Thorsten Legat

Thorsten Legat ‐ Steckbrief

Name Thorsten Legat
Beruf Reality / Casting, Trainer, Unternehmer, Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Bochum-Langendreer / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 185 cm
Gewicht 83 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau

Thorsten Legat ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Thorsten Legat, gebürtiger Bochumer, feierte die ersten größeren Erfolge im Verein seiner Heimatstadt: Als Spieler des VfL Bochum. Zuletzt spielte er 2001 für Schalke 04 in der Bundesliga, zumeist war er in seiner Karriere im defensiven Mittelfeld aktiv. Insgesamt kam er auf 243 Bundesliga-Spiele.

Nach seiner Spieler-Karriere trainierte Legat unter anderem die Vereine SV Bergisch Gladbach 09, TuRa Rüdinghausen und 1. FC Wülfrath. Sein Markenzeichen waren seine gute Fitness und seine bisweilen martialischen Auftritte auf dem Platz – aber auch seine markigen Worte jenseits des Spielfeldes. Dem Fußball-Magazin "11 Freunde" erläuterte er seine sportliche Einstellung im Jahr 2011 wie folgt: "Wenn du dich durchsetzen willst, musst du den Kampf annehmen. Du musst Blut fressen, du musst Sch**ße fressen. Ich habe eingesteckt und ausgeteilt. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich die Jüngeren meine Brutalität so richtig schmecken lassen können. Das hatte ich nicht nötig. Ich war immer der Beste, von der Athletik her, vom Willen her, von der Kompetenz her." Drei Jahre nach dieser Aussage war Thorsten Legat für Sat.1 in der Kochshow "Hells Kitchen" zu sehen. Dem Sender sagte er damals zu seiner Teilnahme: "Ich weiß wie man im Pott arbeitet: zielgerichtet und erfolgsorientiert. Und so bin ich auch. Meine Kochkünste habe ich mir selbst angeeignet. Ob ich mir eine Fingerkuppe abschneide, ist mir egal, Hauptsache ich gewinne. Das ist die Marschroute." Im August 2014 wurde bekannt, dass Legat für den Sender ProSieben beim so genannten "Promiboxen" gegen den Rapper und Schauspieler Trooper Da Don alias Toyin Taylor in den Ring steigt. Im Januar 2016 nimmt er als Kandidat an der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus! teil. Den Reality-Formaten bleibt er treu. Er ist neben der Show "Die große ProSieben-Völkerball-Meisterschaft 2016" auch in dem RTL-Format "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen.

Thorsten Legat ‐ alle News

Für starke Sprüche sind der Hamburger Auswanderer Konny Reimann und der Ex-Fußballer Thorsten Legat gleichermaßen bekannt. In der Wildnis Südafrikas öffneten sie sich nun gegenseitig das Herz.

Die ehemaligen Dschungelstars Chris Töpperwien und Thorsten Legat sind seit Jahren gut befreundet. Doch nun hat Legat seinem Kumpel eine klare Ansage gemacht.

Bastian Yotta und Chris Töpperwien werden in diesem Dschungelleben keine Freunde mehr. Trotz Mini-Intervention von Domenico und Felix gibt es keine Annäherung zwischen den Streithähnen, vielmehr wird eine neue Eskalationsstufe erreicht. Dafür erfährt der Zuschauer, worum es in dem Streit eigentlich geht.

Das hat bislang noch niemand geschafft: Zum neunten Mal in Folge muss Gisele Oppermann zur Dschungelprüfung. Dabei erhält sie Unterstützung von Thorsten Legat. Dem gelingt dabei etwas, woran Bastian Yotta bereits mehrfach scheiterte: Er motiviert das Model. 

Thorsten Legat feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der frühere Bundesliga-Spieler hat in seinem Leben bereits eine Menge Sprüche gebracht, die in Erinnerung geblieben sind. Wir zeigen Ihnen die besten Sprüche von "Kasalla".

Finalfolge "Fort Boyard": Obgleich sich Thorsten Legat sein Ei und seine Leiste einklemmt, ist die Show weder Trash noch ernstzunehmende Unterhaltung.

Bevor das Sommerloch wieder die Bilderschirme mit allerlei Trash-TV flutet, will RTL noch einmal kurz mit etwas Bildungsfernsehen punkten. Ob der Zuschauer bei den „Crash Test Promis“ tatsächlich was gelernt hat, sei einmal dahin gestellt.

Thorsten Legat ist sauer auf Ansgar Brinkmann: Der Ex-Dschungelcamper hätte als Sportler nicht freiwillig aufgeben dürfen und stattdessen seine Mitcamper anleiten sollen. Der fühlte sich jedoch von RTL durch diverse Strafen ungerecht behandelt. Auf welcher Seite stehen nun jedoch die Zuschauer?

Laut Medienberichten soll Josef "Jupp" Heynckes erneut Trainer beim FC Bayern München werden. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht zwar noch aus, im Netzt überschlagen sich aber bereits die Reaktionen. 

Im Dschungelcamp 2016 waren Jürgen Milski und Thorsten Legat die besten Freunde – doch wie sieht es ein Jahr später aus?

Tag 14 im Dschungelcamp 2017: Jens Büchner ist raus, nur noch fünf Kandidaten befinden sich im Camp. Und dort herrscht inzwischen dicke Luft. Florian Wess zofft sich mit Hanka Rackwitz und Kader Loth wegen dreckigem Geschirr.

Von Liebeskummer keine Spur! Rund eine Woche nach der Scheidung von Cathy Lugner, zeigt sich Mörtel wieder in Begleitung von zwei Damen.

Der ehemalige Fußballspieler hat sich in der Wortwahl geirrt - und sich sofort entschuldigt.

Unser Kolumnist Christian Schommers widmet sich heute dem ehemaligen Nationalspieler Thomas Häßler, der ins Dschungelcamp ziehen wird.

Sieben B-Promi-Paare werden für 13 Tage unter Dauerbeobachtung in ein Haus in Portugal gesteckt. RTL nennt das Ganze "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". In Wahrheit ist dieses TV-Grusel-Kabinett ein höchst subtiles wissenschaftliches Experiment. Oder eben nicht. 

Thorsten Legat nimmt als unser Experte für die EM 2016 kein Blatt vor den Mund und kommentiert in seiner Kolumne die Themen, die die Fußballfans beschäftigen. In seiner Abschluss-Kolumne zieht der Ex-Profi Bilanz und rechnet dabei auch mit der DFB-Elf ab.

Thorsten Legat nimmt als unser Experte für die EM 2016 kein Blatt vor den Mund und kommentiert in seiner Kolumne die Themen, die die Fußballfans während der Europameisterschaft in Frankreich beschäftigen. Heute spricht der Ex-Profi über Cristiano Ronaldo und Portugals Sieg im EM-Finale gegen Frankreich.

Muskelmänner, die sich an Stahlträger klammern. Das ist das RTL-Rezept für die Ferienmonate. Bei "Ninja Warrior Germany" treffen Profi- und Hobbyathleten auf einen knallharten Hindernis-Parcours. Das ist trotz gewisser Längen sogar recht unterhaltsam – wenn nur nicht die Moderatoren wären.

Das Endspiel der EM 2016 steht an. Und unser Experte Thorsten Legat legt sich fest, wer das Finale zwischen Portugal und Frankreich gewinnen wird.

Thorsten Legat nimmt als unser Experte für die EM 2016 kein Blatt vor den Mund und kommentiert in seiner Kolumne die Themen, die die Fußballfans während der Europameisterschaft in Frankreich beschäftigen. Heute spricht der Ex-Fußballprofi über das DFB-Aus gegen Frankreich und hat einen Rat an Joachim Löw, Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski.

Deutschland geht angeschlagen ins Duell gegen Frankreich: Im EM-Halbfinale fehlen verletzungsbedingt mehrere Stammspieler, außerdem ist Mats Hummels gesperrt. Über den Ausfall des Innenverteidigers ärgert sich unser EM-Experte Thorsten Legat besonders und fordert die Abschaffung der Gelbsperre.

Thorsten Legat nimmt als unser Experte für die EM 2016 kein Blatt vor den Mund und kommentiert in seiner Kolumne die Themen, die die Fußballfans während der Europameisterschaft in Frankreich beschäftigen. Heute spricht der Ex-Fußballprofi über den knappen DFB-Sieg gegen Italien.

Der Klassiker steht an: Deutschland trifft im Viertelfinale der EM 2016 auf Italien. Unser EM-Experte Thorsten Legat hat die "Squadra Azzurra" genau beobachtet - und ist von einem Spieler besonders beeindruckt.

Thorsten Legat nimmt als unser Experte für die EM 2016 kein Blatt vor den Mund und kommentiert in seiner Kolumne die Themen, die die Fußballfans während der Europameisterschaft in Frankreich beschäftigen. Heute spricht der Ex-Fußballprofi über das peinliche Aus der Engländer und das Spiel Deutschland gegen Italien.

Das DFB-Team trifft im Achtelfinale der EM 2016 auf die Slowakei. Unser EM-Experte Thorsten Legat ist sich sicher, dass Deutschland das Viertelfinale erreicht. Doch er hat auch eine klare Botschaft an Bundestrainer Joachim Löw.