Dwayne Johnson

Dwayne Johnson ‐ Steckbrief

Name Dwayne Johnson
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Hayward / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 196 cm
Gewicht 125 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Links Instagram-Account von Dwayne Johnson
Facebook-Account von Dwayne Johnson

Dwayne Johnson ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Dwayne Johnsons Steckbrief ist zunächst von einer Karriere als professioneller Wrestler geprägt, bis er sich entschließt, Schauspieler zu werden.

Dwayne Johnson wird als Sohn des berühmten Wrestlers Rocky Johnson geboren und wächst hauptsächlich auf Hawaii auf. Nach der Schule geht er nach Miami, wo er Kriminologie studiert und für seine Universität Football spielt. Den Sport muss er aufgrund einer Knieverletzung bald aufgeben und entscheidet sich nach seinem Studienabschluss, professioneller Wrestler zu werden. 1996 wird er von der damaligen "World Wrestling Federation (WWF)" (heute: "WWE") verpflichtet.

In den Folgejahren wird "The Rock", wie er sich 1997 zum ersten Mal nennt, einer der besten und berühmtesten Wrestler der Welt. Er erhält unzählige Auszeichnungen, unter anderem wird er sieben Mal "WWF Champion", zwei Mal "Intercontinental Champion" und fünf Mal "Tag Team Champion". 1999 ist Dwayne Johnson zum ersten Mal als Schauspieler im Fernsehen zu sehen, als er in der Serie "Die wilden 70er" seinen Vater verkörpert. Zwei Jahre später spielt er in dem Kassenschlager "Die Mumie kehrt zurück" den ‚Scorpion King‘.

Ein Jahr später folgt ein Ableger des Films mit Johnson in der Hauptrolle in "The Scorpion King". Seine Karriere als Schauspieler kann er mit großen Hauptrollen in Filmen wie "Welcome to the Jungle", "Walking Tall", "Spiel auf Bewährung" und "Daddy ohne Plan" weiter ausbauen. Als Wrestler ist er immer weniger zu sehen und 2006 verkündet er, sich aus dem Sport zurückziehen zu wollen. Als Schauspieler hat er Auftritte in "Family Guy", "Hannah Montana" und in den Filmen "Be Cool" und "Get Smart". 2011 ist er in dem Blockbuster "Fast und Furious Five" zu sehen, auch in den folgenden "Fast und Furious"-Filmen spielt er mit. 2011 kehrt Dwayne Johnson dann doch in den Ring zurück.

Seit Oktober 2019 ist er jedoch nicht mehr im Wrestling-Ring aufgetreten. Damals war er in der "Smackdown"-Show zum 20-jährigen Jubiläum zu sehen.

Im September 2023 folgt dann ein überraschendes Comeback: Der Hollywood-Star stand wieder beim Wrestling im Ring. Bei der TV-Show "WWE Smackdown" in Denver, Colorado versetzte die Rückkehr der Wrestling-Legende die mehr als 12.000 Zuschauer in der Ball Arena in Ekstase.

Dwayne Johnson: Die wichtigsten Filme des Schauspielers im Überblick

- Fast and Furious 5 - 8 (2011, 2013, 2015, 2017)

- Pain & Gain (2013)

- Central Intelligence (2016)

- Fast and Furious: Hobbs & Shaw (2019)

- Black Adam (2022)

Dwayne Johnson ‐ alle News

Stars

"The Rock" als Präsidentschaftskandidat? Das sagt Dwayne Johnson dazu

Stars

Kritik an "The Rocks" Wachsfigur: Auch Dwayne Johnson selbst schaltet sich ein

Stars

Dwayne Johnson versteht Kontroverse um Spendenaufruf für Maui-Opfer

Stars

Er wurde lautstark gefeiert: Dwayne "The Rock" Johnson kehrt zu Wurzeln zurück

Trauermeldung

Mit 36 Jahren: Wrestling-Star Bray Wyatt unerwartet verstorben

Kino

Dwayne Johnson schreibt Scheitern von "Black Adam" DC-Bossen zu

Stars

Hollywoodstars spenden Millionen an Schauspieler-Gewerkschaft

Stars

Hollywood-Streik: Dwayne Johnson unterstützt mit historischer Spende

Stars

Dwayne Johnson über Depressionen: "Wusste nicht, was das ist"

Oscars

Dwayne Johnson auf Emily Blunts Schoß: Lustige Reunion bei den Oscars

Oscars

Daniel Brühl vor den Oscars: "Kann es immer noch nicht packen"

von Patricia Kämpf
Stars

Dwayne Johnson äußert sich zum Zustand seiner Mutter nach Autounfall

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Januar aus dem Programm

Kino

Neuer Hit für Dwayne Johnson: "Black Adam" bricht seinen persönlichen Rekord

Kritik Kino

Absturz statt Höhenflug: "Black Adam" enttäuscht - doch es gibt auch Hoffnung

von Doreen Hinrichs
Video Kino

Diversität und neue Superhelden - Dwayne "The Rock" Johnson über "Black Adam"

Video Kino

Trailer zu "Black Adam" - Dwayne Johnson hebt ab

Stars

Dwayne Johnson wird in knallrotem Anzug zum Hingucker

Stars

Über 100 Millionen Dollar: Tom Cruise ist Bestverdiener in Hollywood

Oscars 2022

Reich wird nur ein Bruchteil: Was Hollywood-Schauspieler wirklich verdienen

von Oliver Jensen
Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Februar aus dem Programm

Stars

Über eine Million Dollar pro Post: Sie verdienen am besten auf Instagram

Promis

Johnson, Berry und Co.: Die Abräumer der People's Choice Awards

Video TV-Shows

Mit Dwayne Johnson und Gal Gadot: Das ist der teuerste Netflix-Film aller Zeiten

Video Kino

Erster Trailer von "Red Notice" ist da