Fußball International: Neuigkeiten zu den europäischen Ligen

Auch wenn die Bundesliga viel Spaß macht - es schadet nicht, auch einmal über den fußballerischen Tellerrand hinauszublicken. Hier können Sie sich über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt des internationalen Fußballs informieren, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf den großen europäischen Ligen - Premier League, Serie A und Primera Division - liegt. Sie finden Spielberichte, Analysen und Hintergründe und können sich über die Leistung der deutschen Legionäre wie Mesut Özil, Toni Kroos, Leroy Sané oder Sami Khedira informieren.

In der Nacht der Oscars hätte nach Meinung vieler Fußball-Fans in Spanien auch ein Profi von Real Madrid für eine hollywoodreife Schauspieleinlage eine Auszeichnung verdient.

Es war einer der großen Aufreger des Sport-Wochenendes: Der Eklat um die verweigerte Auswechslung von Kepa Arrizabalaga im englischen Liga-Pokal-Finale. Nun hat sich der Torhüter des FC Chelsea selbst zu der Situation geäußert.

Im Ligapokal-Finale zwischen dem FC Chelsea und Manchester City sorgt Chelseas Schlussmann Kepa Arrizabalaga. Für einen Eklat. Vor dem Elfmeterschießen verweigert er die Auswechslung. Der Trainer der Londoner ist außer sich.

Vielleicht hielt sich Kylian Mbappé für Diego Armando Maradona oder Thierry Henry: Im Heimspiel gegen Olympique Nimes aber vergaß der 20-jährige Torjäger von Paris St. Germain, dass Schiedsrichter inzwischen auch den Videobeweis zur Verfügung haben, um Betrüger zu entlarven.

Der englische Fußball-Verband hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp mit einer Geldstrafe belegt. Es ist nicht die erste diese Saison.

Der englische Spitzenklub FC Chelsea ist vom Fußball-Weltverband FIFA wie erwartet mit einer Transfersperre belegt worden.

Eintracht Frankfurt trifft im Rückspiel der Europa-League-Zwischenrunde auf Schachtar Donezk. Bayer 04 Leverkusen muss im Heimspiel gegen FK Krasnodar ran.

Sorge um Sami Khedira: Der Fußball-Star musste am Herzen operiert werden. An Fußball ist vorerst nicht zu denken.

Mitten in der Nacht steht der langjährige Bayern-Verteidiger Martin Demichelis in seiner spanischen Villa plötzlich vier Einbrechern gegenüber. Der Argentinier schreit sie in die Flucht. Die Eindringlinge aber verschwinden nicht ohne Beute.

Auf seine erneute Verletzung habe Brasiliens Fußballstar Neymar nach eigener Aussage sehr emotional reagiert. Sogar Tränen sollen bei dem 27-Jährigen geflossen sein.

Kein FC Bayern im iranischen TV wegen Bibiana Steinhaus: Das Spiel wurde vom Staatsfernsehen abgesagt, wie iranische Medien übereinstimmend berichten.

Böse Überraschung für Kevin-Prince Boateng: Einbrecher räumten während seines Einsatzes für den FC Barcelona sein Haus aus und erbeuteten Juwelen und Bargeld.

Eintracht Frankfurt trifft im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde am Donnerstag auf Schachtar Donezk. Bayer 04 Leverkusen bekommt es mit FK Krasnodar zu tun. Ebenfalls noch im Wettbewerb: Der FC Arsenal, Chelsea London und Inter Mailand. Wo gibt es die Europa League zu sehen? Alle Informationen in der Übersicht.

Cristiano Ronaldo ist für seine Schusskraft bekannt. Teamkollege Sami Khedira von Juventus Turin hat die Urgewalt im rechten Fuß des Portugiesen un am eigenen Leib erfahren.

Großes Lob für Marc-André ter Stegen: Die spanische Presse feiert den Deutschen nach einer fantastischen Leistung gegen Bilbao als "Torwart wie eine Kathedrale".

Der tragische Tod des argentinischen Stürmers Emiliano Sala bewegt Fußballfans in aller Welt. Wie aber geht die Familie mit der Gewissheit um, ihren Sohn nie mehr wiederzusehen? Salas Vater hat sich dazu geäußert.

Aleksander Ceferin ist als UEFA-Präsident wie erwartet wiedergewählt worden.

Für Barcelonas Trainer Ernesto Valverde macht es keinen Unterschied, ob er im Halbfinalhinspiel des spanischen Pokals gegen Erzrivale Real Madrid auf Lionel Messi zurückgreifen könne. Es sei ein "offenes Spiel ohne Favoriten."

Eines der faszinierendsten Fußballspiele weltweit wird den Fans in den kommenden vier Wochen gleich dreimal geboten: der "Clásico" zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Den Anfang macht das Hinspiel im Halbfinale des spanischen Pokals. Wir sagen Ihnen, wo Sie Messi und Co. live sehen können.

Bei einem Gerichtstermin in Madrid hat José Mourinho eine einjährige Haftstrafe akzeptiert. Absitzen muss der Startrainer seine Strafe allerdings nicht.

Nach dem Absturz des Kleinflugzeugs in dem sich Emiliano Sala befand, hat Cardiff City Probleme auf dem Transfermarkt.

Ein kurioser Zufall? Ein Segen? Oder Glück? Neymar fehlte in der Vergangenheit ausgerechnet immer dann seinen Teams, wenn seine Schwester Geburtstag hatte. Auch ein anderer Fußballer, ist anscheinend mit einem Fluch belegt.

Juventus Turin wollte diese Saison endlich das Triple gewinnen - Meisterschaft, Pokal und die Champions League in einer Saison. Dafür war Weltstar Cristiano Ronaldo verpflichtet worden. Doch der Traum ist am Mittwochabend geplatzt. Früher, als vielleicht erwartet und das in einem Wettbewerb, den Juve in den vergangenen vier Jahren gewann.

Mit einer Spuck-Attacke auf den Schiedsrichter hat sich Edin Dzeko am Mittwoch eine Sperre eingehandelt. Im Spiel des AS Rom gegen den AC Florenz war er nicht der einzige, der sich daneben benahm. 

Die Partie beim FC Arsenal war das erste Spiel für Cardiff City seit dem Verschwinden von Emiliano Sala. Es wurde zu einem ganz besonderen. Die Niederlage rückte in den Hintergrund.

Paris St. Germain muss auf seinen Superstar Neymar lange verzichten. Der Brasilianer hatte sich im Pokal-Heimspiel gegen Racing Straßburg verletzt.

Die Verantwortlichen von Manchester City sind in der Fußball-Welt dafür bekannt viel Geld für ihre Star-Truppe auszugeben. Was viele Fans aber nicht wissen: Der Scheich-Klub bildet auch Talente wie kaum ein anderer Verein aus. Die Teenager des englischen Spitzenvereins sind in Europa heiß begehrt - allen voran in der Bundesliga.

Nach dem 1:2 bei Newcastle United versichert Manchester Citys Cheftrainer Pep Guardiola, im englischen Meisterschaftsrennen gegen Jürgen Klopp und dessen FC Liverpool nicht aufzugeben: "Noch ist Januar und nicht April oder Mai."

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich PSG-Profi Neymar erneut schwerer verletzt und fällt rund zwei Monate aus. Der brasilianische Offensiv-Star soll sich demnach erneut einen Bruch des Mittelfußes zugezogen haben.

Fußball-Profi Fabian Lustenberger verlässt nach zwölf Jahren am Saisonende Hertha BSC. Wie der Berliner Bundesligist am Montag mitteilte, kehrt der Ex-Kapitän und Mittelfeldspieler in seine Schweizer Heimat zu Young Boys Bern zurück. 

Seit einer Woche gilt der Fußball-Profi Emiliano Sala als vermisst. Er war mit einem Kleinflugzeug unterwegs zu seinem neuen Verein. Die offizielle Suche wurde eingestellt. Nun setzt die Familie die Suche mit privaten Geldern fort.

Coach des FC Liverpool ist als Fußball-Botschafter 2019 nominiert.

Real Madrid hat sich jahrelang für seine Verhältnisse auf dem Transfermarkt zurückgehalten, nun könnte im Sommer die Mega-Offensive folgen. Laut eines spanischen Medienberichts wollen die Königlichen Bundestrainer Joachim Löw als Coach verpflichten.

Neue Entwicklung im Fall des vermissten Fußballers Emiliano Sala: Der britische Pilot, hätte den Fußballer laut einem Bericht gar nicht transportieren dürfen. Ihm fehlte die entsprechende Freigabe.

Die Suche nach dem bei einem Flug über dem Ärmelkanal verschollenen Fußballer Emiliano Sala und seinem Piloten ist eingestellt worden. Das teilte die Polizei auf der britischen Kanalinsel Guernsey am Donnerstag mit.

Das war ein kurzer Intermezzo: Die AS Monaco hat sich nach drei Monaten von Trainer Thierry Henry getrennt. Der Weltmeister von 1998 konnte die Monegassen in seiner Amtszeit nicht aus der Krise führen.

Football made in Germany hat längst einen hervorragenden Ruf in England. Jürgen Klopp spielt als Coach des FC Liverpool um den Titel mit, muss sich aber gegen so manchen alten Bekannten aus der Bundesliga erstmal durchsetzen.

Salahs Name wurde einer neuentdeckten Ameisen-Gattung verpasst. Der Namensgeber hat eine durchaus eigenwillige Begründung für seine Wahl. Vor dem Liverpool-Profi wurde unter anderem bereits ein Flughafen nach einem Fußballer benannt.

Rio Ferdinand hat über seine Alkohol-Eskapaden während seiner aktiven Zeit als Fußballprofi gesprochen. Der Ex-Verteidiger, der 2008 die Champions League mit Manchester United gewann, ließ es vor allem zu Beginn seiner Karriere ordentlich krachen.

Der Sport rückte am Mittwochabend im spanischen Fußball in den Hintergrund. Sevilla-Stürmer Wissam Ben Yedder sorgte während eines Pokalspiels mit einer bewegenden Botschaft an den mutmaßlich verunglückten Emiliano Sala für einen Gänsehaut-Moment.

Profifußballer Emiliano Sala ist bei einem Flug über den Ärmelkanal spurlos verschwunden. Die Rettungskräfte haben keine Hoffnung mehr, den 28-jährigen Argentinier noch lebend zu finden.

Unter Tränen geht Neymar am Mittwochabend vom Platz. Er hat sich erneut am Mittelfußknochen verletzt. Auch am Tag danach dürfte dem PSG-Star noch zum Heulen sein, denn wie lange er pausieren muss ist offen. 

Neymar ist verletzt! Thomas Tuchel gibt bei der Pressekonferenz einen ersten Überblick.

An Bord des verschollenen Kleinflugzeugs mit Fußballprofi Emiliano Sala an Bord war ein Floß. Die Rettungskräfte konzentrieren sich bei der Suche nun darauf, dass sich die Flugzeuginsassen eventuell darauf gerettet haben könnten.

Ein Flugzeug mit dem Profifußballer Emiliano Sala an Bord verschwindet spurlos über dem Ärmelkanal. Die Maschine war von Nantes in Richtung Cardiff unterwegs. Fans in Cardiff und Nantes nehmen großen Anteil am Schicksal des argentinischen Fußballers.

Beim Flug über den Ärmelkanal ist ein Flugzeug mit Emiliano Sala verschwunden. Der Fußballprofi von Cardiff City gilt auch am Mittwoch noch als vermisst. Nun ist eine Sprachaufnahme des Spielers aufgetaucht, die er noch von Bord der Maschine verschickt haben soll. 

Beim Flug über den Ärmelkanal ist eine Maschine mit Emiliano Sala verschwunden. Der Fußballprofi von Cardiff City gilt auch am Mittwoch noch als vermisst. Nun ist eine Sprachaufnahme des Spielers aufgetaucht, die er noch von Bord der Maschine verschickt haben soll. 

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo ist wegen Steuerhinterziehung von einem Gericht in Madrid schuldig gesprochen worden. Der 33-Jährige akzeptierte bei der Anhörung am Dienstag einen bereits im Vorfeld ausgehandelten Deal mit der Staatsanwaltschaft und muss fast 19 Millionen Euro an Steuernachzahlungen und Geldstrafen leisten.

Große Sorge bei Cardiff City um einen seiner Profis: Ein Kleinflugzeug mit zwei Personen an Bord, darunter der argentinische Fußballer Emiliano Sala, ist vom Radar verschwunden. Die Behörden befürchten, dass die Maschine in den Ärmelkanal gestürzt ist. Starke Winde und unruhige See erschweren die Suche.

Cristiano Ronaldo hat während seiner Zeit bei Real Madrid Steuern in Millionenhöhe hinterzogen. Ein Gericht in der spanischen Hauptstadt verurteilt den 33-Jährigen nicht nur zur Nachzahlung des Geldes.