Sarah Joelle Jahnel

Sarah Joelle Jahnel ‐ Steckbrief

Name Sarah Joelle Jahnel
Beruf Sängerin, Model, Reality-Star
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Aachen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerOliver Pocher
Haarfarbe braun, meist gefärbt
Augenfarbe braun

Sarah Joelle Jahnel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sarah Joelle Jahnel schaffte es bei DSDS 2013 unter die Top 15 - bekannt wurde sie aber vor allem mit freizügigen Auftritten und polarisierenden Kommentaren in Trash-TV-Formaten wie "Promi Big Brother", "Adam sucht Eva" oder im Dschungelcamp 2017.

Sarah Joelle Jahnel arbeitete als Eventmanagerin in einer Kölner Medienagentur. In ihrer Heimatstadt ist die ausgeflippte Sängerin bereits vor ihrem Auftritt bei DSDS 2013 als Partygirl bekannt - unter dem Namen "Black Paris" mischte sie dort das Nachtleben auf. Ihrem Spitznamen entsprechend, besaß die Sängerin einen kleinen, schwarzen Chihuahua namens "Hejdie", der mit ihr in einer Zweier-WG lebte. Die Hobby-Reiterin hatte außerdem ein Pferd und entwarf Mode für ihr eigenes Label.

Das musikalische Talent wurde Sarah Joelle Jahnel schon in die Wiege gelegt: Ihr Vater, der heute in Frankreich lebt, ist Jazz Musiker und auch die Mutter der Sängerin förderte ihr Talent schon früh. Als sie 14 Jahre alt war, besuchte die überzeugte Buddhistin ein Musical-Internat. Neben Gesang und Schauspiel erlernte Sarah Joelle Jahnel auch verschiedene Tanzstile.

2009 wagte das Nachwuchstalent einen ersten Versuch in Dieter Bohlens Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Sie schaffte es bis in den DSDS-Recall auf Teneriffa, bevor sie gehen musste. Vier Jahre später erreichte die Sängerin sogar die Top 15 und kann seit dem den Titel der "1000. Recall-Kandidatin" auf ihrem Steckbrief vermerken.

Schlagzeilen machte Jahnel allerdings nicht als Sängerin: Während der Castings posierte das Partygirl als erste DSDS-Kandidatin nackt für den "Playboy". Nach ihrem Rausschmiss aus der Show blieb Sarah Joelle wegen ihrer bissigen Kommentare über die verbliebenen Kandidaten im Gespräch.

Im September 2013 zog sie bei "Promi Big Brother" ein, verließ den Container jedoch nach nur wenigen Tagen freiwillig. Der Grund: Ihre Oma war erkrankt.

Ende 2015 kursierten von Sarah Joelle befeuerte Gerüchte einer Affäre mit Oliver Pocher. Der Moderator dementierte. Jahnel nutzte die zweifelhafte Popularität trotzdem und zog 2016 als Kandidatin in der RTL-Kuppel-Show "Adam sucht Eva" gemeinsam mit anderen Prominenten nackt auf eine einsame Südseeinsel.

Im Januar 2017 gab es im RTL-Dschungelcamp ein Wiedersehen mit dem Erotikmodel, als zweiter Promi musste sie jedoch das Lager am achten Tag wieder verlassen. Als Gewinner der 11. Staffel ging Marc Terenzi hervor.

Zusammen mit ihrem Exfreund Dominik, den sie 2018 auf Mallorca kennengelernt hatte, sich dann aber 2019 wieder trennte, zog Jahnel 2022 für die RTL-Show "Prominent getrennt" in eine südafrikanische Villa. Gegen sieben weitere Ex-Promi-Paare kämpfen die beiden um eine Siegprämie von 100.000 Euro.

Sarah Joelle Jahnel ist seit März 2020 Mutter einer Tochter. Lias Vater lernte sie direkte nach dem Liebes-Aus mit Dominik Wirlend kennen.

Sarah Joelle Jahnel ‐ alle News

Kritik Prominent getrennt

Domino-Drama entscheidet über Sieg bei "Prominent getrennt"

von Jürgen Winzer
Kolumne Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017: Sarah Joelle Jahnel ist raus, RTL will Gina-Lisa Lohfink und Honey verkuppeln

von Andreas Maciejewski
Live-Ticker Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017: Sarah Joelle Jahnel fliegt raus, Gina-Lisa Lohfink und Honey verbringen gemeinsame Nacht

von Andreas Maciejewski
Kolumne Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017: Fräulein Menke fliegt raus, Hanka Rackwitz feiert Toiletten-Party

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017 im Live-Ticker: Fräulein Menke fliegt aus dem Camp Sarah Joelle Jahnel holt motzend sieben Sterne

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017: Es regiert die Angst

von Christian Vock
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017: Sarah Joelle Jahnel zieht als Erste blank

von Brigitta Langhoff
Live-Ticker Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017 im Live-Ticker: Gina-Lisa Lohfink mampft Maden, Hanka Rackwitz mit Weinkrampf

von Andreas Maciejewski
Interview Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017: Ex-Kandidat unterzieht die zwölf Teilnehmer einem Check

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017: Micaela Schäfer macht Sarah Joelle Jahnel fit

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017: Darum ist Hanka Rackwitz alleine nach Australien gereist

von Tabea Schindler
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017: Kann Sarah Joelle Jahnel wegen Bauch-OP nicht teilnehmen?

von Tabea Schindler
TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva" 2016: Daniel Köllerer spricht über Gerüchte mit Sarah Joelle Jahnel

von Andreas Maciejewski
TV, Film & Streaming

"Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft": Die Grenzen des Fernsehens

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

Kandidatin Sarah Joelle: "DSDS ist der größte Puff der Welt!"

von Tilli Mader