost bei ihren besseren Hälften. Wenigstens die können es mit ihren Pendants aus der Premier League aufnehmen - zumindest optisch.
Teaserbild: © imago/Sven Simon