Kelvin Jones

Kelvin Jones ‐ Steckbrief

Name Kelvin Jones
Bürgerlicher Name Tinashe Mupani
Beruf Singer-Songwriter
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Chitungwiza/Simbabwe
Staatsangehörigkeit Simbabwe, Großbritannien
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Kelvon Jones

Kelvin Jones ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Kelvin Jones wurde 1995 in Simbabwe geboren und kam im Alter von neun Jahren nach London. Dort studierte er Maschinenbau, arbeitete aber bereits nebenbei als Singer-Songwriter.

Als ein Freund seinen Song "Call You Home" auf Reddit veröffentlichte, wurde eine breite Masse auf den smarten Sänger aufmerksam. Innerhalb eines Tages wurde der Track knapp eine Million Mal aufgerufen. Als "Call You Home" schließlich in der US-Show "Good Morning America" zu hören war, startete Jones international durch.

Der Erfolg sorgte dafür, dass er sein Studium hinschmiss und eine Karriere als Berufsmusiker einschlug. Einige Plattenfirmen klopften bei dem jungen Talent an und er unterzeichnete schließlich einen Vertrag bei Four Music.

Sein erstes Album "Stop the Moment" (2015) nahm er in Berlin auf – allerdings schaffte es die Platte nur auf den 71. Platz der deutschen Charts. Seit 2016 lebt Jones dauerhaft in Deutschland. Seine Single "Only Thing We Know" konnte sich 2018 bis auf den 20. Platz vorarbeiten. 2020 stand er beim "Free European Song Contest" auf der Bühne und ging für Großbritannien mit dem Song "Friends" an den Start – schaffte es allerdings nur auf den zwölften Platz in der ProSieben-Show.

Ab 26. April 2022 ist Kelvin Jones in der neuen Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" bei VOX zu sehen. Johannes Oerding fungiert erneut als Gastgeber. Neben Jones sind auch Clueso, Nightwish-Frontfrau Floor Jansen, das SDP-Duo Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, LOTTE sowie ELIF dabei.

Kelvin Jones ‐ alle News

Galerie Sing meinen Song

"Sing meinen Song": Bei Kelvin Jones brechen alle Dämme

Jahreswechsel

ZDF-Silvesterparty am Brandenburger Tor erneut ohne Publikum

TV

"Sing meinen Song": Diese Stars sind in Staffel neun dabei

#FreeESC

Weitere Sänger für Raabs ESC-Ersatzshow bekannt

Free ESC

Diese Stars treten beim "Free European Song Contest" an