Roland Bartsch

Roland Bartsch ‐ Steckbrief

Name Roland Bartsch
Beruf Geschäftsmann, medizinischer Fußpfleger, Reality-TV-Darsteller
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Schwelm
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSteffi Bartsch
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Roland und Steffi Bartsch

Roland Bartsch ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Roland Bartsch erlangte gemeinsam mit seiner Ehefrau Steffi in der TV-Sendung "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" Bekanntheit und ist seitdem in verschiedenen TV-Formaten zu sehen.

Roland Bartsch wurde am 29.6.1971 in Schwelm geboren. Nach seinem Schulabschluss auf der Hauptschule West ließ sich Bartsch zum medizinischen Fußpfleger ausbilden. Mit 23 Jahren lernte er 1994 seine zukünftige Ehefrau Steffi in einer Kneipe kennen - es war Liebe auf den ersten Blick. 1999 folgte die Hochzeit.

2010 wanderten beide gemeinsam nach Mallorca aus und eröffneten auf der sonnigen Insel ein Solarium. Wegen ihrer ungewöhnlichen Idee, wurden sie Reality-Darsteller der beliebten TV-Sendung "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer".

"Die fanden unseren Plan, auf der Sonneninsel ein Solarium zu eröffnen, so skurril und verrückt, dass sie auf uns zugekommen sind“, sagte Roland Bartsch zum Start der Staffel zum Sender VOX.

Fünf Jahre wurden Roland Bartsch und seine Frau vom TV-Team begleitet, nach sieben Jahren, 2017, kehrten die beiden nach Deutschland zurück. Roland Bartsch im Interview: "Wir haben einiges durchgemacht. Unser Hund ist auf traurige Art und Weise verstorben. Zum Schluss wurde auch noch mein Vater schwer krank. Da haben wir gesagt: 'Ab nach Hause'“.

Seitdem betreiben sie ein Fish-Spa in Hilden und treten in verschiedenen Shows auf, u.a. "Hot oder Schrott - Die Allestester" und in "Beat the Box". 2019 waren Roland und Steffi Bartsch Kandidaten der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars", verfehlten aber den ersten Platz und die 50.000 Euro Preisgeld knapp. Den Sieg erlangten das Love-Island-Paar Elena Miras und Mike Heiter.

Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer; Die Sendung "Hot oder Schrott - Die Allestester" sehen Sie auf TVNOW.de

Roland Bartsch ‐ alle News

Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": Elena und Mike gewinnen - Zoff beim Wiedersehen

von Christian Vock
Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars – Das große Wiedersehen": Eskalation ab der ersten Minute

Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": Das Finale wird fett

Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": Krieg zwischen Willi Herren und Johannes

von Christian Vock
Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": Krieg zwischen Willi Herren und Johannes Haller

Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": Intrigenstadl beim Sommerhaus

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus der Stars": Menowin macht ernst

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars" 2019: Der Wendler und seine Laura sind raus

von Christian Vock
Das Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus" 2019: Michael Wendler macht sich unbeliebt - droht ihm das Aus?

Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": Michael Wendler bringt Willi Herren auf die Palme

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars" 2019: "Wir hoffen, dass es zu Sex kommt"

von Christian Vock
Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars" auf RTL: Für diese Promis wird es richtig ungemütlich

von Bodo Klarsfeld
Das Sommerhaus der Stars

Offiziell bestätigt: Diese Promis ziehen in "Das Sommerhaus der Stars" 2019 ein

von Mads Danner
TV, Film & Streaming

"Goodbye Deutschland": Zum Scheitern verdammt

von Felix Reek