Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Ralph Siegel darf nicht zum ESC 2016 nach Stockholm fahren. Der Musikkomponist scheitert schon vor dem Finale des Vorentscheid. Alles also gewohnt.

Barbara Schöneberger macht sich beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Köln über die Veranstaltung lustig.

Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm vertreten. Die 17-Jährige gewann den Vorentscheid mit ihrem Song "Ghost". Heimlicher Star der Sendung war aber Barbara Schöneberger. So urteilt zumindest die Twitter-Gemeinde.

Kurze Zeit sah es so aus, als ob Xavier Naidoo für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Schweden fahren würde. Nun steht wieder alles auf Anfang. Die Auswahlshow ...

Der Musikproduzent Ralph Siegel (70) plant mit seiner erneuten Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) ein persönliches Jubiläum.

Der kommende Eurovision Song Contest in Stockholm soll durch ein neues Abstimmungsverfahren deutlich spannender werden. Der Gewinner soll künftig erst in den letzten Minuten ermittelt werden.

Kann ein Künstler verhindern, dass eine Partei, die er nicht mag, seine Musik spielt? Paul van Dyk hat es jetzt versucht. Er schrieb einen Brief an die AfD.

Ein Münsteraner Pfarrer ist frustriert vom mangelnden Glaubenseifer seiner Gemeinde. Ausgerechnet ein Lied von Helene Fischer setzt dem Geistlichen am Ende so zu, dass er sich als Pfarrer beurlauben lässt und ins Kloster geht.

Die US-Rockband Eagles of Death Metal hat drei Monate nach dem Terroranschlag auf den Musikclub "Bataclan" wieder ein eigenes Konzert in Paris gespielt.

Kendrick Lamar, Taylor Swift und Ed Sheeran zählen zu den großen Gewinnern der Grammy-Nacht. Doch bei der spektakulären Gala in Los Angeles wird auch der kürzlich verstorbenen ...

Britischer "The Voice"-Kandidat hat unglaubliche Verwandlung hinter sich.

Fünf Briten sind südlich von Stockholm mit ihrem Auto von einer Brücke in einen Kanal gestürzt und gestorben.

Andreas Gabalier lässt Wünsche wahr werden: Er besucht die kleine Larissa, um ihr in einer schweren Zeit beizustehen.

Beyoncé veröffentlicht unerwartet ein neues Video. In "Formation" sagt sie dem Alltagsrassismus in den USA den Kampf an. Von ihrer vierjährigen Tochter Blue Ivy wird sie in ihrer Frauenpower unterstützt.

Rick Astley feiert seinen 50. Geburtstag und Ende der Achtziger Welterfolge. Seine Debüt-Single "Never Gonna Give You Up" müsste heute vor allem der jüngeren Generation bekannt sein - und verhasst.

Der Schlagerproduzent hat einen Traum: Ralph Siegel (70) will noch einmal für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten - danach wäre Schluss.

Der kalifornische Rocker Paul Kantner, Mitbegründer der Band Jefferson Airplane, ist tot. Wie seine Sprecherin dem "San Francisco Chronicle" bestätigte, starb Kantner am Donnerstag an den Folgen eines Herzinfarkts. Er war 74 Jahre alt.  

Jefferson Airplane - Somebody to love

Mit "Wonderful Life" gelang ihm ein Ohrwurm: Im Alter von 53 Jahren ist der englische Musiker Colin Vearncombe, der sich als Black einen Namen machte, an den Folgen eines Autounfalls gestorben.

So schnell war noch niemand: Der britische Superstar Adele hat mit dem Nummer-Eins-Hit "Hello" innerhalb von drei Monaten die Marke von einer Milliarde Klicks auf YouTube geknackt.

"Take It to the Limit", "Lyin' Eyes", "Hotel California": Mit den Eagles fanden die 1970er Jahre in den USA zu dem Rock, der bis heute nachhallt. Nun verliert das Quartett ihren Mitbegründer Glenn Frey.

Es ist der letzte Gruß an seine Fans: David Bowie besingt in dem Video zu dem Song "Lazarus" seinen Tod. "Look up here, I'm in heaven", zu deutsch: "Schaut hier hoch, ich bin im Himmel", heißt es zum Beispiel in der ersten Liedzeile.

Die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid des "Eurovision Song Contests" stehen fest. Unter anderem will "The Voice"-Gewinnerin Jamie-Lee Kriewitz für Deutschland beim ESC in Stockholm ins Rennen gehen.

David Bowie, der im Alter von 69 Jahren an Krebs verstarb, war eine Musiklegende. Doch auch er hat mal klein angefangen. Ein Blick auf sein bewegtes Leben.

Die Musikwelt trauert um Pop-Legende David Bowie. Musiker und Fans weltweit nahmen Abschied von dem britischen Musiker, der am Sonntag nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag an Krebs...

David Bowie ist tot: Die britische Musiklegende starb am Sonntag im Alter von 69 Jahren. Nicht nur für die Musikwelt ist diese Nachricht ein Schock. So reagieren Musiker, Schauspieler, Politiker und deutsche Stars auf David Bowies Tod.

Mit Major Tom, der zu den Sternen strebt und aus dem All traurig auf die Erde blickt, ging David Bowies ganz eigener Stern auf....

Fast alle Popkritiker waren sich einig: Dieses Album kann David Bowie in eine neue Umlaufbahn seiner atemberaubenden Karriere führen - zu einem Alterswerk, in dem noch einmal mit kreativen...

Anlässlich des Todes von David Bowie hat das Groninger Museum seine Ausstellung über das Leben des Popstars extra geöffnet....

Schock für Musikfans weltweit: David Bowie ist tot. Wie auf seiner offiziellen Facebook-Seite verkündet wurde, starb der Musiker friedlich im Kreise seiner Familie an den Folgen von Krebs.

Großer Abschied vom legendären Musiker: Familie, Freunde und Kollegen haben bei Trauerfeiern in Los Angeles an Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister erinnert.

Der Meister schweigt, und das schon seit Jahren. Also lässt David Bowie andere erzählen, wie seine neue Platte zustande kam (recht spontan) und was davon zu halten sei (sehr viel)...

Guns N'Roses ist zurück - ganz offiziell. Die Rockband um Frontmann Axl Rose feiert auf den populären Coachella-Festival in den USA ihr großes Comeback. Eine freut sich da so sehr, dass sie sich ausziehen will: Kurven-Model Amber Rose.

Der Altersunterschied von 32 Jahren ist nach den Worten von Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (51) kein Problem bei seiner neuen Beziehung.

Seit 22 Jahren standen Axl Rose und Slash nicht mehr gemeinsam auf einer Bühne. Wenn sie sich trafen, dann vor Gericht. Jetzt scheinen sie ihr Kriegsbeil begraben zu haben: Wie mehrere US-Medien berichten, werden Guns N' Roses beim Coachella-Festival fast in Originalbesetzung auftreten.

Lemmy Kilmister ist tot. Der Motörhead-Frontmann ist wenige Tage nachdem er die Krebsdiagnose erhalten hatte gestorben. Wir fassen noch einmal seine markigsten Sprüche aus den 70 Jahren der britischen Metal-Legende zusammen.

Mit Motörhead-Sänger und -Bassist Lemmy Kilmister ist einer der charismatischsten Rockstars gestorben. Auf Twitter verabschieden sich die Größen der Branche von ihrem Kollegen, Vorbild und Wegbegleiter. Eine Auswahl.

Beim diesjährigen Red Bull Sound-Clash trafen die deutschen Hip-Hop-Giganten Sido und Haftbefehl aufeinander. So war das Hip-Hop-Maga-Event.

Spears, die Kardashians und andere Stars überbieten sich beim Posten banaler Bilder.

Die Rapperin war eindeutig einmal zu oft beim Beauty-Doc.

Haftbefehl ist, zumindest was seine Wortwahl betrifft, der wohl kreativste Rapper Deutschlands. Testen Sie in unserem Slang-Quiz, ob sie ein echter Azzlack sind und wissen, wer der Babo ist.

Tilo Jung hat auf Jan Böhmermanns Rap-Parodie "Ich hab Polizei" geantwortet - und zwar mit der Bundespressekonferenz. Oder wie er es nennt: Der "Bundez-Gangzta-Konferenz".

Zum Karriere-Ende von Unheilig gibt es mit dem "MTV Unplugged" noch einen echten Knaller für die Fans.

Ein einzigartiges Wu-Tang Clan-Album wurde für zwei Millionen Dollar versteigert. Der Käufer ist einer der verhasstesten Menschen Amerikas.

Zwischen Superstar Beyoncé und Jay Z soll schön längst alles aus sein.

Im Tourbus der Band Scott Weiland and The Wildabouts wurde offenbar Kokain gefunden. Nach dem Schock des frühen Todes von Weiland wurde nun bekannt, dass ein Bandmitglied verhaftet wurde.

Bald ist Weihnachten. Helene Fischer hingegen ist das ganze Jahr. Der NDR hat gestern Abend beides im Ersten zusammengeführt. Ein amüsanter Blick mit Augenzwinkern auf das Weihnachtskonzert in der ARD.

Statt Xavier Naidoo: SIE ist die ESC-Wunschkandidatin der Promis.

Xavier Naidoo erfährt nach der großen Aufregung um seinen Rückzug als deutscher Act des Eurovision Song Contests 2016 in Stockholm prominente Unterstützung. Über 100 Künstler haben dem Sänger öffentlich ihre Solidarität zugesprochen.

Das finale Album des Wu-Tang Clan ist in jeglicher Hinsicht etwas Besonderes. Denn von "Once Upon a Time in Shaolin" existiert nur ein einziges Exemplar. Doch wer ist der Käufer?