Serkan Yavuz

Serkan Yavuz ‐ Steckbrief

Name Serkan Yavuz
Beruf Realitystar
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Regensburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepubulik Deutschland
Größe 183 cm
Gewicht 77 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCarina Spack, Samira Klampfl
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Profil von Serkan Yavuz

Serkan Yavuz ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Serkan Yavuz ist ein Reality-Star, der durch Fernsehshows wie "Die Bachelorette" und seine zweimalige Teilnahme an "Bachelor in Paradise" bekannt wurde. 2023 krönte er sich offiziell mit dem Titel "Realitystar 2023" durch seinen Sieg in der vierten Staffel "Kampf der Realitystars".

Serkan Yavuz wurde am 24. März 1993 in Regensburg geboren und studierte dort Gebäudeklimatik. Eine große Leidenschaft des Studenten ist das Fußballspielen: Er spielte in der A-Klasse bei der DJK Regensburg 06.

Im Jahr 2019 nahm er an der Fernsehshow "Die Bachelorette" bei RTL teil und versuchte dort, das Herz der damals 26-jährigen Gerda Lewis zu gewinnen. Allerdings musste er kurz vor dem Finale die Show verlassen.

Doppeltes Liebesglück bei Bachelor in Paradise

Noch im gleichen Jahr versuchte Serkan Yavuz bei "Bachelor in Paradise" seine große Liebe zu finden. In der Dating-Show treffen ehemalige Teilnehmer und Teilnehmerinnen der "Bachelor"- und "Bachelorette"-Staffeln aufeinander. Auf einige Bekannte stieß er ohnehin, denn auch seine Buddys Alex Hindersmann und Daniel Chytra sowie seine "Feinde" Oggy Baam und Andreas Ongemach gingen mit ins Rennen. "Ich werde die zweite Chance nutzen und flirttechnisch in die Offensive gehen", sagte Yavuz in einem Interview. Gesagt, getan! Zusammen mit Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin Carina Spack ging der Regensburger als eines der Gewinnerpärchen aus der Show.

Im Jahr 2020 war Serkan Yavuz schließlich Teilnehmer bei "Big Brother". Er verließ den TV-Container jedoch freiwillig: Ihm habe die aktuelle Gesundheitslage in der Coronakrise zugesetzt und er habe sich Sorgen um Carina und seine Familie gemacht.

Serkan Yavuz und Carina Spack boxen sich durch

Noch im gleichen Jahr gab es Gerüchte, dass Spack und Yavuz am "Sommerhaus der Stars" teilnehmen würden. Die beiden dementierten jedoch die Berichte. Stattdessen stiegen beide beim "Sat.1 Promiboxen" in den Boxring. Spack kämpfte gegen Dauerkontrahentin Jade Britani Übach und besiegt sie nach vier Runden. Serkan Yavuz kämpfte gegen Prince-Charming-Kandidat Sam Dylan, mit dem er sich im Vorfeld eine Schlammschlacht auf Social-Media lieferte. Beim Boxkampf ging Yavuz klar als Sieger hervor, nachdem Dylans Trainer in der vierten Runde das Handtuch warf.

Im Oktober 2020 folgte die Trennung des Reality-TV-Paares. Kein Wunder also, dass Yavuz ein Jahr später erneut versuchte bei "Bachelor in Paradise" sein Liebesglück zu finden. Die dritte Staffel startete im Oktober 2021, wurde allerdings nach drei Folgen aus dem RTL-Programm gestrichen und seit dem nur beim Streamingdienst RTL+ zu sehen. Doch auch wenn die TV-Quoten nicht so gut waren, für Serkan Yavuz lief es rund: Im TV-Paradies lernte er Ex-Bachelor-Teilnehmerin Samira Klampfl kennen und lieben. Nach der Show zogen die Münchnerin und der Regensburger zusammenziehen, der gemeinsame Nachwuchs wurde bereits in der "Wiedersehens-Show" von "Bachelor in Paradise" angekündigt. Im Mai 2022 kam Töchterchen Nova zur Welt.

In der RTL-Show "Prominent getrennt" gab es 2022 ein Wiedersehen mit seiner Ex, Carina Spack. In einer Villa in Südafrika trafen weitere ehemalige Pärchen aufeinander, um sich gemeinsam eine maximale Siegprämie von 100.00 Euro zu erkämpfen. Streitigkeiten waren da natürlich vorprogrammiert: Serkan und Carina begegneten sich erst schweigend, dann ehrgeizig vereint. Infolge Zankereien mit Sarah Joelle Jahnel, Meike Emonts und Gigi Birofio führte dazu, dass die beiden die erste Nominierung der Staffel nicht überstanden und in Folge zwei die Heimreise antreten mussten.

Ebenfalls nur mäßig erfolgreich verlief sein Auftritt mit Neupartnerin Samira Klampfl beim RTL-Turmspringen im Februar 2023, wo die beiden im Synchronspringen antraten, allerdings nach zwei Sprüngen schon aus dem Rennen waren.

Serkan Yavuz ist Realitystar 2023 und Promipaar des Jahres 2023

Mit großer Motivation nahm Serkan Yavuz im Frühjahr 2023 an der RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" teil, als Gage akzeptierte er sogar nur einen Euro, um bei seinem Wunschformat dabei zu sein. Der Invest zahlte sich aus: Von Folge eins bis zum Finale konnte er sich in der Sala am thailändischen Strand behaupten, als nach und nach seine Mitstreiter wie Sarah Knappik, Bernd Kieckhäben oder Manni Ludolf ausschieden. Im Finale gab ihm Giulia Siegel die entscheidende Münze, um vor Eva Benetatou und Sascha Sirtl die Siegprämie von 40.000 Euro und den Titel "Realitystar 2023" zu gewinnen.

Nachdem schon im September 2023 die achte Staffel der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" gestartet war, wurde im Oktober bekannt, dass Serkan Yavuz und Samira Klampfl als Nachrücker zu den verbliebenen Bewohnern, wie dem Ehepaar Eric und Edith Stehfest, Tim Toupet mit Freundin und Carina Crone oder dem Soap-Darsteller-Pärchen Pia Tillmann und Zico Banach, dazustoßen.

Im Frühjahr 2024 war Serkan Yavuz in der Reality-Show "The 50" auf Amazone Prime zu sehen. Unter den Teilnehmern war das "Who-is-Who" der Reality-TV-Szene, so auch seine Exfreundin Carina Spack. Yavuz schaffte es mit Allianzen und Taktik und aufgrund seiner Spielmotivation bis in die Endrunde der letzten acht. Gewinner wurde jedoch der "Love Island-Kandidat" Paco Herb.

Nach Tochter Nova krönten Serkan Yavuz und Samira Klampfl ihr Liebesglück mit der Hochzeit. Im August 2023 machte er der Mutter seiner Tochter einen romantischen Antrag am Strand von Mykonos und nur wenige Tage später fand bereits die standesamtliche Hochzeit statt. Im Januar 2024 gab das Paar bekannt, dass Baby Nummer zwei im Anmarsch ist. Was es wird, wollen sie ihren Fans vorerst noch nicht verraten.

Serkan Yavuz ‐ alle News

Video Stars

Serkan Yavuz benannte Tochter nach "Unter uns"-Star

Kritik RTL Wasserspiele

Ist der Ruf erst ruiniert, sendet es sich ganz ungeniert

von Felix Reek
TV-Shows

"Tatort", "WWM" und mehr: Die TV-Highlights zu Pfingsten 2024

Video Stars

Samira feiert ihren Mann Serkan Yavuz am Vatertag

TV-Shows

"Kampf der Realitystars": Schiffbruch mit Löwe zum Auftakt

The 50

Das Who-is-Who der Reality-Stars steigt für neue Show in den Ring

Stars

Samira und Serkan Yavuz: Das sind ihre liebsten Babynamen

Promis

Was Samira und Serkan beim zweiten Kind anders machen wollen

Video Influencer

Serkan Yavuz und seine Samira erwarten 2. Kind

Promis

Samira und Serkan Yavuz überraschen Fans mit tollen Neuigkeiten

TV

"Sommerhaus der Stars" 2023: Wer hat gewonnen? Wer musste wann gehen?

von Sonja Plagmann
Kritik Reality-TV

"Das Sommerhaus der Stars": Es hat ein Ende

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

Gottes Werk und RTLs Beitrag

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus"-Paar ergreift die Flucht: "Bloß weg hier von diesen Menschen"

von Christian Vock
Kritik Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus der Stars": "Deine Tochter wird sich für euch schämen"

von Christian Vock
Kritik Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": "Meine Mami ist die Beste, verstehste!"

von Christian Vock
Stars

Serkan und Samira: "Bachelor in Paradise"-Paar hat geheiratet

Stars

"Bachelor in Paradise"-Paar: Serkan macht seiner Samira einen Heiratsantrag

Kritik Prominent und nützlich

Serkan Yavuz leert Mülltonnen, Jörg Draeger verteilt Strafzettel

von Robert Penz
Kritik Kampf der Realitystars

Serkan Yavuz gewinnt den "Kampf der Realitystars"

von Christian Vock
Kritik Kampf der Realitystars

"Das Falscheste, was es jemals im deutschen Fernsehen gegeben hat"

von Christian Vock
Kritik TV Unterhaltung

"Kampf der Realitystars": "Setz dich jetzt hin und benimm dich!"

von Christian Vock
Kritik TV Unterhaltung

Emmy Russ beim "Kampf der Realitystars": "Es ist einfach nur ekelhaft"

von Christian Vock
Kritik Kampf der Realitystars

"Kampf der Realitystars": Sarah Knappik – auserzählt oder nur angezählt?

von Christian Vock
Kritik Kampf der Realitystars

Stress beim "Kampf der Realitystars": "Fass mich nicht an!"

von Christian Vock