Olympia 2018 in Pyeongchang

Die olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang: News, Medaillenspiegel, Zeitplan. Eishockey-Sensation: Deutschland schlägt Kanada und steht im Finale von Olympia. Ticker-Nachlese: So lief der Eishockey-Hammer Deutschland gegen Kanada.

Es geht doch! Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat erstmals seit 16 Jahren einen Sieg bei einem Olympia-Match geholt. Das DEB-Team setzte sich im Penaltyschießen gegen Norwegen durch.

Marcel Hirscher hat den Riesenslalom der Herren in Pyeongchang gewonnen. Der Superstar aus Österreich setzte sich überlegen vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und dem Franzosen Alexis Pinturault durch.

Auch wenn es am Samstag keine Goldmedaille gab, führt Deutschland weiter den Medaillenspiegel bei den Winterspielen an. Am Sonntag gibt es nur im Biathlon eine echte Chance auf ...

Es ist DIE Geschichte der Olympischen Spiele von Pyeongchang. Snowboarderin Ester Ledecka hat völlig überraschend den alpinen Super-G gewonnen. Ihre Reaktion nach dem Sensations-Coup zeigt: Sie selbst hat damit am wenigsten gerechnet. 

Andreas Wellinger ist zur Silbermedaille von der Großschanze geflogen. Der DSV-Adler musste sich nur dem Polen Kamil Stoch geschlagen geben. Bronze ging an den Norweger Robert Johansson. 

Ganz entspannt fliegt Schanzen-Ass Wellinger in Pyeongchang zu seiner nächsten Medaille. Zu einem weiteren Olympiasieg fehlen dem Bayer nur zwei Meter. Der Fokus gilt nun aber ...

Skispringer Andreas Wellinger hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang nach Gold von der Normalschanze die Silbermedaille von der Großschanze gewonnen. Der ...

Jacqueline Lölling hat die Silbermedaille im Skeleton gewonnen. Die Weltmeisterin landete hinter der Britin Lizzy Yarnold.

Es geht wieder um Gold, Silber und Bronze: Die Skispringer kämpfen auf der Großschanze von Pyeongchang um die Medaillen. Das Springen gibt es hier bei uns im Live-Ticker.

Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling erweitert die bereits eindrucksvolle Titelsammlung in ihrer jungen Karriere um eine olympische Medaille. Die 23-Jährige holt in Pyeongchang ...

Skeletonpilotin Jacqueline Lölling aus Brachbach hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Silbermedaille gewonnen. Die Weltmeisterin musste sich am Samstag nur ...

Anastasiya Kuzmina hat den Biathlon-Massenstart der Frauen bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang gewonnen. Die Slowakin setzte sich vor Darja Domratschewa aus Weißrussland und der Norwegerin Tiril Eckhoff durch.

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat erstmals keine Medaille gewonnen. Beim überlegenen Sieg von Anastasiya Kuzmina im Massenstart kam keine deutsche Skijägerin in die ...

Es geht wieder um Gold, Silber und Bronze: Die Skispringer kämpfen auf der Großschanze von Pyeongchang um die Medaillen. Das Springen gibt es hier bei uns im Live-Ticker.

Skispringer Wellinger und Skeleton-Pilotin Lölling bescheren der deutschen Mannschaft zwei weitere Silbermedaillen. Für Biathlon-Star Dahlmeier gibt es dagegen im Massenstart ...

Großer Sport, große Überraschung, große Emotionen: Der olympische Super-G von Pyeongchang hatte alles zu bieten, was das Sportler-Herz höher schlagen lässt. Ein Rückblick auf acht Akte eines denkwürdigen Rennens.

Laura Dahlmeiers Entdecker Bernhard Kröll glaubt nicht, dass die Doppel-Olympiasiegerin während der Winterspiele in Pyeongchang über ihre Zukunft nachdenkt. 

In einem vollkommen wahnwitzigen Super-G der Damen krönt sich die Snowboarderin Ester Ledecka zur Alpin-Olympiasiegerin. Anna Veith und Lara Gut durchleben Achterbahnfahrten der Gefühle. Und Lindsey Vonn verspielt Gold ganz knapp vor dem Ziel.

Mit neunmal Gold führt Deutschland den Medaillenspiegel bei den Winterspielen weiter an. Am Samstag könnten weitere Olympiasiege hinzukommen. Größte Chancen haben Biathlon-Star ...

Nach seiner schweren Verletzung bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat der österreichische Snowboarder Markus Schairer sich erstmals zu Wort gemeldet. 

Die Bronze-Medaille wird für den Spanier Regino Hernandez richtig schmerzhaft.

Das Lied "Düp, Düp" des Schlagersängers Mickie Krause ist  von den Winterspielen in Pyeongchang verbannt worden. Der Ballerman-Hit war zuvor bei Toren der schwedischen Eishockey-Damen gespielt worden.  Olympia-Aus für Mickie Krause: Der Gassenhauser "Düp, Düp" des deutschen Partysängers ertönt bei den Winterspielen in Pyeongchang nicht mehr bei Toren des schwedischen Frauen-Eishockeyteams.

Nicht nur Norweger und Schweden stellen Langläufer, sondern auch Länder aus Ozeanien oder Südamerika. Ein gutes Beispiel ist Klaus Jungbluth. Der Ecuadorianer war zunächst Gewichtheber und stürzt sich nun in die Loipe. Vorfahren hat er sogar in Deutschland.

Starke Vorstellung des deutschen Eishockey-Teams bei Olympia: Doch gegen Schweden reicht es trotzdem nicht, Deutschland verliert ganz knapp 0:1.

Gegen Schweden steht Deutschlands Eishockeyteam dicht vor einem historischen Sieg bei Olympia. Vier Mal Latte oder Pfosten verhindern am Ende aber den möglichen ersten Sieg ...

Nordkoreas Cheerleader geben Konzert bei olympischen Spielen.

Ärger für Ricarda Haaser: Ein unbedachter Kommentar der 24-Jährigen stößt der Netzgemeinde sauer auf. Aber auch ihre Entschuldigung kommt mittelmäßig gut an.

Skilangläuferin Nicole Fessel ist bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang noch immer nicht einsatzbereit. 

Bitter für Claudia Pechstein: Die deutsche Eisschnellläuferin verpasst eine Medaille über 5.000 Meter bei den Olympischen Winterspielen deutlich. Nach gutem Beginn verliert sie am Ende zuviel Zeit.

Die Ränge sind leer, viele Sportler sind enttäuscht. Gleichzeitig sollen die Ticketverkäufe aber gut sein. Diese Differenz ist zumindest zum Teil erklärbar. Und zur Not ist da ja noch eine wilde Fangruppe.

Sie war nur auf diesen Tag fixiert. Alle Mühen haben sich nicht gelohnt. Claudia Pechstein riskierte alles, konnte ihr Tempo aber nur bis zur Hälfte der 5000 Meter durchstehen. ...

Für die bislang so erfolgreiche deutsche Olympia-Mannschaft gibt es am siebten Wettkampftag in Pyeongchang erstmals nichts zu bejubeln. Claudia Pechstein verfehlt ihre zehnte ...

Nach ihrem Olympiasieg in Pyeongchang wollen die Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot bei der WM im März in Mailand noch einen draufsetzen und danach über ihre Zukunft entscheiden. Nicht unwichtig ist der finanzielle Aspekt.

Seit bald fünf Jahren schien es Gesetz: Bei einem Großereignis holt Mikaela Shiffrin Slalom-Gold. Doch in Pyeongchang verpasst die 22 Jahre alte Amerikanerin nicht nur Platz eins, sondern gleich die Medaillenränge. Die Schmerzen danach sind groß.

Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erneut die dominierende Rodel-Nation. Schon in Peking 2022 könnten die Schützlinge von Cheftrainer Norbert Loch ...

Mayer gewinnt drei Tage nach Sturz Super-G-Gold bei Olympia: Bei der Nachricht am frühen europäischen Morgen dürfte sich mancher Österreicher zwei Dekaden zurückversetzt gefühlt haben.

Nach dem schlechtesten deutschen Slalom-Ergebnis in der Geschichte der Olympischen Winterspiele hat Damen-Bundestrainer Jürgen Graller eine harte Analyse angekündigt. 

Für die deutsche Mannschaft läuft es bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hervorragend. Am Freitag bieten sich in Südkorea weitere Medaillenchancen.

Vom 9. bis 25. Februar kämpfen die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Insgesamt wird es bei Olympia 102 Entscheidungen geben. Hier erfahren Sie, wann welche Highlights anstehen, damit Sie keine Entscheidung verpassen.

Die Winzigkeit von fünf Hundertstel-Sekunden entschied am Ende über Gold und Silber im Slalom der Damen. Bronze schnappte sich sensationell eine junge Österreicherin. Mikaela Shiffrin ging völlig überraschend leer aus.

Nach der spektakulären Abfahrt steht heute der nächste Speed-Wettbewerb bei Olympia 2018 an. Kann Aksel Lund Svindal auch im Super-G zu Gold rasen? Schlagen die Österreicher und Schweizer zurück? Oder ist der Deutsche Thomas Dreßen reif für die Sensation? Alle Infos im Live-Ticker.

Bode Miller macht einen Scherz über Anna Veith, der etwas in die Hose geht. Doch die Österreicherin nimmt es sportlich.

Schlimmer Sturz bei Olympia: Der österreichische Snowboarder Markus Schairer bricht sich in seinem Viertelfinale beim Snowboardcross-Wettbewerb seinen Halswirbel. Dennoch hat er Glück im Unglück.

Die deutschen Rodler haben sich bei den Olympischen Spielen die nächste Goldmedaille gesichert. Sie triumphierten im Teamwettkampf.

Auf die deutschen Rodler ist bei Olympia mal wieder Verlass. Auch im Teamwettbewerb sind sie in Pyeongchang nicht zu schlagen. Die Bilanz ist trotz des Patzers von Felix Loch ...

Die deutschen Rodler haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Gold in der Teamstaffel gewonnen. Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig und die Doppelsitzer Tobias ...

Der erste Biathlon-Wettkampf bei den Olympischen Spielen ohne deutsche Medaille. Im Herren-Einzel können die Deutschen leider nicht an ihre starke Form anknüpfen.

Die Rodel-Einzel-Siegerin Natalie Geisenberger hat Probleme mit einer Probenflasche bei der Doping-Kontrolle. Eine der Flaschen konnte nicht ordnungsgemäß geschlossen werden.

Was für ein Drama auf dem Eis! Mit der Kür ihres Lebens machen die Oberstdorfer Savchenko/Massot den fast unmöglichen Olympiasieg perfekt. Genießen Sie die Kür noch einmal in voller Länge.

Laura Dahlmeier hat ihre dritte Medaille bei den Olympischen Spielen gewonnen. Im Einzel über 15 Kilometer lief sie zu Bronze hinter der Sensationssiegerin Hanna Öberg aus Schweden und Anastasia Kuzmina aus der Slowakei.