David Hasselhoff

David Hasselhoff ‐ Steckbrief

Name David Hasselhoff
Beruf Schauspieler, Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Baltimore / Maryland (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 198 cm
Gewicht 82 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links www.facebook.com/davidhasselhoff

David Hasselhoff ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vom "Knight Rider" auf die Bühne und weiter an den "Baywatch"-Strand: David Hasselhoff hat als Sänger und Schauspieler eine abwechslungsreiche Karriere hinter sich.

Seine Karriere begann mit einer Seifenoper: Von 1975 bis 1982 spielte David Hasselhoff in "The Young and the Restless". Internationale Berühmtheit erlangte er allerdings erst danach: Als Michael Knight in der Serie "Knight Rider" beschützte und rettete er - zusammen mit dem sprechenden Auto "K.I.T.T." - schwache und arme Menschen und kämpfte gegen das Böse. "Knight Rider" war in den 80er-Jahren die meistgesehene Fernsehsendung.

Dem Serienerfolg schloss sich ein weiterer Fernseh-Einsatz an, der zunächst zum Flop zu werden schien: Die Serie "Baywatch" wurde nach der ersten Staffel wieder abgesetzt. Hauptdarsteller David Hasselhoff glaubte allerdings an die Rettungsschwimmer-Soap und produzierte selbst weiter. Mit einschlagendem Erfolg: Es folgten elf Staffeln, die in 144 Ländern ausgestrahlt wurden und "Baywatch" zur erfolgreichsten Fernsehserie der Welt machten.Neben seiner Karriere als Schauspieler baute Hasselhoff sich eine Karriere als Sänger auf. Zusammen mit dem deutschen Produzenten Jack White veröffentlichte er 1989 das Album "Looking for Freedom". Mit der Single hielt er sich in Deutschland acht Wochen auf Platz eins der Charts.

Seit 2007 kämpft der Star allerdings gegen negative Schlagzeilen. Weder als Schauspieler noch als Sänger fiel David Hasselhoff in den Medien auf - eher als alternder Star mit Alkoholproblemen. Ein Video, in dem er volltrunken versucht, einen Burger zu essen, gelangte zu trauriger Berühmtheit. Nichtsdestotrotz versuchte er nach wie vor, seine Karriere als Schauspieler und Sänger wiederzubeleben. Er trat auf und spielte in eher unbekannten Filmen wie im Jahr 2011 in "Hop - Osterhase oder Superstar".

Im September 2013 zieht "The Hoff" in den deutschen "Promi Big Brother"-Container ein, um ihn nach nur fünf Tagen freiwillig zu verlassen.

2015 meldet Hasselhoff sich bei seinen Online-Fans und teilt mit, er habe sich von "Hassel" getrennt und seine Namen in David Hoff geändert.

David Hasselhoff ‐ alle News

Stars & Prominente

David Hasselhoff: Berliner Mauer und ein altes Gerücht

TV, Film & Streaming

"Luke! Die Great Night Show": Das Ende der Empörung

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Luke! Die Greatnightshow": Comedian erklärt "Fernsehgarten"-Auftritt

The Masked Singer

"The Masked Singer": Max Mutzke ist der Astronaut - und gewinnt

The Masked Singer

Marcus Wer? Viele "The Masked Singer"-Fans bei Auflösung ratlos

Stars & Prominente

67 Jahre Cameos, Musik & Pannen: David Hasselhoff nimmt sich nicht allzu ernst

Galerie TV, Film & Streaming

So haben sich die "Baywatch"-Stars verändert

Video

67 Jahre Spaß mit David Hasselhoff

Kritik The Masked Singer

"The Masked Singer": Ex-GZSZ-Star "wurde für ein Topmodel gehalten - bei 1,58!"

TV, Film & Streaming

"Bayernwatch" lässt grüßen: Lothar Matthäus macht auf David Hasselhoff

Stars & Prominente

David Hasselhoff, Veronica Ferres und Co.: Die Urlaubsgrüße der Stars

Stars & Prominente

David Hasselhoff überrascht Hertha-Kicker

Musik

David Hasselhoff fragt Alexa angeblich nach sich selbst

Musik

David Hasselhoff singt jetzt auf Deutsch

Stars & Prominente

Sänger David Hasselhoff in Österreich eingeschneit

Stars & Prominente

David Hasselhoff heiratet Freundin in Italien

Fußball

David Hasselhoff ist Deutschlands größter WM-Fan

Musik

Hasselhoff feiert in Berlin "30 Jahre Looking For Freedom"-Party

Stars & Prominente

David Hasselhoff: Foto aus der Rettungsgasse

Musik

David Hasselhoff bereut einige seiner Songs

Stars & Prominente

David Hasselhoff über Mauerfall: "Hatte nie etwas damit zu tun"

Glosse Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: Dschungelkönig ist "der Oberidiot"

von Christian Vock
Stars & Prominente

David Hasselhoff plant Hochzeit mit Hayley Roberts

TV, Film & Streaming

"Die Lugners: Geburtstag am Ballermann": Streitigkeiten und Strip-Manie

von Christian Genzel
Stars & Prominente

David Hasselhoff hatte schon als Teenie sein "Freedom-Lächeln" drauf