Daniel Hartwich

Daniel Hartwich ‐ Steckbrief

Name Daniel Hartwich
Beruf Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Frankfurt/Main / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 189 cm
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün
Links danielhartwich.tumblr.com

Daniel Hartwich ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Daniel Hartwich ist das junge Gesicht des Senders "RTL". Als Moderator moderiert er Quotenhits wie "Das Supertalent", "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" und "Let's Dance".

Daniel Hartwich wird 1978 in Frankfurt am Main geboren und macht 1998 sein Abitur. Der Beruf Moderator steht seit jeher ganz oben auf der Wunschliste des Frankfurters. Das kann daran abgelesen werden, dass er bereits während seines Studiums an der "Goethe-Universität" in seiner Heimatstadt als Reporter und Moderator für den "Hessischen Rundfunk" tätig ist. Dort moderiert er zunächst die Morgensendung für die "Jugendwelle" und gehört schließlich zu den Moderatoren der ersten Stunde bei "YOU FM" - dem Sender, der aus dem hessischen Jugendsender hervorging.

Seine erste TV-Moderation kann sich Daniel Hartwich 2005 auf den Steckbrief schreiben. In diesem Jahr kommt der Moderator zur Mediengruppe "RTL", wo er beim Schwestersender "VOX" die Sendung "Fit For Fun TV" übernimmt. Nach mehreren Zwischenstopps beim "ZDF" und "KiKA" übernimmt der Frankfurter 2008 seine erste eigene "RTL"-Late-Night-Show "Achtung! Hartwich" - trotz schwacher Quoten wird er für diese Sendung für den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Deutschen Comedypreis" nominiert. Im Zuge dessen bekommt er von "RTL" die Moderation für "Das Supertalent" angeboten, die er 2008 und 2009 übernimmt. 2010 bekommt er dafür die "Goldene Kamera" überreicht. Es folgen die Sendungen "Let's Dance", "H wie Hartwich", "Das Supertalent 2012" moderiert er erstmals alleine.

Daniel Hartwich übernimmt 2013 die Nachfolge von Dirk Bach in der "RTL"-Show "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!".

Daniel Hartwich ‐ alle News

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich kann am Freitag wegen einer Grippe die RTL-Tanzshow nicht moderieren. Oliver Geissen soll seinen Job kurzfristig übernehmen.

Eins, zwei, drei, eins zwei drei: "Let's dance" ist wieder da. Kein Grund zur Schnappatmung, denn Staffel 11 startete gestern Abend nicht anders als die zehn Staffeln zuvor. Eine kleine Neuheit gab es aber dann doch.

Müde, angeschlagen, fehl am Platz – so fühlt sich Tina York im Dschungel. Ihr sehnlichster Wunsch: Endlich das Camp verlassen. Doch unfreiwillig steuert die Sängerin geradewegs auf den Dschungelthron zu.

Sängerin, Influencerin, Ehefrau und jetzt die neue Moderatorin von "Let's Dance": So verlief die Erfolgskarriere von Victoria Swarovski.

Es hat sich ausgetanzt für Sylvie Meis: RTL trennt sich von der Moderatorin der Show "Let's Dance". Bezüglich der Hintergründe der Entscheidung widersprechen sich Sender und Meis.

Wenn auf einer TV-Show "Familienunterhaltung" draufsteht, dann bedeutet das in der Regel "Kinderunterhaltung". Bei der neuen RTL-Show "Keep it in the Family", die gestern Abend zum ersten Mal lief, ist das nicht anders.

Musiker Gil Ofarim setzt sich im Finale der RTL-Show gegen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durch. Alle drei sind "unglaublich dankbar". Der Twitter-Gemeinde wiederum hat es ein anderer Auftritt angetan.

Gut zwei Wochen sind seit Staffel 11 von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vergangen und RTL presste gestern Nacht mit einem Dschungelcamp-"Nachspiel" noch ein paar letzte Marktanteile aus dem Format heraus. Zuvor jedoch drehte Oliver Kalkofe das Ekel-Fernsehen in einem "Dschungelbuch-Spezial" bei Tele 5 noch einmal durch die Mangel. Warum er das tat? Weil es bitter nötig ist.

Tag 16 im Dschungelcamp - oder anders gesagt: Finale! Hanka Rackwitz, Florian Wess und Marc Terenzi kämpften um den Titel Dschungelkönig 2017. Am Ende gewinnt Marc die Dschungelkrone, doch bevor es zur Krönung ging stand noch eine finale fiese Dschungelprüfung an. Das Finale im Ticker zur Nachlese.

Joey Heindle brennt seine Unterhosen ab, Joachim Llambi taumelt über ein Hausdach - in "Crash Test Promis" versucht RTL Wissensshow und Dschungelcamp zu verbinden. Aber warum muss das nur so öde sein?

Von "Winnetou" bis Udo Jürgens: RTL hat sein Fernsehpaket für die nächste Saison geschnürt - und will mit eigenen Produktionen punkten.

"Das Supertalent" feiert 10-jähriges Jubliäum und startet ab dem 10. September wieder auf RTL. Neu dabei: Victoria Swarovski als Jurorin, an der Seite von Bruce Darnell und Dieter Bohlen.

Die Dschungelcamp-Gerüchteküche brodelt: Nach Marc Terenzi sollen nun auch die nächsten beiden Kandidaten für die neue RTL-Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" im Januar 2017 feststehen.

Es sind noch fünf Monate hin, bis Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" wieder semiprominente Stars veräppeln. Der erste Kandidat im Dschungelcamp soll aber jetzt schon feststehen: Marc Terenzi, Ex von Sängerin Sarah Connor, soll in den Dschungel gehen.

"Bad Hair Day" bei Daniel Hartwich: Der sonst so frech gestlyte "Let's Dance"-Moderator präsentierte sich in der ersten Folge mit einer arg uninspirierten Frisur. Es ist nicht das erste Mal, dass er sich deswegen Spott anhören muss.

Bei der letzten Staffel gewann Hans Sarpei, und auch dieses Mal ist mit "Icke" Häßler wieder ein Ex-Fußballprofi dabei. 14 Prominente wagen sich aufs Parkett und wollen der ...

Mit Niederlagen kennt er sich aus - jetzt weiß er auch, wie sich Sieger fühlen: Sänger Menderes Bağci ist der neue "Dschungelkönig". Die Krone in dem TV-Spektakel sichert er ...

Tag 15 im Dschungelcamp: Thorsten Legat, Menderes Bagci und Sophia Wollersheim stehen im Finale. Helena Fürst muss das Camp nach Jürgen Milski vorzeitig verlassen. Wir haben den vorletzten Tag im australischen Busch für Sie begleitet: der Ticker zum Nachlesen.

Das waren's nur noch vier am 14. Tag im Dschungelcamp 2016: Jürgen Milski musste den australischen Urwald verlassen. Außerdem versagt der "Terminator" Thorsten Legat erstmals bei einer Dschungelprüfung und Helena Fürst hat sich mit Sophia Wollersheim ordentlich gezofft.

Da waren's nur noch fünf Kandidaten im Dschungelcamp 2016. Eine Frau wird überraschend rausgewählt. Und zwischen Helena Fürst und Thorsten Legat eskaliert der Streit endgültig.

Tag zwölf im Dschungelcamp 2016: Nathalie Volk muss das Dschungelcamp verlassen, Sophia Wollersheim und Brigitte Nielsen holen null Sterne in der Dschungelprüfung. Unser Liveticker in der Nachlese.

Thorsten und Helena stänkern gegen ihn + Überraschung bei der Rauswahl.

Es kriselt im Camp an Tag neun. Während Thorsten Legat sich so in seine Dschungelprüfung hineinsteigert, dass Tränen fließen, kommt es zum Showdown zwischen Helena Fürst und Ricky Harris.

Tag drei im Dschungelcamp 2016: Heute sind Helena Fürst und David Ortega die beiden Kandidaten für die Dschungelprüfung? Welches Team bekommt etwas Nahrhaftes zu essen und welches nur Reis und Bohnen? Wir tickern für Sie live.

Das Dschungelcamp 2016 startete am ersten Tag mit mächtig Wumms. Und Tag zwei setzte noch einen drauf. Ein Kandidat beichtet, dass er trotz seiner 29 Jahre noch nie Sex hatte. Unser Liveticker in der Nachlese.

Das geht ja schon mal gut los: Ex-Fußballer Thorsten Legat (47) beißt sich am Ochsenpenis ein Stück Zahn aus. Sänger Gunter Gabriel (73) pinkelt ins Meer und in den Camptümpel....

Das Dschungelcamp 2016 geht wieder los! Die zwölf Kandidaten ziehen in den Dschungel, RTL überträgt den ersten Tag ab 21:15 Uhr. Damit Sie nichts vom Einzug verpassen, tickern wir für Sie live.

Was war denn da beim "Supertalent" los? Die Aufnahme macht gerade Pause, die Bühne wird gewischt und zur Pausenunterhaltung geht Moderator Daniel Hartwig durch die Zuschauerreihen und fragt, ob jemand singen möchte. Jay Oh meldet sich - und haut Dieter Bohlen mit seinem Spontangesang völlig von den Socken.

Mit seiner neuen Tanzshow "Stepping Out" lässt RTL wieder eine Kleinbusladung C-Promis die Hüften kreisen. Doch während Fernsehkoch Björn Freitag in der Auftaktfolge wie ein betäubter Bär über das Parkett taumelt und Mario Basler Beamten-Mikado spielt, nutzt ein Paar die Show zur Beziehungstherapie.

Es ist die Folge von "Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!" auf die alle gewartet haben. Im Vorfeld wurde bekannt, dass Schlagersänger Michael Wendler sich bei den Aufzeichnungen schwer verletzte. Das Ergebnis überrascht dann aber doch. RTL nutzt den Unfall schamlos aus – und verpasst dem Wendler einen minutiös inszenierten Imagewechsel.

Endlich, das Dschungelcamp ist wieder da! Wer schon an der Casting-Show der Ex-Stars aus "Ich bin ein Star, holt mich raus!" verzweifeln wollte, wurde am Dienstagabend eines Besseren belehrt. Sarah Knappik, Jay Khan und  Mathieu Carrière taten genau das, was von ihnen erwartet wurde: Sie stritten sich, sie schlugen sich. Und am Ende zog einer von ihnen sogar blank.

Was machen die Deutschen so im Bett? Bringen sie Fußballspiele oder Dekolletés mehr in Wallung? Und helfen sie Ehebrechern beim Seitensprung? Die neue RTL-Show "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen" geht diesen Fragen mit Verhaltensexperimenten nach. Die Idee klingt gut, wird aber von zu vielen Klischees, Körperteilen und Teenie-Humor zunichte gemacht.

Alle atmen erleichtert auf: Das Dschungelcamp 2015 ist vorbei. Neu ist in diesem Jahr, dass neben den Kritikern auch die Fans der Show froh sind, dass das Kakerlakenfuttern ein Ende hat. Das lag vor allem an den Kandidaten, die einfach nicht so wollten, wie es sich der Sender erhofft hatte. Aber auch an dem Team von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", das darauf keine Antwort fand.

Der Fernsehmoderator Daniel Hartwich (36) ist "Krawattenmann des Jahres"....

Dirk Bach erhält postum den Comedypreis. Eine Ehrung, die ihm zu Lebzeiten verwehrt wurde und nach einem unglücklichen Moment nun doch den Weg zu ihn findet.

Es hat sich ausgedschungelt, die Fernsehnation und die Herrschaften von RTL haben eine neue Dschungelkönigin. Sie heißt: Melanie Müller.

Warum sich plötzlich mehr Zuschauer für "Big Brother" interessieren.

Nach Fastfood-Restaurants und Pflegebranche knöpft sich Undercover Ermittler Günter Wallraff mit seinem Team die Sicherheitsbranche vor. Was der Investigativjournalist da aufgedeckt hat, sorgt nicht gerade für großes Vertrauen.

Der Dschungel-Grummel fährt gegen Nerv-Larissa harte Geschütze auf.

Wir wagen die Prognose: Diese Drei könnten im Finale stehen.

Kaum zu glauben: Winfried Glatzeder tanzt nach der Dschungelprüfung ausgelassen mit Larissa Marolt. Der Grund für diesen Ausbruch spontaner Glückseligkeit: Larissa hat dieses Mal bis zum Ende durchgehalten. Und die Österreicherin hat noch einen Grund zur Freude: Morgen wird sie Dschungelprüfungs-Rekordhalterin.

Von Spinnen, Eiern, Monsterschleim: So verlief Tag 1 im Dschungelcamp.

Elf angebliche Promis dabei zu beobachten, wie sie zwei Wochen lang im Dschungelcamp leiden, ist vor allem eines: absolut unterhaltsam. Vier Gründe, warum Sie "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" nicht verpassen sollten

Dirk Bach starb am 1. Oktober 2012 im Alter von 51 Jahren – wahrscheinlich an Herzversagen. Trotzdem: Der Entertainer lebt auf den deutschen Bildschirmen weiter – obwohl er nur selten zu sehen ist.

Wenn die Tage kürzer und der Himmel grauer wird, dann startet das Fernsehen erfahrungsgemäß so richtig durch: Die Sender überschlagen sich mit neuen Staffel bereits bekannter Serien und Shows, bringen aber auch jede Menge Frischware ins TV-Programm.

Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher fallen sich bei "Promi Big Brother" ins Wort, machen auf witzig und harmonisieren so überhaupt nicht miteinander. Glückwunsch Sat.1: Ihr habt das schlechteste Moderatoren-Duo des Privatfernsehens gefunden!

Lange haftete ihm ein Langeweiler-Image an. Doch jetzt führt an Daniel Hartwich bei RTL kein Weg mehr vorbei. Mit dem "Familien Duell Prominenten Special" und "Cash Crash VIP Edition" moderiert er zwei neue Shows, in die RTL große Hoffnungen setzt.

Einen Tag im Camp und schon geht es ans Eingemacht: Helmut Berger hat unterschätzt, was auf ihn zukommt, Georgina gerät bei der Prüfung in Panik und Arno "Dagobert" Funke erzählt, wie er früher kurz vor dem Selbstmord stand.

Sechs Staffeln lang unterhielt Dirk Bach die Dschungelcamp-Fans mit seinen sarkastischen Kommentaren. Nach dem überraschenden Tod des Entertainers Anfang Oktober war man bei RTL auf der Suche nach einem Nachfolger. Jetzt gab der Sender bekannt, dass Daniel Hartwich gemeinsam mit Sonja Zietlow die Erfolgsshow moderieren wird.