Brian Austin Green

Brian Austin Green ‐ Steckbrief

Name Brian Austin Green
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Los Angeles / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMegan Fox

Brian Austin Green ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Brian Austin Green war in den 90ern besonders durch die Erfolgsserie "Beverly Hills, 90210" bekannt.

Brian Austin Green wurde im kalifornischen Van Nuys geboren und wuchs in North Hollywood auf. Nach der Highschool entschied er sich für die Schauspielerei. Brian Green, so sein eigentlicher Name, nahm den fiktiven Zusatz "Austin" hinzu, um sich von einem gleichnamigen Schauspieler zu unterscheiden.

Seine Karriere startete Brian Austin Green 1985 im Fernsehfilm "The Canterbury Ghost", gefolgt von der Serie "Unter der Sonne Kaliforniens" (1987-1989). Danach wurde er für die TV-Soap "Beverly Hills, 90210" gecastet und erhielt die Rolle des David Silver, die er von 1990 bis 2000 spielte. Die populäre Serie über eine Clique kalifornischer Highschool-Kids machte den Schauspieler weltweit bekannt.

Neben seiner Erfolgsrolle spielte er in unbedeutenden Fernsehfilmen wie "Ich begehre deinen Sohn" (1996) und Kinoflops wie "Kickboxer 2 - Der Champ kehrt zurück" (1991) mit. Erst nach 2000 bekam der Schauspieler bessere Filmrollen in "Domino" (2005) oder "Cross" (2010) angeboten, konnte aber nie an seine Fernseherfolge anknüpfen. Auf dem Bildschirm war Brian Austin Green dagegen präsenter. Neben einigen Fernsehfilmen spielte er Gastrollen in Serien wie "The Twilight Zone" (2002), "CSI" (2003), "CSI: Miami" (2009), "Smallville" (2009-2010) und "Desperate Housewives" (2010-2011).

1996 nahm er zudem das Hip-Hop-Album "One Stop Carnival" auf, ließ eine Musikerkarriere danach aber bleiben. Der begeisterte Hobbyschlagzeuger war mit den Schauspielerinnen Tiffany-Amber Thiessen und Vanessa Marcil liiert und hat mit Letzterer einen Sohn. Ab 2004 war er mit Unterbrechungen mit Hollywoodstar Megan Fox ("Transformers") zusammen, nach der Hochzeit 2010 wurden zwei Söhne geboren. Im Sommer 2015 trennte sich das Paar. Es versöhnte sich wieder und erfreute sich im August 2016 an der Geburt des dritten Sohnes.

Brian Austin Green ‐ alle News

Trennung

Gerüchte sind wahr: Megan Fox und Brian Austin Green haben sich getrennt

Video Trennung

Brian Austin Green bestätigt Gerüchte um seine Trennung von Ehefrau Megan Fox

Video Stars & Prominente

Megan Fox zeigt sich mit allen drei Söhnen

TV, Film & Streaming

Nicht Megan Fox: Neue Ehefrau für Brian Austin Green in "BH90210"

Stars & Prominente

Luke Perry: Seine "Beverly Hills, 90210"-Kollegen verabschieden sich gemeinsam

Stars & Prominente

Brian Austin Green: "Wenn mein Sohn Kleider tragen will, dann ist das ok"

von Brigitta Langhoff
Jahresrückblick

Promi-Babys 2016: Diese Stars sind stolze Eltern geworden

von Tabea Schindler
Stars & Prominente

Megan Fox und Brian Austin Green – Baby Journey River ist da!