Ricky Harris

Ricky Harris ‐ Steckbrief

Name Ricky Harris
Beruf Moderator, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Detroit / Michigan (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 168 cm
Geschlecht männlich
KinderMalik Harris
Haarfarbe dunkelbraun, Glatze
Augenfarbe braun
Links Facebook-Account von Ricky Harris
Instagram-Account von Ricky Harris

Ricky Harris ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ricky Harris wuchs in Detroit im US-Bundesstaat Michigan auf und ist in Deutschland vor allem durch seine Talk-Shows Ende der 1990er-Jahre und als Dschungelcamp-Teilnehmer 2016 bekannt.

Sein Studium im Fach Telecommunications & Broadcasting schloss er 1985 am Calvin College in Grand Rapids mit dem Bachelor of Arts ab. Kaum hatte er sein Diplom in der Tasche, zog es Ricky auch schon nach Deutschland. Zunächst arbeite er für verschiedene Unternehmen in der Unterhaltungsbranche als Marketingleiter oder Assistent der Geschäftsführung.

Sein Durchbruch gelang ihm 1993, als er das Supermodel Cindy Crawford davon überzeugen konnte, bei ihrer "Shape Your Body"-Promotion-Tour" einen Stopp in Deutschland zu machen. Von da an wagte Ricky den Sprung vor die TV-Kamera. Zunächst als Verkäufer beim Shoppingsender H.O.T, dann ab 1999 als Talkmaster seiner eigenen Show "Ricky!" beim Fernsehender SAT 1. Seine Dreadlocks, die schrillen Outfits und sein ansteckendes Lachen wurden zu seinem Markenzeichen. Nur ein Jahr später wurde die Show abgesetzt.

Ricky drohte zunächst in ein tiefes Loch zu fallen, zumal eine schlimme Nierenkrankheit ihn fast das Leben kostete und seine Ehe in die Brüche ging. Dank der Spenderniere seiner Schwester bekam Ricky eine unverhoffte Chance, noch einmal ganz von vorne anzufangen. Als es ihm wieder etwas besser ging, wagte er als Taxifahrer seinen Weg zurück ins Berufsleben.

2009 wurde Ricky bei der VOX-Sendung "Das perfekte Promidinner" zum Sieger gekürt. Den Erlös spendete er seiner Wahlheimatstadt Landsberg am Lech. Heute arbeitet Ricky als Entertainer, Rettungsschwimmer und Bademeister in der Therme Bad Wörishofen. Dafür musste er mit fast 50 Jahren Schwimmen lernen.

Ricky Harris ist ein wahres Stehaufmännchen, das sich trotz Schicksalsschlägen nicht die Lebensfreude hat nehmen lassen. Das wurde auch durch seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp im Januar 2016 bewusst.

Sein Sohn Malik Harris ist Sänger und wird Deutschland mit seinem Song "Rockstars" beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin, Italien, vertreten.

Ricky Harris ‐ alle News

Interview Eurovision Song Contest

Sollte der ESC während des Ukraine-Kriegs stattfinden? Das sagt Malik Harris

von Anika Richter
TV-Shows

TV-Star und Comedian Ricky Harris im Alter von 54 Jahren gestorben

Dschungelcamp 2020

"Das perfekte Promi Dinner": Wenn drei nicht kochen können, freut sich der Vierte

von Felix Reek
TV-Shows

"Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial": Weder schmackhaft noch lustig

von Christian Vock
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2016: Nathalie Volk fliegt raus, Helena Fürst hat sich verknallt

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2016: Eklat bei Ricky Harris' Auszug

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2016: Tag 11 im Liveticker

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2016: Thorsten Legat küsst Sophia Wollersheim - einfach mal Kasalla geben!

von Felix Reek
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2016: Thorsten Legat heult, Ricky Harris flennt

von Felix Reek
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2016: Rolf Zacher und David Ortega verlassen das Camp

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2016, Tag 4: Gunter Gabriel mit Monster-Beichte

von Julia Wolfer