Henry Golding

Henry Golding ‐ Steckbrief

Name Henry Golding
Bürgerlicher Name Henry Ewan Golding
Beruf Friseur, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Betong, Sarawak, Malaysia
Staatsangehörigkeit Malaysia
Größe 186 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Instagram-Profil von Henry Golding

Henry Golding ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Henry Golding ist ein britisch-malaysischer Schauspieler, der zuletzt im Film "Nur ein kleiner Gefallen" an der Seite von Anna Kendrick und Blake Lively internationale Bekanntheit erlangt.

Geboren wird Golding am 5. Februar 1987 in Betong in Sarawak. Der Bundesstaat gehört zu Malaysia und liegt im Nordwesten der Insel Borneo. Als Golding acht Jahre alt ist, zieht die Familie nach England, wo er auch zur Schule geht. Nach der Schulausbildung absolviert der heutige Schauspieler eine Friseurlehre, bevor er nach London zieht und dort als Stylist arbeitet.

Im Alter von 21 Jahren zieht Golding in seine Heimat Malaysia zurück. Im März 2017 erhält er seine erste Rolle im Film "Crazy Rich Asians", in dem er an der Seite von Constance Wu die Hauptrolle spielt. In den USA und Kanada erreicht die romantische Komödie Platz eins der Kinocharts am Eröffnungswochenende im August 2018. Nur einen Monat später erscheint der Thriller "Nur ein kleiner Gefallen". Darin ist Golding an der Seite von Hollywoodstars Anna Kendrick und Blake Lively zu sehen.

Derzeit steht der Schauspieler für den Film "Last Christmas" vor der Kamera. In der romantischen Komödie spielt er die Hauptrolle neben Emilia Clarke. Der Film wird voraussichtlich im November 2019 in den Kinos anlaufen. Außerdem soll Golding im Film "Toff Guys" gemeinsam mit Matthew McConaughey und Kate Beckinsale zu sehen sein.

Im August 2016 heiratet Golding die italienisch-taiwanesische Moderatorin Liv Lo. Vor seiner Hochzeit muss der Schauspieler sein "bejalai" vollziehen. Dabei handelt es sich um eine Tradition, in der der Mann vor dem Eintritt in die Ehe seine Männlichkeit unter Beweis stellen muss. In dieser Zeit lebt er zwei Monate in der Wildnis Borneos und filmt allein seine Erfahrungen für die TV-Show "Surviving Borneo".

Zu seinem ungewöhnlichen Nachnamen erzählt Golding die Geschichte seines Großvaters in einem Interview. "Golding klingt wirklich jüdisch oder nicht? Mein Großvater war während des Krieges in London und glaubt man der Legende, wurde er von einer jüdischen Familie mit diesem Namen adoptiert." Aus Respekt hat der Großvater den Namen behalten und in der Familie fortgeführt.

Henry Golding ‐ alle News

Video DVD und Blu-ray

Lässige Sprüche und jede Menge Gras - Guy Ritchies Neuer jetzt digital

Kritik Kino

Kritik zu "Last Christmas": Herrlich kitschige Weihnachtsromanze mit ernstem Kern

von Daria Raegany
Video Kino

"Last Christmas": Exklusiver Einblick hinter die Kulissen

TV, Film & Streaming

Ohrwurm Last Christmas wird verfilmt: Emilia Clarke spielt die Hauptrolle