Peter Klein

Peter Klein ‐ Steckbrief

Name Peter Klein
Beruf Maler und Lackierer, Reality-TV-Darsteller
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
KinderJenny Frankhauser, Daniela Katzenberger
(Ex-) PartnerIris Klein
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Peter Klein

Peter Klein ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Peter Klein ist vor allem der Mann von Iris Klein, die wiederum als die Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser bekannt ist. Als Sänger wollte er selbst Karriere machen und gemeinsam mit seiner Frau nahm er am "Sommerhaus der Stars" 2020 teil.

Peter Klein ist gelernter Maler und Lackierer. Gemeinsam mit seiner Frau Iris lebt er in Ludwigshafen.

Erste Bekanntheit erlangte der Selbstständige durch die Reality-TV-Sendung "Natürlich Blond" seiner Stieftochter Daniela Katzenberger, die das Leben der Kult-Blondine dokumentierte.

2011 nahm Klein als Kandidat an der Casting-Show "X Factor" teil, schaffte es mit seiner Version des Sunrise Avenue-Hits "Hollywood Hills" allerdings nicht in die nächste Runde.

Zum öffentlichen Eklat kam es 2013, als Kandidat Klaus Baumgart (ein Teil des Partyschlager Duos "Klaus und Klaus") in der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Peter Kleins Frau Iris zu nahe kam. Nach Baumgarts Ausscheiden aus dem Dschungelcamp kam es vor den Fernsehkameras zum Streit, das Team musste eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern.

2019 wanderte das Paar ebenso wie (Stief-)Tochter Daniela auf die Baleareninsel Mallorca aus.

2020 nahm Peter Klein mit seiner Frau Iris als Nachrückerpaar an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil. Der frühe Ausstieg von Georgina Fleur und ihrem Freund Kubilay Özdemir ermöglichte den Einzug der Kleins ins "Sommerhaus", das diesmal statt in Portugal, in Deutschland aufgezeichnet wurde.

Zum Dschungelcamp 2023, das nach drei Jahren wieder in Australien stattfinden konnte, begleitete Peter Klein seinen "Schwiegersohn" Costa Cordalis. Während der Ehemann von Daniela Katzenberger im Camp eher weniger auffällig war, sorgte Peter Klein abseits von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für einen Eklat. In den Medien kam das Gerücht auf, er hätte im Hotel, in dem sämtliche Begleitpersonen untergebracht sind, eine Affäre mit Schauspielerin Yvonne Woelke, die Camperin Djamila Rowe begleitet hat.

Peter Klein ‐ alle News

Stars

"Gibt noch viel zu klären": Iris Klein entlässt sich selbst aus dem Krankenhaus

Stars

Fremdgeh-Drama um Peter Klein: Daniela Katzenberger findet erstmals klare Worte

von Patricia Kämpf
Video Stars

Affären-Drama: Djamila Rowe verhört ihre Freundin Yvonne

Live-Blog IBES 2023

"Die Finca ist frei für Euch": Iris Klein reagiert auf Foto ihres Noch-Ehemanns

von Patricia Kämpf, Sonja Plagmann und Anika Richter
Video IBES

Iris Klein packt weiter aus: "Peter schrieb immer heimlich auf der Toilette"

Video IBES 2023

Affären-Drama um Peter Klein: Das wissen Lucas Cordalis und Djamila Rowe

von Anika Richter
Video IBES

Fremdgeh-Skandal: Iris Klein packt tatsächlich ihre Koffer

IBES

Fremdgehgerüchte um Peter Klein: Jetzt spricht Daniela Katzenberger

Video Dschungelcamp

Nach Iris' Fremdgeh-Vorwurf: Peter Klein trifft Vorkehrungen

Dschungelcamp

Yvonne Woelke "nicht hier, um eine Ehe zu zerstören"

Dschungelcamp

Wer begleitet Lucas Cordalis nach Südafrika?

Instagram

Daniela Katzenberger postet Familien-Selfie ohne Masken - aber mit Erklärung

von Alexander Schwarz
Kritik Sommerhaus der Stars

Eva gegen den Rest der Welt - das Gezanke im "Sommerhaus" geht weiter

von Christian Vock
Kritik RTL

"Sommerhaus der Stars": "Noch nie so eine intrigante und verlogene Frau gesehen"

von Christian Vock
Stars & Prominente

Auf Instagram: Daniela Katzenberger macht sich über Mama Iris lustig

von Christian Lange