David Hasselhoff

David Hasselhoff ‐ Steckbrief

Name David Hasselhoff
Beruf Schauspieler, Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Baltimore / Maryland (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 198 cm
Gewicht 82 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links www.facebook.com/davidhasselhoff

David Hasselhoff ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vom "Knight Rider" auf die Bühne und weiter an den "Baywatch"-Strand: David Hasselhoff hat als Sänger und Schauspieler eine abwechslungsreiche Karriere hinter sich.

Seine Karriere begann mit einer Seifenoper: Von 1975 bis 1982 spielte David Hasselhoff in "The Young and the Restless". Internationale Berühmtheit erlangte er allerdings erst danach: Als Michael Knight in der Serie "Knight Rider" beschützte und rettete er - zusammen mit dem sprechenden Auto "K.I.T.T." - schwache und arme Menschen und kämpfte gegen das Böse. "Knight Rider" war in den 80er-Jahren die meistgesehene Fernsehsendung.

Dem Serienerfolg schloss sich ein weiterer Fernseh-Einsatz an, der zunächst zum Flop zu werden schien: Die Serie "Baywatch" wurde nach der ersten Staffel wieder abgesetzt. Hauptdarsteller David Hasselhoff glaubte allerdings an die Rettungsschwimmer-Soap und produzierte selbst weiter. Mit einschlagendem Erfolg: Es folgten elf Staffeln, die in 144 Ländern ausgestrahlt wurden und "Baywatch" zur erfolgreichsten Fernsehserie der Welt machten.Neben seiner Karriere als Schauspieler baute Hasselhoff sich eine Karriere als Sänger auf. Zusammen mit dem deutschen Produzenten Jack White veröffentlichte er 1989 das Album "Looking for Freedom". Mit der Single hielt er sich in Deutschland acht Wochen auf Platz eins der Charts.

Seit 2007 kämpft der Star allerdings gegen negative Schlagzeilen. Weder als Schauspieler noch als Sänger fiel David Hasselhoff in den Medien auf - eher als alternder Star mit Alkoholproblemen. Ein Video, in dem er volltrunken versucht, einen Burger zu essen, gelangte zu trauriger Berühmtheit. Nichtsdestotrotz versuchte er nach wie vor, seine Karriere als Schauspieler und Sänger wiederzubeleben. Er trat auf und spielte in eher unbekannten Filmen wie im Jahr 2011 in "Hop - Osterhase oder Superstar".

Im September 2013 zieht "The Hoff" in den deutschen "Promi Big Brother"-Container ein, um ihn nach nur fünf Tagen freiwillig zu verlassen.

2015 meldet Hasselhoff sich bei seinen Online-Fans und teilt mit, er habe sich von "Hassel" getrennt und seine Namen in David Hoff geändert.

David Hasselhoff ‐ alle News

David Hasselhoff und die Berliner Mauer, das ist eine besondere Geschichte. Seit vielen Jahren wird der "Baywatch"-Star nach einem Gerücht gefragt - das er immer wieder dementiert.

"Und ich kann alles machen, was ich will?", fragt Luke Mockridge im Start-Einspieler seiner neuen "Great Night Show" den Entertainment-Gott in Person von Roberto Blanco. Dass er ganz offenbar nicht alles machen kann, was er will, musste Mockridge nach seinem Auftritt im "Fernsehgarten" erfahren. Am Freitagabend kam nun die Auflösung des Streichs, die gleichzeitig auch das Highlight der Show war.

Mit seinem provokanten Auftritt im ZDF-"Fernsehgarten" sorgte Luke Mockridge für Aufregung. Wie heftig die Reaktionen auf seine Show ausfielen, überraschte selbst ihn. Über das und vieles mehr spricht der Comedian in seiner neuen Show am Freitag - mit gewaltigem Promi-Aufgebot.

Wer steckt im Kostüm des Astronauten bei "The Masked Singer"? Besonders ein Star wird heiß gehandelt: Max Mutzke. Welche Indizien für ihn sprechen und welche Promi-Namen noch kursieren - ein Überblick.

Als das Eichhörnchen bei "The Masked Singer" seine Maske noch trug, waren die Spekulationen wild: Könnte David Hasselhoff darunter stecken? Tatsächlich war es das Model Marcus Schenkenberg - den längst nicht alle kennen.

David Hasselhoff feiert am 17. Juli seinen 67. Geburtstag. Auch wenn der Schauspieler und Sänger über die Jahre alle Höhen und Tiefen mitgemacht hat, eines hat "The Hoff" stets behalten: seine Selbstironie.

Der berühmteste Bademeister der Welt darf sich feiern lassen: David Hasselhoff feiert am 17. Juli seinen 67. Geburtstag. Seit dem Ende der Rettungsschwimmer-Serie im Jahr 2001 hat nicht nur er sich ganz schön verändert. So sehen die Stars der Kultserie heute aus.

David Hasselhoff feiert am 17. Juli seinen nunmehr 67. Geburtstag. Auch wenn der Schauspieler und Sänger über die Jahre vom Zenit in die Hölle und wieder zurückfand, hat "The Hoff" seine gute Laune stets behalten.

"Bayern und noch nie sexy? Das muss Uli Hoeneß sein!" Nicht ganz fair, aber witzig war Collin Ulmen-Fernandes' Tipp, wer bei "The Masked Singer" im Grashüpfer-Kostüm steckt. Groß war jedoch die Ernüchterung, als die zweite Maske fiel - und Ruth Moschner wurde sogar richtig sauer.

Lothar Matthäus einmal in alter David-Hasselhoff-Manier am Strand von Kalifornien entlang rennen zu sehen, hätten viele Fans wohl kaum für möglich gehalten. Der FC Bayern lässt dies nun allerdings Wirklichkeit werden.

Viele Promis sind schon in Ferienstimmung. David Hasselhoff schickt Grüße aus Italien, die Beckhams lassen es sich im spanischen Sevilla gut gehen und Birgit Schrowange ist froh, wieder auf ihrer Lieblingsinsel Mallorca zu sein. Wo diese und andere Stars gerade sonst noch Urlaub machen ... 

Dieses Treffen dürften die Fußballprofis von Hertha BSC so schnell wohl nicht vergessen. In ihrem Hotel am Strand von Santa Monica bekamen sie plötzlich Besuch von David Hasselhoff höchstpersönlich.

David Hasselhoff (66) neckt sich gerne mit seiner Frau - und der Sprachassistenz-Software von Amazon.

Im Sommer erscheint ein neues Album von "Baywatch"-Legende David Hasselhoff. Darauf hat der Entertainer etwas Neues gewagt: Er coverte einen ganz besonderen Titel - auf Deutsch.

US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (66, "Baywatch") gehört zu den Eingeschneiten im österreichischen Urlaubsort Saalbach-Hinterglemm.

Der amerikanische Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (66) hat zum dritten Mal geheiratet.

David Hasselhoff hat ein besonderes Verhältnis zur deutschen Geschichte. Könnte David Hasselhoff der deutschen Nationalmannschaft nun zum Sieg verhelfen? Achtung: Nicht ganz ernst gemeint!

Einen Kurztrip in ihre Jugend hat US-Sänger David Hasselhoff (65) seinen Fans in Berlin beschert. Beim Auftakt zur "30 Jahre Looking For Freedom"-Tour präsentierte der Kultstar am Mittwochabend 80er-Jahre-Hits wie "Crazy For You" oder "Limbo Dance". 

David Hasselhoff steckt im deutschen Stau fest, postet ein Bild davon auf Twitter - und erntet einen Haufen positiver Kommentare für die Rettungsgasse.

David Hasselhoff ("Looking for freedom") bereut einige seiner früheren Lieder. Der US-Sänger geht im Frühling in Deutschland und Österreich auf Tour.

Der Berliner Mauerfall ist für einige Menschen untrennbar mit David Hasselhoff verbunden. Der findet die Parallelen selbst jedoch wenig amüsant.

Welcome to the Jungle: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aka "Das Dschungelcamp" wartet auch 2018 mit einem standesgemäßen Nicht-Star-Aufgebot auf. Inhaltlich schleppt es sich noch ein wenig, aber es sind ja auch erst drei Tage rum. Unser erstes Zwischenfazit.

David Hasselhoff schmiedet Hochzeitspläne: Der Baywatch-Star will im kommenden Jahr seine Freundin Hayley Roberts heiraten - und dazu vielleicht zu seinen deutschen Wurzeln zurückkehren. 

Richard Lugner muss sich in der zweiten Folge seines Reality-Ausflugs nach Mallorca wegen der Streitigkeiten zweier Mitglieder seiner Entourage Sorgen um seinen Blutdruck machen – und darf sich außerdem mit einer allzu eifrigen Dame und ihrem Berufsverständnis herumplagen.

So ein süßer Strahlemann! Ob David Hasselhoff schon damals ahnte, dass er später einmal Mauern einsingen und mit Beach-Beauties den Strand entlanglaufen wird?