Kevin Hart

Kevin Hart ‐ Steckbrief

Name Kevin Hart
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Philadelphia / Pennyslvania (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 168 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Website von Kevin Hart
Instagram-Account von Kevin Hart

Kevin Hart ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der US-amerikanische Komiker und Schauspieler Kevin Hart zählt zu den Top-Comedians der USA. Er wurde durch seine Comedy-Shows und Filme wie "Scary Movie" und "Jumanji" bekannt.

Kevin Hart wurde am 6. Juli 1979 in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Sein Vater Henry Robert Witherspoon verließ die Familie. Gemeinsam mit seinem Bruder Robert lebte er bei seiner alleinerziehenden Mutter Nancy Hart.

Kevin Hart besuchte ein College und arbeitete im Anschluss zwischenzeitlich als Schuhverkäufer, bevor er den Schritt in die Unterhaltungsbranche wagte.

Hart trat Ende der 1990er Jahre erstmals unter dem Pseudonym Lil Kev auf Stand-up-Bühnen auf - doch blieb zunächst erfolglos.

Erst 2000 gewann Hart mehrere Comedy-Wettbewerbe und trat weiter auf. 2009 ging er mit seinem Programm "I'm a Grown Little Man" zum ersten Mal auf US-Tour. 2010 folgte "Seriously Funny" und 2011 sein erfolgreiches Programm "Laugh At My Pain" - das Hart den endgültigen Durchbruch brachte und ihn zum Multimillionär avancieren ließ.

Neben seiner Comedy-Karriere ist Kevin Hart auch erfolgreicher Schauspieler. Erste Rollen übernahm er ab 2002, er stand unter anderem in "Paper Soldiers", "Scary Movie 4" oder "Das ist das Ende" vor der Kamera und war in den "Jumanji"-Verfilmungen in einer der Hauptrollen zu sehen.

2021 überzeugte Kevin Hart als alleinerziehender Witwer in dem Film "Fatherhood". 2024 übernahm er die Hauptrolle als Meisterdieb Cyrus Whitaker in der Netflix-Gangster-Komödie "Lift". Zudem war er 2024 Teilnehmer der elften Staffel der US-amerikanischen Version von "The Masked Singer". Seit 2016 hat Kevin Hart einen Stern auf dem legendären Hollywood Walk of Fame.

Darüber hinaus ist Kevin Hart auf den sozialen Medien erfolgreich und verdient sein Geld als kommerzieller Poker-Spieler, bewarb bereits mehrere Turniere und eine Onlinepoker-Plattform. Außerdem betreibt er seine eigene Produktionsfirma Hartbeat.

Kevin Hart war von 2003 bis 2011 mit der Schauspielerin Torrei Hart verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Seit 2016 ist Kevin Hart mit seiner langjährigen Freundin Eniko Parrish verheiratet, mit der er ebenfalls zwei Kinder hat. Das Paar lebt in der kalifornischen Stadt Calabasas.

Kevin Hart ‐ alle News

Stars

Tom Brady: Komiker grillen ihn mit Witzen über Gisele Bündchen

NBA

Dirk Nowitzki ist "sauer" auf Luka Doncic - aber nur ein bisschen

Video NBA

Dirk Nowitzki beobachtet den Verlust seiner Rekorde

Stars

"Verleumderisches Interview": Kevin Hart verklagt Ex-Assistentin

Stars

Darum ist Kevin Hart derzeit auf einen Rollstuhl angewiesen

Kino

Dwayne Johnson schreibt Scheitern von "Black Adam" DC-Bossen zu

Streaming-Plan

Mit Baby-Yoda durch die Galaxis: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Musik

Doja Cat wird Gastgeberin bei den MTV Video Music Awards 2021

Stars

Warum Cameron Diaz Hollywood den Rücken kehrte

Video Fatherhood

Trailer zu "Fatherhood": So bewegend ist das Netflix-Drama mit Kevin Hart

Streaming-Tipps

Sommer-Feeling aus dem Hause Pixar: Das sind die Streaming-Highlights der Woche

Kino

Erst Blanchett, jetzt Curtis: Prominenter Zuwachs für "Borderlands"-Verfilmung:

Video Hollywood

Anruf aus Hollywood: Kevin Hart überrascht Fan mit Filmrolle

Video Trailer

"Jumanji: The Next Level" - der Trailer

Filme und Serien

Was läuft im Kino? Das sind die Kinostarts im Dezember 2019

Stars

Kevin Hart: Erster öffentlicher Auftritt nach seinem schweren Autounfall

Stars

Nach Horror-Crash: Kevin Hart zeigt Bilder aus Krankenhaus

Stars

Diesen Promis wurde ihre Vergangenheit zum Verhängnis

Stars

Dwayne Johnson bricht Flitterwochen für Kevin Hart ab

Stars

Nach Horror-Unfall: Kevin Hart muss für Wochen in Physiotherapie

von Tim Neumann
Stars

Schwerer Unfall: US-Comedian Kevin Hart stürzt mit Auto in Schlucht

von Alexander Schwarz
Digitales Leben

Kritik an FaceApp: Ist das Programm ein Sicherheitsrisiko für seine Nutzer?

von Thomas Pillgruber
Oscars

Oscars 2019 ohne Moderator: Kein Ersatz für US-Comedian Kevin Hart

Oscars

Oscars 2019: Werden die "Avengers" zum Gastgeber?

Oscars 2020

Kevin Hart sagt wegen Kritik an homophoben Witzen Oscar-Moderation ab