Céline Dion

Céline Dion ‐ Steckbrief

Name Céline Dion
Bürgerlicher Name Celine Dion
Beruf Sänger, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Charlemagne / Quebec (Kanada)
Staatsangehörigkeit Kanada
Größe 171 cm
Familienstand verwitwet
Geschlecht weiblich
Links www.celineonline.com

Céline Dion ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Für ihre Kunst wurde Céline Dion mit dem "Hollywood Walk of Fame", dem "Canada's Walk of Fame" und dem "World Music Award" geehrt.

Außerdem wurde ihr der "Ehrendoktor der Musik" verliehen und sie wurde zur "Ritterin der Ehrenlegion" ernannt. Weltweit verkaufte sie mehr als 220 Millionen Alben und sie blieb eine der wenigen, die die Gesangstechnik "Belting" perfekt beherrschen.

Bereits mit vierzehn Jahren nahm Céline Dion für Frankreich am "World Popular Song Festival" teil und gewann den "Best Song Award". Ein Jahr später wurde sie als erste kanadische Künstlerin mit einer "Goldenen Schallplatte" geehrt. Mit 20 Jahren hatte Céline Dion bereits vierzehn Alben veröffentlicht, fünfzehn Félix Awards gewonnen und drei Platin- und vier Goldene Schallplatten erhalten.

Weltweit gelang der Sängerin 1992 mit dem Titelsong für "The Beauty and the Beast" der Durchbruch. Den Song sang sie im Duett mit Peabo Bryson und wurde dafür mit einem Grammy für die "Beste Darbietung eines Duos" ausgezeichnet. Kurz darauf landete sie mit der Ballade "The Power of Love" ihren ersten Nummer-Eins-Hit in den USA und erhielt gleichzeitig ihre erste Nominierung für einen "Grammy". Weitere Smash-Hits sind "Falling into You", "Because you loved me" und "All By Myself".

Trotzdem gelang es der Sängerin 1997, alle ihre Rekorde zu brechen. "My Heart Will Go On" aus James Camerons Monumental-Film "Titanic" wurde in den USA und fünf weiteren Ländern ein Nummer-Eins-Hit. Weltweit wurden mehr als zwei Millionen Platten verkauft und Céline Dion wurde mit Vierfach-Platin, einem Bambi und zwei Oscars geehrt. 1999 zog sich die Sängerin für zehn Jahre aus der Öffentlichkeit zurück, um mehr Zeit für ihren Mann und ihre drei gemeinsamen Söhne zu haben. 2008 feierte sie mit einer Welttournee ein fulminantes Comeback.

Im Januar 2016 velor Dions Ehemann und Manager René Angélil den Kampf gegen den Krebs.

Céline Dion ‐ alle News

Outfits, die man sich nicht einmal im Traum vorstellen kann – Céline Dion trägt sie! Die Sängerin ist bekannt für ihre schrägen Looks und extravaganten Style-Kombinationen. Auch auf der aktuellen Haute Couture Fashion Week Paris überrascht die Sängerin mit immer neuen Kreationen. Das sind ihre ikonischsten Looks.

Sängerin Céline Dion war schon immer sehr schlank. Ein aktuelles Instagram-Foto der Musikerin gibt ihren Fans allerdings Grund zur Sorge. Denn die 51-Jährige wirkt darauf noch dünner als sonst. 

Céline Dion hat auf ihrer Webseite angekündigt, mit neuer Musik auf große Welttournee zu gehen. Bei einem Event in Los Angeles erzählte die kanadische Sängerin zudem, wie es zu dem Albumtitel "Courage" kam.

Während Céline Dion mit ihrer kraftvollen Stimme glänzt, überzeugt Robbie Coltrane als authentischer Schauspieler. Sehen Sie hier, was die beiden mit weiteren Promis wie Norah Jones, Tracy Chapman, Rüdiger Hoffmann und Christoph M. Ohrt trotzdem gemeinsam haben.

Dschungel-Königin Evelyn Burdecki war nicht durchgehend auf dem 1. Platz und Céline Dion bereitet ihren Fans Sorge: Das und mehr sehen Sie in unseren Videos der Woche.

Die Fotos der sehr dünnen Céline Dion während der Paris Fashion Week sorgten für Wirbel. Nun wehrt sich die Sängerin gegen die Mager-Vorwürfe.

Fans weltweit machen sich große Sorgen um Céline Dion! Auslöser sind aktuelle Schnappschüsse, auf denen die Sängerin extrem schlank ist.

In einem Interview widerspricht Sängerin Céline Dion Gerüchten, wonach sie mit Tänzer Pepe Muñoz zusammen ist. Die Beziehung sie rein platonisch. 

Schlüpfrige Bekenntnisse von Meghan Fox, Céline Dion, Johnny Depp und Co.: Wann hatten die Promis zum ersten Mal Sex?

In dieser Woche veröffentlichte das "Forbes"-Magazin eine Liste mit den bestverdienenden Musikerinnen der Welt. Helene Fischer ist dabei und im Ausland fragt man sich: "Wait - who ist Helene Fischer???"

Da ist sicher der eine oder andere Fan nicht nur "Atemlos", sondern auch sprachlos: Helene Fischer hat es in die Top 10 der bestverdienenden Musikerinnen 2018 geschafft, die das US-Magazin "Forbes" jetzt veröffentlichte. Demnach verdiente der deutsche Schlagerstar in diesem Jahr mehr als international erfolgreiche Kolleginnen wie Céline Dion oder Britney Spears.

15 Jahre, nachdem sie zum ersten Mal mit ihrer permanenten Show in Las Vegas auf der Bühne gestanden ist, kehrt Céline Dion dem Spielerparadies den Rücken. Wer sie dort noch live erleben möchte, hat aber noch ein paar Monate Zeit. 

Sind Céline Dion und Russell Crowe ein Paar?

Céline Dion gehört ist mit ihrer Ballade "Ashes" Teil des "Deadpool 2"-Soundtracks. Im Video zum Song tanzt die Sängerin mit dem Antihelden über die Bühne.

Er ist 17 Jahre jünger, gutaussehend und der neue Mann an der Seite der kanadischen Sängerin. Sein Name: Pepe Munoz.

Über ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes präsentiert sich Celine styletechnisch so farbenfroh und mutig wie nie zuvor.

Céline Dion bleibt ihrem wilden Style treu: In Sachen Mode ist die 49-Jährige nach wie vor extrem abenteuerlustig unterwegs.

Das "Supertalent" 2016 ist gefunden: Eine englische Sängerin gewinnt die zehnte Staffel der Sendung. Es war ihr zweiter Anlauf in einer Castingshow. Mit ihrem Gewinn hat sie ...

Céline Dion musste Anfang des Jahres den Tod ihres Ehemanns Renée Angélil verkraften. In Gedenken an ihre große Liebe hat sich die Sängerin jetzt etwas ganz Besonderes überlegt: Ein Liebes-Tattoo!

Sechs Monate nach dem Tod ihres geliebten Mannes René Angélil (†73), spricht Céline Dion (48) im Interview darüber, wie sie und ihre Kinder mit dem Verlust zurecht kommen.

Mit einem emotionalen Auftritt hat Pop-Diva Madonna bei der Verleihung der Billboard-Awards an den vor rund einem Monat gestorbenen Sänger Prince erinnert.

Ein Star als Fan: Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (23) hat ein Konzert von Céline Dion (47) besucht und dabei sichtlich Spaß gehabt.

Sängerin Céline Dion (47) will nach dem Tod ihres Ehemanns René Angélil wieder auf der Bühne stehen. "Wir sind glücklich anzukündigen, dass Céline ins Kolosseum im Caesars ...

Sängerin Céline Dion (47) hat sich mit einer fast dreistündigen Trauerzeremonie in Las Vegas von ihrem Ehemann René Angélil verabschiedet. "Rene hat nie jemanden gehasst oder ...

Nach dem Krebs-Tod ihres Ehemanns René Angélil und ihres Bruders Daniel hat sich Popstar Céline Dion (47) im sozialen Netzwerk Facebook und auf ihrer Internetseite mit einer ...