Alle Infos zur U21-EM 2019

Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist nach einem nervenzerfetzenden Duell mit Rumänien in das Finale der U-21-Europameisterschaft eingezogen. In der ersten Halbzeit hatte die DFB-Elf noch Probleme mit einem abgekochten Gegner. Die Truppe von Trainer Stefan Kuntz machte es weiter spannend und sicherte sich mit zwei Paukenschlägen kurz vor Schluss das Finalticket.

U-21-EM-Halbfinale: Deutschland besiegt in Bologna Rumänien.

Es ist der wahrscheinlich emotionalste Moment der U21-EM: Rumäniens Torwart Ionut Radu erinnert an seine vor 13 Jahren verstorbene Schwester. Egal, wo er spielt, er hat sie immer bei sich.

Italiens Albtraum ist wahr geworden: Das torlose Remis zwischen Frankreich und Rumänien hat dem Gastgeber am letzten Abend der Gruppenphase bei der U-21-EM das befürchtete Aus beschert. Wer an eine Verschwörung glauben will, tut das.

Am 27. Juni bestreitet die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr Halbfinalspiel gegen Rumänien bei der EM in Italien und San Marino. Mit einem Sieg wird Deutschland im Finale den EM-Titel verteidigen. Wo Sie die Begegnung live im TV verfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Deutschlands U21-Nationalmannschaft spielt im EM-Halbfinale gegen Rumänien. Der Mannschaft von Mirel Radoi reichte am Montagabend ein 0:0 gegen Frankreich zum Gruppensieg und dem ersten Halbfinal-Einzug bei einer EM überhaupt.

Auf nach Tokio: Dank eines Remis im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Österreich schafft Deutschlands U21 den Sprung ins EM-Halbfinale und bucht das Olympia-Ticket. Trotz eines Traumtores von Torjäger Waldschmidt muss der DFB-Nachwuchs lange ums Weiterkommen bangen.

Am 23. Juni bestreitet die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr letztes Gruppenspiel bei der EM in Italien und San Marino. Mit einem Sieg gegen Österreich kann sich Deutschland den Gruppensieg sichern. Wo Sie die Begegnung live im TV verfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Sechs Tore, jede Menge Spielfreude und eine furiose Leistung: Spätestens nach dem 6:1 gegen Serbien dürfte die deutsche U21 bei der EM als Titelfavorit gelten. Doch selbst mit zwei Siegen hat das Team das Ticket fürs Halbfinale und Olympia noch nicht sicher gebucht.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft im zweiten Spiel des EM-Turniers in Italien und San Marino auf Serbien. Wo sie das Spiel live mitverfolgen können, erfahren sie in der Übersicht.

Ihren perfekten Start in die EM feierten die deutschen U21-Fußballer mit einer nächtlichen Poolparty. Ohne ihren Trainer, aber mit Tor-Debütant Marco Richter.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft setzt sich am in Italien mit 3:1 gegen Dänemark durch.

Am Montag beginnt für die deutsche U21-Nationalmannschaft das EM-Turnier in Italien und San Marino. Das erste Gruppenspiel bestreiten die Deutschen gegen die Junioren aus Dänemark. Wo sie das Spiel live mitverfolgen können, erfahren sie in der Übersicht.

Stars wie Luis Figo oder Andrea Pirlo legten einst bei einer U21-EM den Grundstein für ihre späteren Weltkarrieren. Auch in diesem Jahr (16. bis 30. Juni) sind einige vielversprechende Talente bei dem Turnier dabei. (dpa/fte)

Im deutschen Aufgebot für die U21-EM in Italien und San Marino fehlt mit Cedric Teuchert vom FC Schalke 04 der gefährlichste DFB-Torjäger aus der Qualifikation. Bundestrainer Stefan Kuntz strich einen weiteren Stürmer unerwartet in letzter Sekunde.

Gegen EM-Mitfavorit Frankreich präsentiert sich Deutschlands U21 eine Halbzeit lang titelreif. Danach gibt die Auswahl von Stefan Kuntz einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand - und zeigt, dass es bis zum Turnier in drei Monaten doch noch Einiges zu tun gibt.

Mit dem spektakulären Finaleinzug bei der Europameisterschaft hat die deutsche U-21-Nationalmannschaft für Euphorie gesorgt. Diese fünf Spieler haben uns besonders überzeugt - und haben das Potenzial, um auch im A-Team Fuß zu fassen.

0:1 verloren - und trotzdem im Halbfinale. Die deutsche U21 muss im letzten EM-Gruppenspiel gegen Italien kräftig zittern. Trainer Kuntz kann dem Rückschlag sogar noch etwas Positives abgewinnen.