SpVgg Greuther Fürth

Der HSV ist wieder in der Erfolgsspur. Das nur um eine Position veränderte Team von Hannes Wolf schenkte seinem Trainer zum Debüt einen Sieg in Magdeburg. Ach der SV Darmstadt konnte mit dem Sieg über Greuther Fürth eine Negativserie stoppen.

Kein Treffer für Union, kein Treffer für den HSV - die Verfolger des 1. FC Köln konnten die Gunst der Stunde nicht nutzen. Deshalb bleibt der FC vorerst vorn. Dagegen nimmt die Talfahrt des FC Ingolstadt bedenkliche Züge an.

Bundesliga-Absteiger Köln droht nach dem 1:1 in Kiel der Verlust der Tabellenspitze. Greuther Fürth nutzt den ersten Auswärtspatzer des Anfang-Team dank eines 3:2 in Bielefeld nach 0:2-Rückstand.

Dem FC Erzgebirge gelingt der erhoffte Befreiungsschlag gegen Holstein Kiel. Der 1. FC Magdeburg hat einen Zwei-Tore-Rückstand gegen Dynamo Dresden egalisiert und die SpVgg Greuther Fürth verpasst gegen Jahn Regensburg den Sprung auf Platz zwei.

Ingolstadt trennt sich nach sechs Spielen von Trainer Leitl. Spannend bleibt es an der Spitze der 2. Liga. Der 1. FC Köln übernimmt nach dem 0:5-Heimdebakel des HSV wieder die Tabellenführung.

Erst 5:3, nun 3:5: In einem erneut furiosen Spiel hat der 1. FC Köln trotz eines abermaligen Doppelpacks von Torjäger Simon Terodde und des ersten Liga-Tores von 17-Millionen-Mann Jhon Cordoba die erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert.

Der Hamburger SV gewinnt weiter. Zwei Tore von Pierre-Michel Lasogga führen zum Sieg gegen den FC Heidenheim. Die Spiele der 2. Liga im Überblick.

Köln klettert an die Tabellenspitze, die Fürth in den letzten Minuten noch verspielt. Aufsteiger Magdeburg wartet weiter auf den ersten Zweitliga-Sieg der Club-Geschichte, während Sandhausen und Duisburg immer noch keine Punkte in dieser Spielzeit holen konnten.

Dank Axel Witsel, Marco Reus und einer Menge Glück steht Borussia Dortmund in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Gegner Greuther Fürth hadert mit Schiedsrichter Manuel Gräfe, der fünf Minuten nachspielen ließ und somit dem BVB die Verlängerung ermöglichte. Aber ist die Kritik am Referee berechtigt? 

Die Blamage war zum Greifen nah. Doch Borussia Dortmund behält am Ende die Nerven. Insgesamt stehen 16 der 18 Bundesligisten in der zweiten Pokalrunde.

Borussia Dortmund hat sich im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Favre in die zweite Pokalrunde gezittert. Erst rettet Witsel den BVB in die Verlängerung, dann trifft Reus. Dabei besaßen die Schwarz-Gelben hochkarätige Torchancen. Es fehlt ein Torjäger.

Eine Geisterfahrerin kollidierte auf der A73 bei Nürnberg am Sonntag frontal mit einem Bus, der eine Jugendmannschaft des Fußball-Zweitligisten Greuther Fürth transportierte. Während die Jugendlichen nur leicht verletzt wurden, musste die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Zum Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 Aufsteiger SC Paderborn geschlagen. Felix Kroos rettete den Saisonstart für Union Berlin und Arminia Bielefeld spielte Remis in Heidenheim.

Daniel Keita-Ruel verhilft der SpVgg Greuther Fürth zum Sieg über den SV Sandhausen. Doch mit dem Doppelpack allein ist es in dem Spiel nicht getan.

Eintracht Braunschweig hat sich zum Auftakt des 31. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag 0:0 von Arminia Bielefeld getrennt. Fürth stoppt die Siegesserie des VfL Bochum.

Der Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga ist eng wie nie. Den Tabellenfünften Arminia Bielefeld trennen von Erzgebirge Aue auf dem Relegationsplatz gerade einmal fünf Punkte.

Vier Siege hatte Greuther Fürth in den vergangenen fünf Zweitliga-Partien geholt. In Aue im direkten Duell zweier Kellerkinder endete die Serie. Das macht den Abstiegskampf der 2. Liga noch spannender.

Vier Siege hatte Greuther Fürth in den vergangenen fünf Zweitliga-Partien geholt. In Aue im direkten Duell zweier Kellerkinder endete die Serie. Das macht den Abstiegskampf der ...

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf der Zweiten Fußball-Bundesliga einen schweren Rückschlag erlitten

Der Tabellenletzte Kaiserslautern hat einen bösen Rückschlag im Kampf gegen den Zweitliga-Abstieg erlitten. In Fürth verloren die Pfälzer 1:2 und haben weiter fünf Punkte ...

Fortuna Düsseldorf hat sich die Tabellenführung in der 2. Liga zurückerobert. Bielefeld rettet einen Punkt, Braunschweig gelingt der Befreiungsschlag. Die Ergebnisse der 2. Liga.

Fortuna Düsseldorf hat nach der Nürnberger Niederlage durch den Sieg gegen St. Pauli die Zweitliga-Spitze übernommen. Den drittplatzieren Kielern sitzt trotz des 5:0 gegen ...

Der Aufstiegskampf zur Fußball-Bundesliga wird immer mehr zur Nervensache. Düsseldorf und Kiel sind aktuell davon betroffen. Holstein ist schon seit zehn Partien sieglos. Nürnberg ist wieder Erster.

An der Tabellenspitze der 2. Liga ist die Luft dünn. Düsseldorf und Kiel verpassten ebenso wie Verfolger Ingolstadt einen Erfolg. Stattdessen rückte Bielefeld wieder an die vorderen Ränge heran.

An der Tabellenspitze der 2. Liga ist die Luft dünn. Düsseldorf und Kiel verpassten ebenso wie Verfolger Ingolstadt einen Erfolg. Stattdessen rückte Bielefeld wieder an die ...