Channing Tatum

Channing Tatum ‐ Steckbrief

Name Channing Tatum
Beruf Schauspieler, Produzent, Tänzer, Model
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Cullman / Alabama (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJessie J
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links www.instagram.com/channingtatum/?hl=de

Channing Tatum ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

In der Highschool noch als "bester Athlet des Jahrgangs" betitelt, avancierte Channing Tatum zu einer festen Schauspielgröße in Hollywood.

Wenn es während der Schulzeit nur irgendwie möglich war, seinen Körper sportlich auszulasten oder anderweitig in Szene zu setzten, war Channing Tatum sofort zur Stelle. Er ließ keine Gelegenheit aus, um sich zu bewegen und an sich selbst zu arbeiten. Seinen Highschool-Abschluss machte Channing Tatum mit der Auszeichnung als "bester Athlet des Jahrgangs".

Seine außergewöhnlichen sportlichen Leistungen machte auch ein College im amerikanischen West Virginia auf ihn aufmerksam und bot dem jungen Channing ein Football-Stipendium an. Er zog es vor, eine Karriere als exotischer Tänzer in seiner Heimatstadt Florida zu beginnen. Sein darauf folgender Umzug in das sonnige Miami bedeutete die zwischenzeitliche Entdeckung als Model. Mit seinem durchtrainierten Körper zierte er viele Kampagnen von Marken wie "Emporio Armani" und "Dolce und Gabbana" sowie "Abercrombie and Fitch".

Die stetig wachsenden Muskeln und die Beweglichkeit des Channing Tatum sollten ihm schließlich auch zu einer Karriere als Schauspieler verhelfen. In der Krimiserie "CSI: Miami" wurde er erstmals für eine Sprech-Rolle gebucht. In dem Basketballfilm "Coach Carter" schaffte es Channing Tatum im Jahr 2004 dann auch auf die Kinoleinwand.

Ein Karrieresprung erlebte der Steckbrief des Schauspielers zwei Jahre später. In dem Tanzfilm "Step Up" bekam er eine Hauptrolle zugesprochen. Die Produktion und auch dessen Nachfolger wurden vom Publikum gut aufgenommen und Channing Tatum hatte sich somit einen Namen in Hollywood gemacht. Während der Dreharbeiten zum Film lernte er auch, die ebenfalls tänzerisch begabte Schauspielerin Jenna Dewan kennen. Nachdem sie schon im Film ein gutes Paar abgaben, heirateten sie im Juli 2009. Nach fast neun Jahren Ehe gab das Paar 2018 seine Trennung bekannt. Sie wollten sich aber weiterhin gemeinsam um ihre vierjährige Tochter Everly kümmern.

Seither erhält der Schauspieler Channing Tatum etliche Rollen in Körperbetonten Filmen wie "Fighting" und "21 Jump Street". 2012 erschien mit "Magic Mike" zudem ein biographischer Film über ihn, der seine Zeit als Stripper widerspiegelt. nach dem großen Erfolg kam 2015 die Fortsetzung "Magic Mike XXL" in die Kinos.

Channing Tatum ‐ alle News

Schauspieler Channing Tatum hat kürzlich ein komplett nacktes Bild von sich auf Instagram gepostet. Damit beglich er offensichtlich Spielschulden: Er hatte gegen Jessie J verloren.

Ihr Liebesglück machten Channing Tatum und Jessi J erst kürzlich öffentlich. Die Geburtstagswünsche des Schauspielers an seine Freundin

Seit Monaten wird spekuliert, ob Channing Tatum und Jessie J ein Paar sind. Nun liefern sie endlich den Beweis: Sie laufen Händchen haltend durch London.

Die britische Popmusikerin Jessie J (30, "Price Tag") hat auf der Bühne von ihrem unerfüllten Kinderwunsch erzählt. 

Die Liebesgerüchte um Channing Tatum und Jessie J verdichten sich: Der Schauspieler war nun zumindest auf einem Konzert der Sängerin in London.

Sind Channing Tatum und Jenna Dewan wieder vergeben? Das Paar soll offen für neue Beziehungen sein.

Hollywoodstar Channing Tatum trauert um seinen ersten besten Freund aus Kindheitstagen. In sozialen Netzwerken hat er einen emotionalen Beitrag geteilt, in dem er Abschied von seinem Kumpel nimmt. Seine Ex, Tänzerin Jenna Dewan, trauert mit ihm.

Tänzerin Jenna Dewan hat erstmals über ihr neues Leben als Single ohne Channing Tatum gesprochen.

Nach der Trennung von seiner Frau Jenna Dewan hat Schauspieler Channing Tatum einen radikalen Entschluss gefasst: Er wird Hollywood für immer verlassen und somit auch keine Filme mehr drehen. 

Schauspieler Channing Tatum soll angeblich auch während seiner Ehe wild gefeiert haben.

Aus und vorbei! US-Schauspieler Channing Tatum und seine Frau Jenna Dewan haben sich getrennt. Nach neun Jahren Ehe ist jetzt Schluss, wie beide bestätigten.

Pinks neues Musikvideo zu ihrem Song "Beautiful Trauma" sammelt schon in den ersten 24 Stunden stolze 2,5 Millionen Klicks. Dabei hat sicher auch die prominente Unterstützung von Channing Tatum geholfen!

Schauspieler Channing Tatum enthüllte jüngst in einem Interview, wie es bei Dreharbeiten zu einer äußerst unangenehmen Situation für seinen "Babymacher" kam.

Exklusiver Clip zu Steven Soderberghs "Logan Lucky" mit Daniel Craig und Channing Tatum. Kinostart 14. September.

Channing Tatum kriegt den “Magic Mike” einfach nicht aus sich raus. In einer Tankstelle tanzte er jetzt einfach sexy mit einer Angestellten ab!

Jenna Dewan Tatum verriet in der "Ellen"-Show, wie ihre Beziehung mit Channing begann. Peinlich für den Beau!

Channing Tatum organisiert gerade eine heiße "Magic Mike"-Liveshow in Las Vegas. Anscheinend möchte auch seine Frau Jenna Dewan ein Teil der Crew werden: Mit einem sexy Snapchat-Video bewirbt sie sich jetzt für die Show!

Mit der Hit-Komödie "Splash - Die Jungfrau am Haken" brachte Regisseur Ron Howard 1984 Tom Hanks und Daryl Hannah groß heraus. Nun plant Howard als Produzent eine Neuverfilmung ...

Channing Tatum (36, "Magic Mike XXL") und seine Frau Jenna Dewan Tatum (35) zelebrieren ihren siebten Hochzeitstag. Ehekrise? Nicht bei den Tatums!

Die 66. Berlinale rollt den roten Teppich für gleich mehrere Oscar-Preisträger aus. Zum Auftakt zeigen die US-Regiebrüder Joel und Ethan Coen ihre Hollywood-Satire "Hail, ...

US-Schauspieler Channing Tatum (35) hat mit einem Erinnerungsfoto Abschied von Hausziege "Heather" genommen. "Du hattest ein verdammt gutes und langes Leben, Süße", schrieb Tatum bei...

Ein Liebescomeback mit Justin Bieber? Für Selena Gomez scheint dies wohl keine Option mehr zu sein. Die Sängerin wurde auf einer Geburtstagsparty eng umschlungen mit One Direction-Star Niall Horan gesichtet.

Mila Kunis und Channing Tatum müssen die Welt retten.

Der künstlerische und finanzielle Erfolg von "Matrix" brachte den Regie-Geschwistern Andy und Lana Wachowski einigen Kredit ein, den sie mit den beiden Fortsetzungen "Reloaded" und "Revolutions", "Speed Racer" und zuletzt "Cloud Atlas" nach und nach aufbrauchten. "Jupiter Ascending" soll jetzt das große Sci-Fi-Comeback sein - und ist womöglich der letzte Sargnagel in der Karriere des Regie-Duos.