Daniel Hartwich

Daniel Hartwich ‐ Steckbrief

Name Daniel Hartwich
Beruf Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Frankfurt/Main / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 189 cm
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün
Links danielhartwich.tumblr.com

Daniel Hartwich ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Daniel Hartwich ist einer der Gesichter des Senders "RTL". Als Moderator präsentiert er Quotenhits wie "Das Supertalent", "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" und "Let's Dance".

Daniel Hartwich wurde 1978 in Frankfurt am Main geboren und machte 1998 sein Abitur. Der Beruf Moderator stand seit jeher ganz oben auf der Wunschliste des Frankfurters. Das war daran erkennbar, dass er bereits während seines Studiums an der Goethe-Universität in seiner Heimatstadt als Reporter und Moderator für den "Hessischen Rundfunk" tätig war. Dort moderierte er zunächst die Morgensendung für die "Jugendwelle" und gehörte schließlich zu den Moderatoren der ersten Stunde bei "YOU FM" - dem Sender, der aus dem hessischen Jugendsender hervorging.

Seine erste TV-Moderation für Daniel Hartwich war 2005. In diesem Jahr kommt der Moderator zur Mediengruppe "RTL", wo er beim Schwestersender "VOX" die Sendung "Fit For Fun TV" übernahm. Nach mehreren Zwischenstopps beim "ZDF" und "KiKA" erhielt der Frankfurter 2008 seine erste eigene "RTL"-Late-Night-Show "Achtung! Hartwich" - trotz schwacher Quoten wurde er für diese Sendung für den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Deutschen Comedypreis" nominiert. Im Zuge dessen bekam er von "RTL" die Moderation für "Das Supertalent" angeboten, die er seit 2008 bis heute übernimmt. 2010 bekam er dafür die "Goldene Kamera" überreicht. Es folgten die Sendungen wie "H wie Hartwich" und seit 2010 moderiert der gebürtige Frankfurter erstmals gemeinsam mit Nazan Eckes die dritte Staffel von "Let’s Dance". Damit trat er in die Fußstapfen von Hape Kerkeling. Von 2011 bis 2017 war er an der Seite von Sylvie Meis fester Bestandteil der Tanz-Show, 2018 trat Victoria Swarovski die Nachfolge von Meis an.

Nach dem Tod von Dirk Bach übernahm er 2013 die Moderation der "RTL"-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zusammen mit Sonja Zietlow, bei der er bis heute die Promis in den australischen Dschungel begleitet.

Seit 2017 moderiert er außerdem Shows wie "Nachsitzen! - Promis zurück auf die Schulbank", "Meet the Parents" und "Keep it in the Family".

Daniel Hartwich ‐ alle News

Star-News

Auf diese Rituale schwört Victoria Swarovski vor "Let's Dance"

Video Stars

Das ist die Frau an Daniel Hartwichs Seite

Kolumne Dschungelshow-Finale

König Filip I. von Hürth und der Glööckler von Notre Dame

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Die "Dschungelshow 2021" ist auf der Zielgeraden - was bisher geschah

Kolumne Dschungelshow

Halbfinale II und das Laufband des Leidens: Pavlovic gewinnt - und leidet

von Marie von den Benken
Kolumne Dschungelshow

Extrem fragwürdige Oberhemden und Tinnitus: Das Halbfinale im IBES-Traininglager

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Oliver Sanne schüttet sein Herz aus – die Moderatoren reagieren mit Lachanfall

Kolumne Dschungelshow

Bei dieser Dschungelprüfung blamieren sich die Promis - und RTL

von Marie von den Benken
Kolumne Dschungelshow

Neue IBES-Stars in Prüfung: Der erste deutsche Bundeskanzler? "Robert Adenauer"

von Marie von den Benken
Kolumne Dschungelshow

Bea buchstabiert sich ins Aus - wirklich dramatisch ist jedoch etwas anderes

von Marie von den Benken
Dschungelshow

So war der Auftakt des Ersatz-Dschungelcamps - der Ticker zum Nachlesen

von Anika Richter
Kolumne Dschungelcamp

Mike Heiter animiert seine IBES-Kollegen zu einer Camp-Premiere

von Marie von den Benken
Kolumne Dschungelshow

Da waren sie wieder, ihre drei Probleme: Zero-Zoe schüttet "Frohnk" ihr Herz aus

von Marie von den Benken
Kritik Dschungelshow

Die Jagd nach dem goldenen Ticket startet mit Gekreische

von Christian Vock
IBES

Aus Australien eingeflogen: Dr. Bob ist in Deutschland gelandet

Big Performance

Große Enttäuschung bei "Big Performance": Ihn vermutete niemand hinter der Maske

von Christina Raftery
Kritik Big Performance

Wie "The Masked Singer", nur anders: Erster Promi bei "Big Performance" enttarnt

von Christian Vock
Big Performance

Mit Pendant zu "The Masked Singer": Michelle Hunziker ist zurück bei RTL

Video TV

Sylvie Meis nennt Grund für ihr Aus bei "Let's Dance"

Let´s Dance

"Let's Dance"-Finale: Erstmals seit 2016 holt sich eine Frau den Sieg

von Christina Raftery
Let's Dance

"Let's Dance"-Finalisten stehen fest: Kleinigkeit wird einem Paar zum Verhängnis

Let's Dance

Zuschauer sind irritiert: Laura Müller tanzt mit neuem Partner

von Christina Raftery
Let's Dance

"Ich bin das rote Tuch": Laura Müller mit Selbsterkenntnis und Befreiungsschlag

Meinung Dschungelcamp

Danni Büchner zeigt beim IBES-Nachspiel Reue

von Christian Vock
Kritik Dschungelcamp

Späte Einsicht im Dschungel-"Nachspiel": Danni Büchner entschuldigt sich

von Rupert Sommer