Fußball International: Neuigkeiten zu den europäischen Ligen

Auch wenn die Bundesliga viel Spaß macht - es schadet nicht, auch einmal über den fußballerischen Tellerrand hinauszublicken. Hier können Sie sich über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt des internationalen Fußballs informieren, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf den großen europäischen Ligen - Premier League, Serie A und Primera Division - liegt. Sie finden Spielberichte, Analysen und Hintergründe und können sich über die Leistung der deutschen Legionäre wie Mesut Özil, Toni Kroos, Leroy Sané oder Sami Khedira informieren.

Paris St. Germain muss auf seinen Superstar Neymar lange verzichten. Der Brasilianer hatte sich im Pokal-Heimspiel gegen Racing Straßburg verletzt.

Die Verantwortlichen von Manchester City sind in der Fußball-Welt dafür bekannt viel Geld für ihre Star-Truppe auszugeben. Was viele Fans aber nicht wissen: Der Scheich-Klub bildet auch Talente wie kaum ein anderer Verein aus. Die Teenager des englischen Spitzenvereins sind in Europa heiß begehrt - allen voran in der Bundesliga.

Nach dem 1:2 bei Newcastle United versichert Manchester Citys Cheftrainer Pep Guardiola, im englischen Meisterschaftsrennen gegen Jürgen Klopp und dessen FC Liverpool nicht aufzugeben: "Noch ist Januar und nicht April oder Mai."

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich PSG-Profi Neymar erneut schwerer verletzt und fällt rund zwei Monate aus. Der brasilianische Offensiv-Star soll sich demnach erneut einen Bruch des Mittelfußes zugezogen haben.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Fußball-Profi Fabian Lustenberger verlässt nach zwölf Jahren am Saisonende Hertha BSC. Wie der Berliner Bundesligist am Montag mitteilte, kehrt der Ex-Kapitän und Mittelfeldspieler in seine Schweizer Heimat zu Young Boys Bern zurück. 

Seit einer Woche gilt der Fußball-Profi Emiliano Sala als vermisst. Er war mit einem Kleinflugzeug unterwegs zu seinem neuen Verein. Die offizielle Suche wurde eingestellt. Nun setzt die Familie die Suche mit privaten Geldern fort.

Coach des FC Liverpool ist als Fußball-Botschafter 2019 nominiert.

Real Madrid hat sich jahrelang für seine Verhältnisse auf dem Transfermarkt zurückgehalten, nun könnte im Sommer die Mega-Offensive folgen. Laut eines spanischen Medienberichts wollen die Königlichen Bundestrainer Joachim Löw als Coach verpflichten.

Passende Suchen
  • Champions-League-Reform
  • FC Bayern München
  • F1-Saison 2019
  • Roger Federer
  • Uli Hoeneß

Neue Entwicklung im Fall des vermissten Fußballers Emiliano Sala: Der britische Pilot, hätte den Fußballer laut einem Bericht gar nicht transportieren dürfen. Ihm fehlte die entsprechende Freigabe.

Die Suche nach dem bei einem Flug über dem Ärmelkanal verschollenen Fußballer Emiliano Sala und seinem Piloten ist eingestellt worden. Das teilte die Polizei auf der britischen Kanalinsel Guernsey am Donnerstag mit.

Das war ein kurzer Intermezzo: Die AS Monaco hat sich nach drei Monaten von Trainer Thierry Henry getrennt. Der Weltmeister von 1998 konnte die Monegassen in seiner Amtszeit nicht aus der Krise führen.

Football made in Germany hat längst einen hervorragenden Ruf in England. Jürgen Klopp spielt als Coach des FC Liverpool um den Titel mit, muss sich aber gegen so manchen alten Bekannten aus der Bundesliga erstmal durchsetzen.

Salahs Name wurde einer neuentdeckten Ameisen-Gattung verpasst. Der Namensgeber hat eine durchaus eigenwillige Begründung für seine Wahl. Vor dem Liverpool-Profi wurde unter anderem bereits ein Flughafen nach einem Fußballer benannt.

Rio Ferdinand hat über seine Alkohol-Eskapaden während seiner aktiven Zeit als Fußballprofi gesprochen. Der Ex-Verteidiger, der 2008 die Champions League mit Manchester United gewann, ließ es vor allem zu Beginn seiner Karriere ordentlich krachen.

Der Sport rückte am Mittwochabend im spanischen Fußball in den Hintergrund. Sevilla-Stürmer Wissam Ben Yedder sorgte während eines Pokalspiels mit einer bewegenden Botschaft an den mutmaßlich verunglückten Emiliano Sala für einen Gänsehaut-Moment.

Profifußballer Emiliano Sala ist bei einem Flug über den Ärmelkanal spurlos verschwunden. Die Rettungskräfte haben keine Hoffnung mehr, den 28-jährigen Argentinier noch lebend zu finden.

Unter Tränen geht Neymar am Mittwochabend vom Platz. Er hat sich erneut am Mittelfußknochen verletzt. Auch am Tag danach dürfte dem PSG-Star noch zum Heulen sein, denn wie lange er pausieren muss ist offen. 

Neymar ist verletzt! Thomas Tuchel gibt bei der Pressekonferenz einen ersten Überblick.

An Bord des verschollenen Kleinflugzeugs mit Fußballprofi Emiliano Sala an Bord war ein Floß. Die Rettungskräfte konzentrieren sich bei der Suche nun darauf, dass sich die Flugzeuginsassen eventuell darauf gerettet haben könnten.

Ein Flugzeug mit dem Profifußballer Emiliano Sala an Bord verschwindet spurlos über dem Ärmelkanal. Die Maschine war von Nantes in Richtung Cardiff unterwegs. Fans in Cardiff und Nantes nehmen großen Anteil am Schicksal des argentinischen Fußballers.

Beim Flug über den Ärmelkanal ist ein Flugzeug mit Emiliano Sala verschwunden. Der Fußballprofi von Cardiff City gilt auch am Mittwoch noch als vermisst. Nun ist eine Sprachaufnahme des Spielers aufgetaucht, die er noch von Bord der Maschine verschickt haben soll. 

Beim Flug über den Ärmelkanal ist eine Maschine mit Emiliano Sala verschwunden. Der Fußballprofi von Cardiff City gilt auch am Mittwoch noch als vermisst. Nun ist eine Sprachaufnahme des Spielers aufgetaucht, die er noch von Bord der Maschine verschickt haben soll. 

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo ist wegen Steuerhinterziehung von einem Gericht in Madrid schuldig gesprochen worden. Der 33-Jährige akzeptierte bei der Anhörung am Dienstag einen bereits im Vorfeld ausgehandelten Deal mit der Staatsanwaltschaft und muss fast 19 Millionen Euro an Steuernachzahlungen und Geldstrafen leisten.

Große Sorge bei Cardiff City um einen seiner Profis: Ein Kleinflugzeug mit zwei Personen an Bord, darunter der argentinische Fußballer Emiliano Sala, ist vom Radar verschwunden. Die Behörden befürchten, dass die Maschine in den Ärmelkanal gestürzt ist. Starke Winde und unruhige See erschweren die Suche.

Cristiano Ronaldo hat während seiner Zeit bei Real Madrid Steuern in Millionenhöhe hinterzogen. Ein Gericht in der spanischen Hauptstadt verurteilt den 33-Jährigen nicht nur zur Nachzahlung des Geldes.

Wird Joachim Löw schon bald auf der königlichen Trainerbank von Real Madrid Platz nehmen? Gut möglich - zumindest wenn es nach Bernd Schuster geht. Anlass für seinen Verdacht ist ein Gespräch mit Real-Präsident Florentino Perez. 

Chelsea Londons Trainer Maurizio Sarri kennt die Begehrlichkeiten. Nicht nur der FC Bayern München beobachtet die Entwicklung von Callum Hudson-Odoi. Sarri verspürt wenig Lust, den aufstrebenden 18-Jährigen an einen Topklub im Ausland zu verlieren.

Es ist die sechste Saison von Mesut Özil beim FC Arsenal und vermutlich auch seine letzte. Unter Trainer Unai Emery gehört der 30-Jährige nicht mehr zur Startelf, teilweise nicht mal mehr zum Kader.

Haben sich Fußball-Star Mesut Özil und seine Freundin Amine Gülse verlobt? Ein neuer Instagram-Post des 30-Jährigen scheint sehr eindeutig zu sein.

Das Premier-League-Märchen von Huddersfield Town könnte bald beendet sein. Zumindest vorläufig. Der Abtritt des Erfolgstrainers David Wagner ist für den Aufsteiger des Jahres 2017 ein Schlag ins Kontor.

Drei Elfmeter gegen die Heimmannschaft! Nach dem 1:2 gegen Guingamp, den Tabellenletzten der französischen Ligue 1, im Ligapokal knöpft sich Thomas Tuchel den Schiedsrichter vor. Er unterstellt Benoit Bastien Freude daran, dem Favoriten den Garaus zu machen.

Im französischen Ligapokal scheinen die Dinge ihren erwarteten Lauf zu nehmen, als Neymar PSG in Führung schießt. Dann aber gerät der Schiedsrichter in Geberlaune - zugunsten des Außenseiters aus Guingamp.

Die italienische Torhüterlegende Gianluigi Buffon hat in einem Interview offenbart, dass er als junger Spieler unter Depressionen litt. Einmal bat er sogar darum, in einem Spiel nicht auflaufen zu müssen. Wie er die Situation überstand und wer ihm dabei half, hat der fast 41-Jährige ebenfalls verraten.

Der finnische Fußballprofi Riku Riski hat aus ethischen Gründen auf eine Teilnahme an einem Trainingslager der Nationalmannschaft in Katar verzichtet. 

Am 21. Spieltag könnte es zur Vorentscheidung im Meisterschafts-Rennen um die englische Premier League kommen.

Klopp gegen Guardiola, Erster gegen Dritter, der FC Liverpool zu Gast bei Manchester City: Wenn am Donnerstagabend die Reds beim Verfolger antreten, geht es um mehr, als "nur" um drei Punkte.

Borussia Dortmunds Angreifer Christian Pulisic wechselt zum FC Chelsea, bleibt dem Fußball-Bundesligisten aber bis zum kommenden Sommer erhalten.

Sollte es Jürgen Klopp schaffen, den FC Liverpool erstmals zum Premier-League-Titel zu führen, wäre er an der Anfield Road endgültig unsterblich. Gegen Arsenal machte sein Team einen großen und für den Trainer emotionalen Schritt in die richtige Richtung - und kommende Woche wartet das Spiel des Jahres.

FC Arsenals Mesut Özil hat beim Spiel gegen den FC Liverpool wegen Knieproblemen gefehlt. Das teilte sein Trainer Unai Emery mit.

Einer der erfolgreichsten deutschen Trainer ist tot. Sigi Schmid starb im Alter von 65 Jahren am ersten Weihnachtsfeiertag. In Deutschland kannte Schmid fast niemand, weil ihn seine Eltern bereits als Vierjährigen mit in die USA nahmen. Dort avancierte Schmid zur Legende.

Pep Guardiola hat mit Manchester City in der Weihnachtszeit zuviele Geschenke verteilt - in Form von Punkten, die die Konkurrenz einsackte. Aus dem souveränen Tabellenführer der englischen Premier League ist ein Krisenklub geworden. Jürgen Klopp enteilt Guardiola mit dem FC Liverpool.

Die ersten 15 Spiele der Premier League 2018/19 hatte Manchester City nicht verloren. Seit dem 0:2 beim FC Chelsea in London aber ist der Faden bei Pep Guardipolas Mannschaft gerissen. Auf das 2:3 daheim gegen Crystal Palace folgt vier Tage später ein 1:2 bei Leicester City. Dazu kommt die Rote Karte gegen Manchesters Fabian Delph wegen eines hässlichen Tritts.

Für Trainer Carlo Ancelotti und den SSC Neapel endete die Weihnachtszeit höchst ärgerlich. Ancelottis Abwehrstütze Kalidou Koulibaly sieht sich im Spitzenspiel bei Inter Mailand rassistischen Anfeindungen von den Rängen ausgesetzt und fliegt entnervt vom Platz. Ancelotti greift die Schiedsrichter an.

Im Spitzenspiel bei Inter Mailand erlebt der von Carlo Ancelotti trainierte SSC Neapel am 18. Spieltag der italienischen Serie A mehrere böse Weihnachts-Überraschungen. Die bitterste ist Inters spätes Siegtor durch Joker Lautaro Martinez.

Fußball-Star Neymar hat für Schlagzeilen gesorgt. Der Spieler von PSG soll gegenüber einigen Journalisten die Fassung verloren haben.

Trainer Thomas Tuchel vom französischen Seriensieger Paris St. Germain hat seinen Superstar Neymar (26) vorzeitig in den Weihnachtsurlaub entlassen. Der Brasilianer feierte das im Kreise seiner Familie - und mit einer neuen, sehr speziellen Frisur.

Das Rätselraten um Mesut Özils Zukunft geht weiter. Beim FC Arsenal hat Cheftrainer Unai Emery allem Anschein nach keine Verwendung mehr für den früheren deutschen Nationalspieler. In 26 Pflichtspielen stand Özil nur elfmal in der Startelf. Im Winter soll er gehen.

Manchester United und Star-Trainer José Mourinho gehen künftig getrennte Wege. Das gab der Verein in einer Mitteilung auf Twitter bekannt.

Offiziell: Manchester United trennt sich von Chef-Trainer Jose Mourinho. Nach dem 1:3 gegen Liverpool zog der Club Konsequenzen aus den schlechten Leistungen der Hinrunde.

Real Madrid trifft in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein, um seinen Titel als Klub-Weltmeister zu verteidigen. Dazu genügen zwei Siege. Im Halbfinale warten die Kashima Antlers aus Japan auf die Königlichen, die in der heimischen Liga nach 16 Partien nur Vierter sind.