Berlinale

Bei der Berlinale gibt es einen Überraschungssieger: Der israelische Regisseur Nadav Lapid erzählt in "Synonyme" von der Identitätssuche eines jungen Mannes. Auch das deutsche Kino kann die Jury überzeugen.

Evelyn Burdecki rockt ihren ersten großen roten Teppich als Dschungel-Queen – doch fast wäre es bei einem Event im Rahmen der Berlinale zum peinlichen Po-Blitzer gekommen...

Matthias Schweighöfer und die Schauspielerin Ruby O. Fee haben sich am Montagabend gemeinsam bei einer Party zur Berlinale gezeigt.

Am Donnerstagabend feiert die Berlinale zum 69. Mal feierlich Eröffnung – da kommt natürlich auch die Elite Hollywoods bestens gestylt zum Feiern vorbei. Doch auch die nationalen Stars und Sternchen gaben sich glamourös auf dem roten Teppich: Das waren die schönsten Outfits der Berlinale-Eröffnungsfeier 2019!

Mit Disco-Babykugel auf der Berlinale: Die im fünften Monat schwangere Sila Sahin weiß definitiv, wie man einen Babybauch gekonnt in Szene setzt!

Lena Meyer-Landrut, Stefanie Giesinger oder Heike Makatsch: Die Promis überraschten auf der Berlinale mal wieder mit atemberaubenden Looks. Hier gibt's die Highlights.

Zum Beginn der Internationalen Filmfestspiele gibt es ein Ständchen für Kosslick. Jurypräsidentin Juliette Binoche freut sich über die Frauen im Wettbewerb. Und über allem schwebt die Frage, wie es mit dem Kino weitergeht.

Vor einem halben Jahr begann die Debatte um MeToo und schwappte von den USA nach Deutschland. Was hat sich seitdem getan?

Lena Meyer-Landrut sorgte bei der Berlinale für einen der schönsten Hingucker - in einem atemberaubenden Kleid von Designer Michael Sonntag lief die 26-Jährige über den roten Teppich. Doch Lenas sexy Auftritt hat nicht allen gefallen.

Ed Sheeran stellt am Freitag bei der Berlinale seinen Film "Songwriter" vor. Trotz eisiger Kälte nimmt der Mega-Star sich viel Zeit für seine Fans!

Berlin (dpa) – Der rumänische Experimentalfilm "Touch Me Not" von Adina Pintilie hat bei der 68. Berlinale den Goldenen Bären gewonnen. Das gab die Jury am Samstagabend bei der ...

Mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel hat Lena Meyer-Landrut auf dem roten Teppich der Berlinale alle umgehauen!

Da staunten seine Fans nicht schlecht: Auf der diesjährigen Berlinale zeigte sich der beliebte deutsche Schauspieler Til Schweiger mit einem ungewohnten Accessoire.

Am Freitag feierte der Film Damsel auf der Berlinale seine Premiere. Mit dem ungewöhnlichen Westernfilm haben Robert Pattinson und Mia Wasikowska sich schauspielerisch neu aufgestellt und mit einem überraschenden Ende die MeToo-Debatte neu angestoßen.

Bei der Eröffnung der Berlinale hat die Landeshauptstadt die Stars auf dem roten Teppich zittern lassen. Doch Schnee und Kälte sind gar kein Problem, wenn man nur die richtigen Mittel hat.

Gold für Ungarn. Und auch der deutsche Regisseur Thomas Arslan und sein österreichischer Hauptdarsteller Georg Friedrich haben Grund zur Freude. Bei der 67. Berlinale wurden die Preisträger gekürt.

Der ungarische Liebesfilm "Körper und Seele" ("Teströl és lélekröl") von Ildikó Enyedi hat bei der Berlinale den Goldenen Bären gewonnen. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt.

Bejubeltes Comeback: Robert Pattinson hatte auf der Berlinale Lampenfieber.

Am Valentinstag arbeiten, statt bei seiner Liebsten zu sein? Für Robert Pattinson kein Problem. Wie er stattdessen den Tag der Liebe verbringt, hat er Promiflash verraten.

Schlechte Nachrichten von Hugh Jackman: Erneut wurde bei dem Schauspieler Hautkrebs diagnostiziert. Kurz vor seinem Auftritt auf der Berlinale musste er sich unters Messer legen.

Sophia Thomalla zeigte sich den Fotografen und Fans auf dem roten Teppich der Berlinale in einem supersexy roten Kleid und verriet nebenbei Details zu ihrer Brust-Verkleinerung.

GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger zeigt auf dem roten Teppich der Berlinale etwas mehr als gewollt.

Was uns in diesem Jahr in der Kultur erwartet - von Oscars über Documenta bis Buchmesse. Ein Überblick von Januar bis Dezember.