• Das Fußball-Portal "Footy Headlines" hat ein Bild des mutmaßlich zukünftigen Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft veröffentlicht.
  • Es soll bei der WM in diesem Winter in Katar zum Einsatz kommen.
  • Sponsor Adidas hat bisher nicht bestätigt, dass das geleakte Bild echt ist.
  • UPDATE, 3. August, 11:45 Uhr: Rapper Pajel hat ein Video veröffentlicht, auf dem er dieses Trikot trägt und einen Song mit Serge Gnabry und Thomas Müller singt.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

In welchem Trikot die deutsche Nationalelf bei der Fußball-WM 2022 aufläuft, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis. Jetzt nimmt das Portal "Footy Headlines" für sich in Anspruch, das Geheimnis gelüftet zu haben.

Auf der Website wurde am Montagabend ein Bild des künftigen Trikots veröffentlicht. Es zeigt ein weißes Trikot mit einem breiten schwarzen Streifen in der Mitte. Auf der Brust befinden sich demnach jeweils in Gold das Emblem des Sponsors Adidas, das DFB-Logo und die vier Sterne für die bisher gewonnenen Weltmeister-Titel. Diese goldenen Aufdrucke sollen laut "Footy Headline" metallisch glänzen.

Rapper veröffentlicht Video mit eben diesem Trikot

Am 2. August hatte auch der Rapper Pajel ein Video auf Instagram veröffentlicht. Dort trägt er das von Footy Headlines geleakte Trikot.

Mit in dem Video zu dem Song "So wie wir" singen – oder bewegen zumindest die Lippen – die Bayern- und Nationalspieler Thomas Müller und Serge Gnabry. Neben Gnabry ist in dem Video auch eine Frau zu sehen, die ebenfalls das offenbar neue Trikot trägt.

Im Hintergrund könnte dann auch das Ausweich-Trikot zu sehen sein: Ein junger Mann sitzt mit weinrotem Shirt auf einer Couch mit goldenen Streifen auf der Schulter und goldenem Adler auf der Brust. Auf dem Shirt liegt auch noch ein schwarzes Muster mit kleinen Dreiecken.

Deutsches WM-Trikot 2022: DFB-Sponsor Adidas will Echtheit nicht bestätigen

Das Modell würde damit an das Auswärtstrikot bei der Europameisterschaft 2008 erinnern. Auch damals zog sich ein breiter schwarzer Streifen über das Trikot. Allerdings waren die Flächen daneben nicht weiß, sondern rot.

Eine offizielle Bestätigung dafür, dass es sich bei dem "geleakten" Trikot wirklich um die Bekleidung der Nationalelf für die WM in Katar handelt, gibt es aber noch nicht. Eine Vorstellung ist erst für die kommenden Wochen geplant. Ein Sprecher des Sponsors Adidas erklärte gegenüber "Bild": "Wir beteiligen uns grundsätzlich nicht an Spekulationen. Die neuen DFB-Trikots für die Fifa-Weltmeisterschaft 2022 werden zu einem gegebenen Zeitpunkt vorgestellt." (fab)

Lesen Sie auch: Hier finden Sie den WM-Spielplan 2022 zum Ausdrucken

Verwendete Quellen:

  • Footy Headlines: Exclusive: Germany 2022 World Cup Home Kit Leaked
  • BILD.de: Ist DAS unser WM-Trikot?

WM in Katar: Erstmals Schiedsrichterinnen an einer Männer-Endrunde

An der Weltmeisterschaft im November und Dezember in Katar werden erstmals Frauen als Schiedsrichterinnen eingesetzt. Drei von 36 Oberschiedsrichter sind weiblich. Es wird auch erstmals Schiedsrichterassistentinnen in einer Weltmeisterschaft der Männer geben.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © Screenshot Instagram @pajel.46