MoTrip

MoTrip ‐ Steckbrief

Name MoTrip
Bürgerlicher Name Mohamed El Moussaoui
Beruf Rapper
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Beirut/Libanon
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Webseite von MoTrip

MoTrip ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mit Songs wie "So wie du bist" (2015) und "Immer wieder" (2018) machte sich Rapper MoTrip einen Namen. Sein Album "Mama" erhielt sogar eine goldene Schallplatte.

Hinter MoTrip versteckt sich Mohamed El Moussaoui. Er wurde am 7. März 1988 in Beirut im Libanon geboren. Seinen Künstlernamen setzte er aus den Anfangsbuchstaben seines Vornamens und dem arabischen Wort für Künstler "MoTrip" zusammen.

Als er ein Jahr alt war wanderte seine Familie nach Deutschland aus, um dem Bürgerkrieg im Libanon zu entkommen. Seine Kindheit verbrachte er mit seinem älteren Bruder und den Eltern in Aachen. Dort kam er auch mit 15 Jahren zur Rap-Musik und fing an, eigene Songs zu schreiben. Mit Erfolg: Seine Musik kam gut an und schnell wurden die Großen der deutschen Rap-Szene auf ihn aufmerksam. 2011 nahm er bereits Lieder mit Kool Savas, Samy Deluxe oder Fler auf. Ende des Jahres bekam er einen Plattenvertrag.

MoTrip kümmerte sich nicht nur um seine eigenen Songs, sondern wurde auch als Autor und Co-Autor für andere Rapper tätig. 2013 hatte er dann seinen ersten Solo-Erfolg mit "Guten Morgen NSA". Darin rappt er über die Überwachungsaffäre der NSA. "Guten Morgen NSA, heut′ schon Facebook gecheckt? Wahrscheinlich habt ihr damals schon meinen Gameboy gehackt", lautet ein Teil des Refrains.

Mit seinem zweiten Album "Mama" stieg er auf Platz drei der deutschen Charts ein. Mittlerweile wurde es mit Gold ausgezeichnet. Der Titel "So wie du bist" mit Sängerin Lary war bisher sein erfolgreichster Song. Im Musikvideo bekam er prominente Unterstützung von Lena Mayer-Landrut, die eine Stripperin spielt.

Seit seinem Erfolg mit "So wie du bist" 2015 hatte sich der Rapper etwas zur Ruhe gesetzt. Immerhin muss er sich mittlerweile auch um seine Familie kümmern. 2015 kam sein erstes Kind zur Welt, im September 2019 bekamen er und seine Frau ihr zweites. Mit seiner Frau ist der Rapper bereits seit der sechsten Klasse liiert. Auf Instagram gibt er seinen Fans Einblicke in sein Familienleben.

2020 begibt sich der Rapper zu neuen musikalischen Ufern. Er nimmt an der Vox-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" teil und wird dann Songs u.a. von Max Giesinger, Nico Santos oder Ilse Delange interpretieren.

MoTrip ‐ alle News

Sing meinen Song

Johannes Oerding wird neuer Gastgeber bei "Sing meinen Song"

VOX-Show

Friede, Freude und eine Panne: So war das "Sing meinen Song"-Finale

TV-News

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" findet auch 2021 statt

Sing meinen Song

Diese Performance rührte Michael Patrick Kelly zutiefst

Sing meinen Song

"Sing meinen Song": Michael Patrick Kelly verliert die Beherrschung

Sing meinen Song

Rapper MoTrip ringt mit dramatischer Lebensentscheidung

Sing meinen Song

Plötzlich weinten fast alle: Achterbahnfahrt der Gefühle bei "Sing meinen Song"

Sing meinen Song

"Habe meinen besten Kumpel verloren": Nico Santos trauert in TV-Show

Sing meinen Song

"Besondere Magie": Bei Nico Santos kullern die Tränen

Interview Sing meinen Song

Michael Patrick Kelly: "Können hoffentlich etwas von Corona ablenken"

Sing meinen Song

"Sing meinen Song": Max Giesinger von Flüchtlings-Hymne zu Tränen gerührt

TV, Film & Streaming

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Diese Stars sind 2020 dabei

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Eko Fresh meldet sich nach seinem schweren Unfall zu Wort