Andreas Bourani

Andreas Bourani ‐ Steckbrief

Name Andreas Bourani
Beruf Sänger, Model
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Augsburg / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 189 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links www.bourani.de

Andreas Bourani ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Andreas Bourani hat im Jahr 2014 wie kein anderer mit seiner Hit-Single "Auf uns" einen kometenhaften Aufstieg in den Chart-Olymp hingelegt. Das Lied schaffte es nicht nur sowohl in Deutschland und Österreich auf den Thron der Charts (Schweiz Platz zwei), sondern prägte das Jahr als Lied zur Fußball-Weltmeisterschaft, da die ARD es zur Berichterstattung verwendete und es sogar nach dem Sieg der deutschen Elf im WM-Finale im Maracana-Stadion gespielt wurde. In den deutschen Jahrescharts landete das Lied auf Platz drei.

Bourani ist vermutlich der Sohn nordafrikanischer Eltern. Er wurde adoptiert und lernte seine leiblichen Eltern nicht kennen. Schon früh zeichnete sich Bouranis musikalisches Talent ab, so wurde er auf seinem Gymnasium dank eines musischen Zweigs gefördert und ging gleichzeitig auf eine Augsburger Musikschule. Nach einiger Zeit in München zog der Sänger im Jahr 2008 nach Berlin.

2003 war Bourani erstmals im TV zu sehen: Im ZDF nahm er an der Castingshow "Die Deutsche Stimme" teil, blieb aber erfolglos und ging seiner Leidenschaft auf kleinen Bühnen nach. Erst 2010 unterschrieb er einen Plattenvertrag bei Universal Music. Andreas Bouranis Stern begann zu leuchten. Anfangs im Vorprogramm von Philipp Poisel und Culcha Candela, kletterte seine Debüt-Single "Nur in meinem Kopf" 2011 immerhin in die Top 20 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Debüt-Album kletterte auf Platz 23. Im September 2011 nahm der Augsburger am Bundesvision Song Contest teil und landete dort mit "Eisberg" auf Platz zehn. Im Oktober desselben Jahres gab es für seine Debüt-Single eine Goldene Schallplatte.

Nachdem es 2013 keine Veröffentlichungen von Andreas Bourani gab, wurde er 2014 zum nationalen Superstar. Seinen bisher größten Erfolg "Auf uns" sang er beim Empfang der deutschen Nationalmannschaft auf der Berliner Fanmeile vor hunderttausenden Fans. Dabei hatte er das Lied, das perfekt zum Sommermärchen 2014 passte, ursprünglich gar nicht für das Fußball-Tunier geschrieben. 2015 und 2016 ist er Coach bei der Castingshow "The Voice of Germany".

Andreas Bourani ‐ alle News

Kritik ProSieben-Show

"The Masked Singer"-Finale: Das Faultier gewinnt - und der Drache hatte Corona

von Bodo Klarsfeld
The Masked Singer

Der Drache bei "The Masked Singer": Dieser Star steckte unter dem Ungetüm

The Masked Singer

"The Masked Singer": Faultier gewinnt Finale - es ist nicht Stefan Raab

von Michael Schnippert
The Masked Singer

"The Masked Singer": Max Mutzke ist der Astronaut - und gewinnt

Kritik The Masked Singer

"The Masked Singer": Ex-GZSZ-Star "wurde für ein Topmodel gehalten - bei 1,58!"

Musik

Mit diesen Songs wird die Silvesterparty ein Hit

United Internet for Unicef

"Astro-Alex", Sido und Andreas Bourani zum Weltkindertag: Zusammen für eine bessere Welt