Alex Rodriguez

Alex Rodríguez ‐ Steckbrief

Name Alex Rodríguez
Bürgerlicher Name Alex Emmanuel Rodríguez
Beruf Baseballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort New York City
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika, Dominikanische Republik
Größe 190 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMadonna, Kate Hudson, Cameron Diaz, Jennifer Lopez
Haarfarbe braun

Alex Rodríguez ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Auf dem Platz galt "A-Rod" als einer der besten Baseballspieler seiner Generation, abseits des Platzes war er als Doping-Straftäter und Womanizer bekannt. Mittlerweile wirkt Sport-Rentner Alex Rodríguez gezähmt – von Jennifer Lopez?

Geboren wurde der US-Amerikaner unter dem Namen Alexander Emmanuel Rodríguez am 27. Juli 1975 in der Metropole New York City. Mit vier Jahren zog er mit seinen Eltern zurück in deren Heimat, die Dominikanische Republik. Im Alter von acht Jahren kehrte Rodríguez mit seiner Familie allerdings in die USA zurück und ließ sich in Miami (Florida) nieder, wo Rodríguez begann, an seiner High School Baseball zu spielen – mit so großem Erfolg, dass ihm die University of Miami ein Sportstipendium anbot, was er dankend ablehnte.

Stattdessen zog es den jungen Sportler ans andere Ende des Landes, ab 1993 spielte er für die Seattle Mariners auf der Position des Shortstop. Nach nur zwölf Monaten holten ihn die Bosse in die Profi-Liga, in den folgenden sechs Jahren wurde Alex Rodríguez zum Star des Teams – bis er 2001 einen Zehn-Jahres-Vertrag mit den Texas Rangers unterzeichnete und dafür von den Fans der Mariners Pfiffe erntete.

Bei den Rangers blieb der Profi-Sportler schlussendlich allerdings nur zwei Jahre, ab 2004 stand er für das Team seiner Geburtsstadt, die New York Yankees, auf dem Platz. Dort spielte er zuerst auf der Position des 3. Baseman, später war er überwiegend Designated Hitter (DH).

Während seiner Profi-Karriere stellte "A-Rod", wie er auch genannt wird, einige Rekorde auf. Im Jahr 2007 wurde er im Alter von 32 Jahren zum jüngsten Spieler, der seinen 500. Home Run erzielte. 2010 gelang ihm das Kunststück nochmals, dieses Mal im Alter von 35 Jahren und mit seinem 600. Home Run. Außerdem unterschrieb Rodríguez im Jahr 2007 bei den New York Yankees den bis dato höchst dotierten Vertrag, der jemals in der Major League Baseball (MLB) abgeschlossen wurde – er verdiente in zehn Jahren knapp 275 Millionen US-Dollar. Mit dem Verein gewann er 2009 zudem die World Series.

Neben Erfolgen produzierte er allerdings auch einige Skandale. Zwischen 2001 und 2003 hatte der Sportler sich gedopt, an die Öffentlichkeit kam die Straftat allerdings erst Jahre später. Als einer der Hauptverdächtigen im "Biogenesis Baseball Skandal" wurde er 2013 für 211 Spiele gesperrt, legte allerdings Einspruch ein und durfte die Saison anschließend zu Ende spielen. Im darauffolgenden Jahr blieb der Baseball-Star allerdings gesperrt. 2016 beendete er seine Karriere und arbeitete fortan als Berater und Jugendtrainer weiter für die Yankees.

Skandalös ist auch das Privatleben des New Yorkers. Seine Ehe mit Cynthia Scurtis, die er 2002 heiratete und mit der er zwei Töchter hat, endete 2008, nachdem Gerüchte kursierten, Alex Rodríguez habe eine Affäre mit Musik-Ikone Madonna. Es folgte eine weitere Affäre mit Schauspielerin Kate Hudson und eine Beziehung mit ihrer Hollywood-Kollegin Cameron Diaz.

Seit 2017 ist er mit Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez liiert. Rodríguez und Lopez verlobten sich im März 2019 und wollen 2020 den Bund der Ehe schließen.

Alex Rodríguez ‐ alle News

Lustiges Video

Witzige TikTok-Challenge: Mario Götze zeigt sich in Leopardenkleid

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

Übung macht den Meister: Alex Rodriguez probte den Heiratsantrag an Jennifer Lopez

Stars & Prominente

Verlobung von Jennifer Lopez und Alex Rodriguez: Spontan oder inszeniert?

Video Stars & Prominente

Jennifer Lopez und Alex Rodriguez werden heiraten

Stars & Prominente

Jennifer Lopez und Alexander "A-Rod" Rodriguez haben sich verlobt

Stars & Prominente

Jennifer Lopez und Alexander Rodriguez: Verliebt in Paris

Stars & Prominente

Alex Rodriguez und Jennifer Lopez: Erste Belastungsprobe für ihre Beziehung

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Jennifer Lopez und Alex Rodriguez aka A-Rod: Voll verliebt!

Stars & Prominente

Jennifer Lopez: So hat sie sich in Alex Rodriguez verliebt

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Jennifer Lopez: neuer Freund Alex Rodriguez kennt schon J.Los Mama