Für die DFB-Frauen steht ein ereignisreicher und aufregender Sommer an: Bei den Olympischen Spielen in Paris geht es um Gold. Der DFB-Fahrplan für 2024.

Mehr News zum Thema Fußball

Für Alexandra Popp, Giulia Gwinn und ihre Kolleginnen ist es das große Highlight in diesem Jahr: die Olympischen Spiele in Paris. Mit dem wichtigen 2:0-Sieg gegen die Niederlande in der Nations League Ende Februar machte das Team von Trainer Horst Hrubesch die Qualifikation für Olympia 2024 perfekt.

Bevor es in Frankreich ernst wird, standen jedoch noch Spiele in der EM-Qualifikation an. Im Juli 2025 geht es für die DFB-Frauen in der Schweiz um den Titel. Deutschland ist bereits sicher qualifiziert, das Team entschied die ersten vier Partien der Qualifikation für sich.

Am 12. Juli gab es jedoch eine bittere 0:3-Niederlage gegen Island. Die Generalprobe für Olympia stand dann am Abend des 16. Juli an, Deutschland setzte sich souverän mit 4:0 gegen die Nachbarinnen aus Österreich durch.

DFB-Team bei Olympia gegen Australien, USA und Sambia

Nun stehen ein paar freie Tage an, ehe es am 21. Juli nach Marseille geht. Das erste Spiel des Olympia-Turniers findet schon einen Tag vor der großen Eröffnungsfeier statt.

Erster Gegner am 25. Juli ist der WM-Vierte Australien, Anpfiff in Marseille ist um 19:00 Uhr. Das zweite Gruppenspiel gegen Rekordsieger USA findet ebenfalls in Marseille statt, es startet um 21:00 Uhr. Den Abschluss der Gruppenphase macht das Duell mit Wundertüte Sambia am 31. Juli in Saint-Étienne (Anpfiff um 19:00 Uhr).

Das mögliche Viertelfinale findet am 3. August statt, für den 6. August sind die Halbfinals angesetzt. Großes Ziel für die DFB-Frauen: Das Olympia-Finale, das am 10. August um 17:00 Uhr im Pariser Prinzenpark ausgetragen wird.

Der Fahrplan der DFB-Frauen im Überblick

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.