Kaya Scodelario

Kaya Scodelario ‐ Steckbrief

Name Kaya Scodelario
Beruf Schauspielerin, Model
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Haywards Heath (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 168 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe blau
Links Twitter-Account von Kaya Scodelario
Instagram-Account von Kaya Scodelario

Kaya Scodelario ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Als Nicholas Hoults schweigsame kleine Schwester Effy Stonem in der Serie "Skins" wird Kaya Scodelario als junge Schauspielerin berühmt.

Erst 14 Jahre ist die hübsche Britin alt, als sie für eine Rolle in dem Teenie-Drama "Skins" gecastet wird. Unter dem Motto "Stille Wasser sind tief" feiert sie als Effy Stonem zwar wildere Partys als all die anderen feierwütigen "Skins"-Charaktere, sagt aber kaum ein Wort. In den ersten beiden Staffeln steht Kaya Scodelario als dessen kleine Schwester noch im Schatten von "About A Boy"-Star Nicholas Hoult, übernimmt in der dritten Staffel aber eine der Hauptrollen. Mit den Jahren mausert sich die Schauspielerin zu einem der beliebtesten "Skins"-Charaktere und bekommt zum Ende der Serie zwei eigene Folgen, in denen ihr Leben als Erwachsene gezeigt wird.

Neben der erfolgreichen Serie wird Kaya Scodelario auch für verschiedene Filme wie den Thriller "Moon" oder die Hollywood-Produktion "Kampf der Titanen" mit Liam Neeson und Mads Mikkelsen engagiert. Neben ihrem Job als Schauspielerin arbeitet sie erfolgreich als Model und ist auf Magazinen wie der "Elle", "Nylon" und sogar der "Vogue" zu sehen. Im Jahr 2010 wählt die britische FHM Kaya Scodelario unter die 100 heißesten Frauen der Welt.

Privat war die Schauspielerin ab 2009 mit "Shameless"-Star Elliott Tittensor liiert. Ende 2014 verlobt Kaya Scodelario sich mit dem us-amerikanischen Schauspieler Benjamin Walker, der zuvor mit Meryl Streeps ältester Tochter Mamie Gummer verheiratet war.

Im Januar 2022 gaben Kaya Scodelario und ihr Ehemann Benjamin Walker bekannt, dass sie wieder Eltern geworden sind. Die Schauspielerin veröffentlichte ein Foto aus dem Krankenhaus, auf dem sie zusammen mit ihrem Ehemann und dem Baby zu sehen ist. "Wir starten ins neue Jahr mit so viel Liebe in unseren Herzen und in unserem Zuhause", schwärmt die Schauspielerin in einem beigefügten Kommentar.

Kaya Scodelario ‐ alle News

Stars & Prominente

Fluch der Karibik: Tierquälerei?

Verwandte Themen