Kate Moss

Kate Moss ‐ Steckbrief

Name Kate Moss
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Croydon / London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 170 cm
Gewicht 50 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerJohnny Depp, Daniel Craig
Augenfarbe braun / haselnussbraun

Kate Moss ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Kate Moss ist nicht einfach nur ein Supermodel wie es viele vor ihr gegeben hat und nach ihr geben wird. Erfahren Sie mehr in ihrem Steckbrief.

Kate Moss wurde 1974 in London geboren. Zarte 14 Jahre war Kate alt, als sie 1988 auf dem Flughafen von New York von einer Modelagentin entdeckt wurde. Noch im selben Jahr schloss sie einen Werbevertrag mit Calvin Klein ab. Doch was folgte, war keineswegs dem Script von Aschenputtel entlehnt. Kate Moss dachte nämlich nicht daran, ihr Heim aus Asche gegen das Märchenschloss der Modebranche einzutauschen, sondern kultivierte das, was unter dem Namen "Heroin chic" in die Modegeschichte einging. Sie wurde zum Gesicht der desillusionierten "Generation X". Die bloß 1,70 große und keine 50 Kilo schwere Engländerin war wie geschaffen dafür. Auch ihre hellen blonden Haare vermochten diesem Image nicht entgegenzuwirken.

Auch wenn manches, was ihr unterstellt wurde, wie z.B. ihre angebliche Magersucht, ihr selbst nur ein müdes Lächeln entlockt, war der "Heroin chic" bei ihr doch stets mehr als bloße Attitüde. Allein schon ihre Partnerwahl - sie war unter anderem zwei Jahre mit Skandalrocker Pete Doherty liiert - beweist, dass sie ein Faible für Menschen hat, denen Selbstdestruktivität nicht fremd ist. Allerdings gehört sie nicht zu denen, die sich im Elend suhlen und schließlich selbst die Kugel geben. Als 2005 ein Video auftauchte, auf dem sie fünf Lines Kokain nacheinander zieht, wandten sich alle wichtigen Werbepartner ab, und ihre Karriere als Model schien beendet. Doch kaum einen Monat später galt sie wieder als clean und rehabilitiert. Denn Kate Moss ist klug genug, ihren Hang zu Ausschweifungen und Bisexualität in ihrem kleinen und erlauchten Kreis zu leben. Ihr 30. Geburtstag soll eine der "schockierendsten und ausschweifendsten Nächte, die London je gesehen hat" gewesen sein, wie die britische Presse munkelte. Nicht ihr Geburtstag, dafür das 60. Jubiläum des Playboy feierte Kate Moss ebenfalls: Für die Jubiläumsausgabe posiert das Model erneut fürs Cover – allerdings dieses Mal nicht nackt, sondern im Hasenkostüm.

2011 heiratete sie Jamie Hince, den Gitarristen der Band "The Kills", seit 2015 gilt das Paar als getrennt.

Kate Moss ‐ alle News

Der Modezar Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Er zählte zu den größten Modeschöpfern der Branche, die schönsten Frauen tummelten sich um ihn. Nicht nur Promis wie Claudia Schiffer und Kate Moss waren Musen für Lagerfeld, sondern auch ein Kätzchen.

Als am Montagabend in London die British Fashion Awards verliehen wurden, betrat plötzlich Herzogin Meghan höchstpersönlich die Bühne. Für die Gäste eine Überraschung, aber ein sehr sehenswerter.

Von Kate Moss über Karolina Kurkova und Irina Shayk: Nun ließ sich auch Helene Fischer von Peter Lindbergh fotografieren. Diese berühmten Models hatte der Star-Fotograf schon vor der Linse.

Sie scheint geradewegs in die Fußstapfen ihrer berühmten Halbschwester Kate zu treten: Jetzt kommt Lottie Moss.

Kate Moss' kleine Schwester Lottie weiß sich sich in Szene zu setzen. Immer wieder postet sie freizügige Fotos von sich auf Instagram und Co. Doch jetzt ist sie wohl übers Ziel hinausgeschossen.

Bella Hadid, Kim Kardashian und Madonna: Die Starfotografen Mert Alas und Marcus Piggott hatten sie alle schon vor der Linse. Lieblingsmodel ist aber Kate Moss.

Ob sexy, cool oder dramatisch - Lottie Moss kann mit ihrer Modelschwester Kate locker mithalten.

Diese junge Model-Newcomerin ist gerade einmal 14 Jahre alt – und hat die besten Gene für eine vielversprechende Karriere ...

ProSieben lässt die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" in heißen Dessous auf die Autofahrer am Hollywood-Boulevard los. Außerdem müssen Heidi Klums Mädchen ihre männliche Seite zum Vorschein bringen. Nicht für jeden ist das eine leichte Aufgabe.

Lottie Moss inspiriert Modezar Karl Lagerfeld und ist der neue Star der Chanel-Schauen.

Hat Deutschland dem Musiker sein letztes Hemd genommen? Nein, eigentlich scheint ihm sein neuer Wohnort Hamburg ganz gut zu tun. Immerhin hat Pete Doherty ein neues Album hinbekommen. Und jetzt ist er auf Tour – und bedient alle Klischees.

Alle wollen nach Berlin. Außer Grumpy Cat! Trotzdem ist die schlecht gelaunte Kult-Katze aktuell in der "Hip-Metropole" unterwegs.

Als eingefleischte Feiernase weiß Kate Moss, wo es die besten Partys gibt. Natürlich in Berlin. In einem Interview erzählte das Supermodel jetzt von ihrem pikanten Abenteuer im legendären Kit Kat Club.

Kate Moss und Nikolai von Bismarck sind ein Liebespaar. Gerüchten zufolge könnten die beiden jetzt sogar den nächsten Schritt wagen. Eine bestimmte Geste und ein Ring sorgen für Gerüchte um einen Heiratsantrag.

Kate Moss modelt 2016 wieder für das renommierte Mode-Label Calvin Klein. Unter dem Hashtag #mycalvins posiert das Model wieder vor der Linse.

Vivienne Westwood sitzt nackt auf einer Couch, Kim Kardashian räkelt sich auf einem Erdhügel. Die Bundeskunsthalle zeigt ungewöhnliche Bilder von Prominenten. Aber auch ...

Früher haben sich Kate-Moss-Fans um ihre Kollektionen geschlagen – mittlerweile sieht das anders aus: Am ersten Tag von Kates (42) "Equipment"-Store gingen lediglich drei Tüten über den Tresen …

Dass Kate Moss (42) auf Toyboys steht, ist kein Geheimnis, aber mit ihrem neuesten Fang schießt das Model den Vogel ab: ihr Liebster soll erst süße 18 sein!

Was hat Kate Moss (42) nur ihren Füßen angetan? In London trug das Topmodel jetzt offene Schuhe – und die präsentierten das Grauen.

Julia ist raus: Bei "Germany's next Topmodel" hat Heidi Klum die große Favoritin auf den Sieg wegen einer Lungenentzündung in den Flieger nach Hause gesetzt. Das Model reagiert ziemlich cool, doch einige Fans sind richtig sauer.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war gestern. Wer sich im Model-Business auskennt, postet fleißig Bilder im Internet und kümmert sich um seine Fans. Denn heute sind die ...

Die Bilder der royalen Taufe von Prinzessin Charlotte, der kleinen Tochter von Prinz William und Herzogin Kate, gingen um die Welt. Vier Tage nach der feierlichen Zeremonie veröffentlicht der Palast noch einmal ganz besondere Fotos - geschossen von Star-Fotograf Mario Testino.

Großer Tag für Prinzessin Charlotte: Rund zwei Monate nach ihrer Geburt wird das jüngste Kinder der Familie Windsor getauft. Für Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge ist es der zweite öffentliche Auftritt - und Royal-Fans können es kaum erwarten. Wir erklären, wann und wo die Taufe stattfinden wird und wer als Taufpaten infrage kommen.

Mehr als jeder Dritte hat bereits eine oder mehrere Diäten hinter sich. Wir jagen einem Schönheitsideal nach, das für die Mehrheit unerreichbar scheint. Dabei hätten die Models von heute vor einigen Jahrhunderten statt Bewunderung vermutlich nur mitleidige Blicke geerntet.

Viele Urlaubsorte besinnen sich auf Tradition. Im Bregenzerwald gibt es jahrhundertealte Möbel zu bestaunen, London lässt den Paddington-Bär wieder aufleben und Dänemark bekommt eine...