Das erste Mal nach Bekanntgabe des Megxits trafen Prinz Harry und Herzogin Meghan öffentlich auf Prinz William und Herzogin Kate. Anlass war ein Gottesdienst in Westminster Abbey zum Commonwealth Day. Die Stimmung zwischen den Royal-Paaren wirkte angespannt.
Wie ein derzeit auf Twitter kursierender Clip zeigt, nahmen
Angespanntes Aufeinandertreffen der Royal-Pärchen
Die Begrüßung seitens der Cambridges fiel allerdings verhaltener aus: Während
Dabei gilt dieses Aufeinandertreffen der Herzogen-Paare als erste, öffentliche Begegnung der Vier seit der Bekanntgabe, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht länger Teil der Royals sein wollen. Für die beiden soll es außerdem der letzte offizielle Termin als Teil der britischen Königsfamilie gewesen sein.
Megxit: Twitter-User zeigen sich traurig
Umso schlimmer finden Twitter-Nutzer die unterkühlte Stimmung zwischen den royalen Brüdern und ihren Ehefrauen. Das wird zumindest in diversen Kommentaren ersichtlich. So schreibt etwa eine Userin: "Es sieht so aus, als ob William rüberschaut und Kate nicht. Sie sind zwar royal, aber auch Menschen. Es sieht aus, als ob verletzte Gefühle im Raum stehen."
Ein anderer Nutzer scheint dem Ganzen beizupflichten. Er meint: "Ich kratze gerade das Eis von meinem Handy-Bildschirm! Autsch! Es gibt definitiv eine Spannung zwischen Cambridge und Sussex!
Andere User vermissen die Brüderlichkeit, die Prinz Harry und Prinz William einst so verband – Zitat: "Ich kann es nicht glauben, dass William und Harry getrennte Wege gehen. Es war immer so schön, sie zusammen kichernd zu sehen. Ihre Verbindung war herzerwärmend." © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.