Marc Barthel

Marc Barthel ‐ Steckbrief

Name Marc Barthel
Beruf Schauspieler, Musiker, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 183 cm
Gewicht 82 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerAnna Hofbauer
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun-grün
Links Homepage von Marc Barthel
Instagram-Account von Marc Barthel

Marc Barthel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Musiker und Schauspieler Marc Barthel alias Jesse D’Lane wurde am 4. Oktober 1989 in Berlin geboren. Mit 12 Jahren begann er nach kleinen TV-Auftritten eine Gesangs-Ausbildung, lernte Choreografie. Außerdem war er neun Jahre Leistungsschwimmer.

2006 wurde Barthel mit 17 Jahren für ein Jahr Mitglied der Boygroup Part Six und veröffentlichte mit der Band ein Album und zwei Singles. 2007 startete Barthel seine Solo-Karriere unter dem Künstlernamen Jesse D’Lane, 2011 folgte sein erstes und bis dato einziges Solo-Album.

Seit 2008 steht Barthel auch als Schauspieler vor der Kamera, übernahm kleine Nebenrollen in "Türkisch für Anfänger" oder in "Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst". Ab 2012 folgten größer Serien-Rollen – unter anderem bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Berlin – Tag & Nacht" und "Verbotene Liebe". Seit 2019 ist er in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" als Polizist Kris Freiberg zu sehen.

2021 machte Barthel seine Haartransplantation öffentlich und berichtete über die Operation auf YouTube.

Marc Barthel heiratete am 26. Dezember 2020 die ehemalige "Bachelorette" Anna Hofbauer in deren Allgäuer Heimat. Im November 2019 kam bereits Sohn Leo zur Welt.

Marc Barthel ‐ alle News

Bachelorette

Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer spricht über Söhnchen Leo

Stars & Prominente

Nach turbulenten Wochen: Anna Hofbauer postet erstes Bild ihres Babys

von Mads Danner
Stars & Prominente

Probleme vor und nach der Geburt: Anna Hofbauer ging durch "die Hölle"

Stars & Prominente

Süße Neuigkeiten bei Anna Hofbauer und Marc Barthel: Sie erwarten ihr erstes Kind

Die Bachelorette

Anna Hofbauer und Marc Barthel verliebt auf dem roten Teppich