Jay-Z

Jay-Z ‐ Steckbrief

Name Jay-Z
Bürgerlicher Name Shawn Corey Carter
Beruf Musiker, Produzent, Schriftsteller, Unternehmer, Vorstandsvorsitzender
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort New York City / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 191 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerBeyoncé Knowles
Links de-de.facebook.com/JayZ/

Jay-Z ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Rapper Jay-Z und Sängerin Beyoncé Knowles sorgten nicht nur 2008 bei ihrer Hochzeit für Aufsehen: Das "Forbes Magazine" erklärte sie 2010 zum bestverdienenden Paar Hollywoods.

Jay-Z, der mit bürgerlichem Namen Shawn Corey Carter heißt, wurde von seiner alleinerziehenden Mutter in New York aufgezogen – einer Stadt, in der sich afroamerikanische Künstler, aufgrund der Vielzahl an Musikern, einen möglichst einprägsamen Künstlernamen zulegen sollten. Und ja: Jay-Z wollte erfolgreich sein. Nachdem seine ersten Versuche nicht zum gewünschten Ergebnis führten, gründete er, gemeinsam mit Damon Dash, ein eigenes Label und brachte dort sein Debütalbum "Reasonable Doubt" heraus. Dieses wurde zwar kein kommerzieller Erfolg, brachte ihm aber Reputation in der Hip-Hop-Szene ein. Die Folgealben brachten zunehmenden kommerziellen Erfolg, denn Jay-Z orientierte sich stärker am Mainstream.

Der Erfolg gab dem Rapper recht, 2009 veröffentlichte das "Forbes Magazine" eine Meldung, nach der sein Vermögen auf 150 Millionen US-Dollar geschätzt wurde. Jay-Z schaffte es damit, einer der Bestverdiener im Bereich Hip-Hop zu werden. Dabei ist er heute nicht mehr alleine als Rapper und Musikproduzent aktiv, denn er besitzt eine Modefirma und Anteile an einem US-Basketballclub. Jay-Z gilt als einer der kommerziell erfolgreichsten afroamerikanischen Künstler seiner Zeit und kann sich zudem rühmen, Meilensteine der US-amerikanischen Hip-Hop-Musik produziert zu haben - seine Songs förderten auch den Steckbrief anderer Künstler, wie etwa den von Kayne West. Für einige seiner Stücke und für sein zweites Album "Vol. 2: Hard Knock Life" wurde Jay-Z bereits mehrfach mit einem Grammy ausgezeichnet.

Auch privat läuft es bei dem Rapper rund: 2010 heiratet er Superstar Beyoncé, am 7. Januar 2012 erblickt das gemeinsame Töchterchen Blue Ivy das Licht der Welt. 2017 bekommt das Paar Zwillinge: Tochter Rumi und Sohn Sir.

Jay-Z ‐ alle News

Barack und Michelle Obama feiern beim Beyoncé-Konzert.

Es gibt nur wenige öffentliche Bilder von Superstar Beyoncé mit ihren Zwillingen Rumi und Sir. Nun hat sie selbst einen neuen Schnappschuss veröffentlicht.

Am Wochenende trat Beyoncé Knowles auf dem weltbekannten Coachella-Festival auf. Dabei performte sie mit Gaststars wie Jay-Z und Schwester Solange. Das Highlight war allerdings die Reunion von Destiny’s Child.

Mit diesem Auftritt stahl sie allen die Show: Beyoncé verzauberte die Wearable Art Gala in Los Angeles in einem einzigartigen Gold-Look.

Als sei es das normalste der Welt, bot die gerade mal sechsjährige Tochter von Beyoncé und Jay-Z 19.000 Dollar für ein Bild bei einer Kunstauktion. 

Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die ...

Die Tochter von Beyoncé und Jay-Z geht mit dieser Diva-Geste viral: Sie gab ihren Eltern bei den Grammys zu verstehen, dass sie bitte Ruhe geben sollten.

David Beckham hat nach fast vier Jahren Arbeit den Zuschlag für ein Team in der nordamerikanischen MLS erhalten. Nach dem holprigen Start stehen die Vorzeichen für eine ...

Rappers Jay-Z hat Donald Trump für dessen diffamierende Aussage über Staaten in Afrika und Mittelamerika kritisiert. Der US-Präsident reagiert mit einem patzigen Tweet. 

Bruno Mars ist der große Gewinner der diesjährigen Grammyverleihung. Ein als Favorit auf den Award gehandelter Künstler ging dagegen leer aus. 

George Zimmerman, der Todesschütze des in den USA erschossenen Trayvon Martin, hat US-Rapper Jay-Z (48) wegen eines Filmprojekts über den schwarzen Teenager gedroht. Jeder, der seine Familie belästige, werde "an einen Alligator verfüttert".

Als US-Sängerin Beyoncé Knowles ihr Album "Lemonade" herausbrachte, wurde viel über die Songs gerätselt, die Ehemann und Rapstar Jay-Z schwere Vorwürfe zu machen schienen. Nun gibt er zu, sie betrogen zu haben - und liefert eine Begründung.

Jay-Z hat in Brooklyn ein Konzert unterbrochen, um gegen Polizeigewalt zu protestieren. Erneut machte er auch seine Meinung zum Hymnen-Streit deutlich - und stellte sich damit gegen den US-Präsidenten Donald Trump.

Die frischgebackenen Zwillingseltern Beyoncé und Jay Z entspannten mit ihren Kindern derzeit in Miami. Die britische "DailyMail" hat nun Fotos veröffentlicht, die das fünfköpfige Familienglück zeigen.

Chester Bennington ist tot – seine Musik hingegen wird lange weiterleben. Unser Redakteur beobachtet die Entwicklung von Linkin Park seit ihrem ersten Album. Das sind die wichtigsten Songs der Band.

Wie es bei vielen Stars üblich ist, haben auch die neugeborenen Zwillinge von Beyoncé und Jay Z ungewöhnliche Namen bekommen. Was sie sich wohl bei Rumi und Sir gedacht haben?

Vor etwa einem Monat kamen die Zwillinge von Beyoncé und Jay-Z zur Welt. Jetzt hat die stolze Mutter ein erstes Bild der Kleinen auf ihrem Instagram-Account gepostet.

Spotify, Deezer, Napster - Musikstreaming ist im Trend. Preislich sind sich die Anbieter sehr ähnlich. Aber welche Funktionen und Tarife gibt es? Neun Anbieter im Überblick.

Vor rund einer Woche sollen die Zwillinge von Beyoncé und Jay Z zur Welt gekommen sein. Nun wurde das Geschlecht verraten - doch es gibt auch eine schlechte Nachricht: Wegen Komplikationen müssen die Kinder wohl vorerst in der Klinik bleiben.

Das Windelwechseln beginnt: Bei den Clooneys sind Ella und Alexander eingetroffen. Für die erstmaligen Eltern Amal und George gibt es Tipps und Glückwünsche. Und ganz bald dürften weitere Promi-Zwillinge das Licht der Welt erblicken.

Peinlich, peinlich: Als Liam Payne sich P. Diddy vorstellte, kicherte der nur.

Beyoncé und Jay-Z erwarten in Kürze Nachwuchs im Doppelpack. Um die Zeit bis zur Geburt der Zwillinge abzukürzen, hat das Paar nun eine große Babyparty veranstaltet – Henna bemalte Mega-Kugel inklusive.

Bei der Frage nach dem angesagtesten Viertel im Big Apple verlieren selbst waschechte New Yorker den Überblick. Astoria sagen die einen. Southbronx die anderen. Namen, die ...

Kaum ist bekannt, dass Beyoncé Knowles und Jay Z stolze Eltern von Zwillingen werden, spekulieren die Fans auch schon wild über das Geschlecht der beiden Babies.

Für Jerome Boateng kommt es nun knüppeldick. Der Verteidiger vom FC Bayern München hatte maßgeblichen Anteil an der 2:3-Blamage bei FK Rostow, verletzte sich dazu und bekam nach Spielende auch noch eine volle Breitseite von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Wirre Wutreden, spontane Konzertabsagen, persönliche Probleme – Kanye West hält kein Konzert mehr durch.

"Wer wird Millionär"-Kandidaten lösen sich schnell ab - gewinnen aber nicht viel Geld. Ein Kandidat muss sich sogar mit drei Jokern und 500 Euro verabschieden. Das Publikum zeigt Einsatz, doch Moderator Günther Jauch rügt die Falsch-Tipper persönlich.

Hillary Clinton hat in den letzten Zügen des Wahlkampfs noch einmal tatkräftige Unterstützung erhalten. Popstars wie Jay-Z und seine Frau Beyoncé setzten sich für die ...

Krieg an der Hip-Hop-Spitze? Weil sich Jay Z in diesen düsteren Zeiten nur sporadisch bei Kanye West gemeldet hat, ist der Musiker ganz schön sauer.

Die Gerüchte um eine Affäre zwischen Rita Ora (25) und Jay Z (45) hielten sich über Monate. Beyoncés (35) Album "Lemonade" goss da nur noch Öl ins Feuer, denn im Song "Sorry" singt sie von einer Betrügerin namens "Becky". Im Interview mit der französischen "Vanity Fair" spricht Rita jetzt erstmals über die ausgearteten Gerüchte.

Jay Z als Jimi Hendrix und heiße Tänze auf dem Parkett: Beyoncé hat ihren 35. Geburtstag wild gefeiert!

Die Welt tanzte noch zu Disco-Musik, als in der New Yorker South Bronx schon etwas Neues brodelte: Hip Hop. Heute ist der Musikstil allgegenwärtig, aber die Ursprünge von ...

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Das sehen auch die Stars so und gönnen sich standesgemäße Auszeiten vom harten Showbiz. Bei Instagram lassen uns Miley Cyrus, Beyoncé, Heidi Klum und Co. an ihrem Goodlife teilhaben.

Beyoncé und Blue Ivy scheinen denselben Kleidergeschmack zu teilen, wie die jüngsten Schnappschüsse beweisen.

Die ehemalige "Buffy"-Darstellerin Emma Caulfield (43) und ihr Partner Mark Leslie Ford, sind zum ersten Mal Eltern geworden.

Taylor Swift schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle: Die zehnfache Grammy-Gewinnerin hat in den vergangenen Monaten so viel verdient wie kein anderer Promi. Auch ein Deutscher ...

Die EM 2016 ist im vollen Gange: Wir versorgen Sie täglich in unserem Live-Blog zur Europameisterschaft mit den wichtigsten Nachrichten rund um die EURO in Frankreich.

Offiziell bekannt ist über Taylor Swifts Liebesleben fast gar nichts. Aber die immer neuen Fotos der Sängerin mit Schauspieler Tom Hiddleston lassen Fans rätseln: Echte Liebe? ...

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Wenn einer Diva die Nase juckt, macht sie das für viele Fans anscheinend nahbarer: US-Superstar Beyoncé (34) hat mit einem kurzen Nieser bei einem Konzert in New York bei ...

Adele soll kurz vor einem Rekord-Deal mit Sony stehen. Rund 116 Millionen machen die britische Sängerin zur bestbezahlten Sängerin weltweit.

Die Nachrichten heute am 27. April. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Sein neues Werk "The Life of Pablo" werde es nur beim Musikdienst Tidal zu hören geben und nirgendwo sonst, hatte Rapper Kanye behauptet. Doch dann tauchte das Album auch bei ...

Hip-Hop-Star Kanye West (38) hat mit seinem Album "The Life of Pablo" die Spitze der US-Hitparade gestürmt - obwohl es die Platte gar nicht im Handel zu kaufen gibt.

Wann erscheint das neue Album von Beyoncé? Drei Wochen vor dem Start ihrer Welttournee, auf der die 34-Jährige ihre neuen Songs präsentieren will, warten Fans noch immer auf ...

Der oft belächelte Musikdienst Tidal von Rap-Star Jay-Z hat in seinem ersten Jahr die Marke von drei Millionen zahlenden Abo-Kunden geknackt.

Der Kampf um das Musikgeschäft der Zukunft heizt sich auf. Streaming-Marktführer Spotify füllt seine Kassen auf - und bringt dabei auch einen Börsengang näher. Der ...

Kanye West, Rap-Star und Selbstinszenierer, macht wieder einmal Schlagzeilen der ungewöhnlichen Art.

Mit kräftigen Vocals und frechem Charisma war Rihanna nach und nach an die Spitze der Charts geklettert. Nach vielen Spekulationen um ihr neues Album ist "Anti" endlich da. ...