Matthew McConaughey

Matthew McConaughey ‐ Steckbrief

Name Matthew McConaughey
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Uvalde / Texas (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 182 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSandra Bullock, Sandra Bullock, Penélope Cruz

Matthew McConaughey ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Matthew McConaughey ist ein wahrer Individualist. Das Lebensmotto des attraktiven Schauspielers lautet: "Just Keep Living".

Matthew McConaughey wurde 1969 in Uvalde, Texas, geboren. Sein Jurastudium bricht er ab und macht stattdessen seinen Abschluss an der Fakultät "Film" der University of Texas. Am Anfang seines Steckbriefs stehen Werbespots. Es folgen Auftritte in dem Kinofilm "Confusion" und die Hauptrolle als Psychopath in "Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr" an der Seite von Reneé Zellweger.

Er bewährt sich als Schauspieler neben Hollywood-Größen wie Whoopi Goldberg, Mary-Louise Parker und Drew Barrymore in der Rolle des Abe Lincoln in "Kaffee, Milch und Zucker". Der große Durchbruch kommt aber erst mit der Hauptrolle als Rechtsanwalt Jake Brigancev in dem Kino-Klassiker "Die Jury", ein Gerichtsdrama nach der Vorlage des gleichnamigen Romans von John Grisham. Am Set lernt Matthew McConaughey auch seine große Liebe, die Schauspielerkollegin Sandra Bullock, kennen, mit der er fünf Jahre liiert ist.

Nach seinem großen Erfolg kann der Schauspieler sich die Rollen aussuchen. Er übernimmt in "Contact" neben Jodie Foster die Hauptrolle und begeistert seine Fans in "Amistad", einem Drama über eine Meuterei im Jahr 1839 auf dem gleichnamigen Sklavenschiff. Matthew McConaughey ist in der Rolle des Politikers Roger Baltwin neben Megastars wie Morgan Freeman, Nigel Hawthorne und Anthony Hopkins zu sehen. Weitere Kinoerfolge sind "The Newton Boys" (1998), der U-Boot-Thriller "U-571" (2000) sowie verschiedene romantische Komödien wie der "Wedding Planner" und "Der Womanizer" (2009). 2014 erhielt er für "Dallas Buyers Club" den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Der Schauspieler ist seit 2012 mit dem brasilianischen Model Camila Alves verheiratet, mit der er drei Kinder hat.

Matthew McConaughey ‐ alle News

In "Speed" gab sie Gas, in "Die Jury" unterstützte sie Matthew McConaughey als Jura-Studentin und für "Blind Side – Die große Chance" bekam sie schließlich einen Oscar: Wandlungskünstlerin Sandra Bullock wird am 26. Juli 55 Jahre alt. Wir blicken zurück auf ihr Leben und ihre Karriere.

Auch im Mai starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Auch im März starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Anne Hathaway hat mit einer Aussage überrascht. Die Oscar-Gewinnerin will für 18 Jahre keinen Alkohol trinken – ihrem Sohn zuliebe.

Seit letzter Woche läuft die dritte Staffel von "True Detective". Ein knallharter Ermittler verfolgt einen ebenso mysteriösen wie unheimlichen Fall über eine Zeitspanne von mehr als drei Jahrzehnten. Die neuen Folgen scheinen durchaus das Potenzial zu haben, an die famose erste Staffel anzuknüpfen.

Der zehnte Fall Wotan Wilke Möhrings als Bundespolizist Thorsten Falke war ein cleveres Spiel mit alternativen Wahrheiten. Zusammen mit dem "Tatort: Verbrannt" war es der bisher beste "Tatort" mit Wotan Wilke Möhring. Wir vergeben eine Eins minus.

Die Überlebenden des Schulmassakers von Parkland sind nicht allein. Hunderttausende schließen sich ihrem Protest gegen die Waffenlobby NRA und die Politik an. In bewegenden und ...

Nun ist es offiziell: RTL hat den neuen Bachelor bekannt gegeben. Er heißt Daniel Völz, ist 32 Jahre alt und lebt in den USA. Kurz vor Start der neuen Staffel von "Der Bachelor" spricht Daniel über die "einzige Frau" in seinem Leben.

Stephen Kings epischer Fantasy-Epos kommt endlich auf die Kinoleinwände.

"Star Wars" hat die Konkurrenz einmal mehr weit hinter sich gelassen, im jüngsten Fall der Ableger "Rogue One". Sich gegen ihn zu behaupten, machte es allen anderen in ...

Seinen Job nimmt Matthew McConaughey (46) bierernst. Deswegen scheut er sich auch nicht, seinen Körper einer Rolle anzupassen. Für seinen aktuellen Film bedeutete das offenbar, radikal zuzunehmen.

Der US-Schauspieler und frühere Profi-Wrestler Dwayne Johnson (44) ist laut "Forbes"-Magazin der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Johnson habe in den vergangenen zwölf ...

Matthew McConaughey und seine Frau Camila schlendern durch New York. Mit dabei? Die drei Kinder Levi, Livingston und Vida – Mensch, sind die groß geworden.

Die Invasion der Außerirdischen war ein filmisches Spektakel. Nun meldet sich "Independence Day" zurück und platziert sich weit oben in den US-Kinocharts. An der Spitze bleibt ...

Matthew McConaughey (46) war glücklicher Single - bis er seine Ehefrau Camila Alves (34) kennenlernte, mit der er mittlerweile drei gemeinsame Kinder hat. 

Mit Aliens, Geisterjägern und Jason Bourne geht Hollywood auf Nummer sicher. Auch in diesem Sommer setzen die Studios wieder auf Superhelden und Fortsetzungen. Nur wenige ...

Er hat lange gekämpft, gezweifelt, vielleicht auch schon resigniert - und jetzt ist es doch noch so weit: Leonardo DiCaprio hat endlich seinen Oscar als bester Hauptdarsteller. Den hat er sich mit "The Revenant - der Rückkehrer" aber auch hart erarbeitet.

Fünf Mal für einen Oscar nominiert, aber immer enttäuscht: Seine sechste Gewinnchance soll Leonardo DiCaprio nun endlich den ersten Goldjungen bringen, so die Prognose in ...

Lange Zeit wurde Matthew McConaughey auf die Rolle des Frauenhelden und Sonnyboys festgenagelt. Dabei ist der Oscar-Preisträger einer der vielseitigsten Schauspieler Hollywoods.

Sie alle wissen, worauf sie sich einlassen. Doch das Risiko ist hoch, gerade wenn es schnell gehen muss. Ist es das wert?

2014 war ein durchwachsenes Kinojahr, aber es gab sie wieder - diese paar Filme, die aus der großen Masse herausstechen. "12 Years a Slave" mag der große Abräumer bei den Oscars gewesen sein, das Zeug zum Lieblingsfilm hat er nicht. Es waren andere Filme, die hängen geblieben sind - aus den unterschiedlichsten Gründen.

Jörg Knörr und Matze Knop können einpacken, denn Benedict Cumberbatch übertrifft sie alle. In 60 Sekunden imitiert der Schauspieler ganze elf Stars.

Matthew McConaughey und Jared Leto in Höchstform. Videoclip aus Dallas Buyers Club.

Im biographischen Drama "Dallas Buyers Club" spielt Matthew McConaughey einen an Aids erkrankten Rodeo-Cowboy. Aus seiner Not heraus gründet er ein Unternehmen und vertreibt in den USA nicht genehmigte Medikamente an Leidensgenossen.

"Dallas Buyers Club" mit Matthew McConaughey und Jared Leto.