Peter Klein

Peter Klein ‐ Steckbrief

Name Peter Klein
Beruf Maler und Lackierer, Reality-TV-Darsteller
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
KinderJenny Frankhauser, Daniela Katzenberger
(Ex-) PartnerIris Klein
Haarfarbe Braun

Peter Klein ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Peter Klein ist vor allem als Stiefvater von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser bekannt. Als Sänger wollte er selbst Karriere machen.

Peter Klein ist gelernter Maler und Lackierer. Gemeinsam mit seiner Frau Iris lebt er in Ludwigshafen.

Erste Bekanntheit erlangte der Selbstständige durch die Reality-TV-Sendung "Natürlich Blond" seiner Stieftochter Daniela Katzenberger, die das Leben der Kult-Blondine dokumentierte.

2011 nahm Klein als Kandidat an der Casting-Show "X Factor" teil, schaffte es mit seiner Version des Sunrise Avenue-Hits "Hollywood Hills" allerdings nicht in die nächste Runde.

Zum öffentlichen Eklat kam es 2013, als Kandidat Klaus Baumgart

(ein Teil des Partyschlager Duos "Klaus und Klaus") in der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Peter Kleins Frau Iris zu nahe kam. Nach Baumgarts Ausscheiden aus dem Dschungelcamp kam es vor den Fernsehkameras zum Streit, das Team musste eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern.

2019 wanderte das Paar ebenso wie (Stief-)Tochter Daniela auf die Baleareninsel Mallorca aus.

2020 nimmt Peter Klein mit seiner Frau Iris wahrscheinlich an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil.

Peter Klein ‐ alle News

Stars & Prominente

Auf Instagram: Daniela Katzenberger macht sich über Mama Iris lustig

von Christian Lange
Stars & Prominente

Katzenbergers TV-Hochzeit mit Glitzer und Glamour