Sina Tkotsch

Sina Tkotsch ‐ Steckbrief

Name Sina Tkotsch
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Sina Tkotsch auf Instagram

Sina Tkotsch ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sina Tkotsch ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in "Dschungelkind", "Ein Fall für zwei" und "Das Traumschiff" bekannt ist.

Sina Tkotsch wurde am 27. Juni 1990 in Berlin-Friedrichshain geboren. Bereits mit neun Jahren wurde sie entdeckt und gab ihr Filmdebüt in "Florian – Liebe aus ganzem Herzen". Ein Jahr später übernahm sie eine Rolle in einem "Tatort".

Von 2002 bis 2004 spielte sie in der MDR-Comedyserie "Wie erziehe ich meine Eltern?" und von 2014 bis 2017 in der ZDF-Krimiserie "Ein Fall für zwei". Tkotsch wurde zudem gern gesehener Episodengast in verschiedenen Serien wie "In aller Freundschaft", "Alarm für Cobra 11", "Großstadtrevier" oder "Der Bergdoktor".

Mit dem Kinofilm "Beautiful Bitch" erlangte Tkotsch 2006 Aufmerksamkeit. Der Film wurde auf rund 30 internationalen Filmfestivals gezeigt und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Zu ihren weiteren Leinwandrollen zählen Auftritte in "Gangs" (2009), "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" (2010) und "Dschungelkind" (2011).

Letzterer ist die Leinwandadaption des gleichnamigen autobiografischen Bestsellers von Sabine Kuegler, deren Hauptrolle Tkotsch in dem Film einnahm. Die Geschichte handelt von Kueglers Aufwachsen im tropischen Regenwald Westneuguineas. Tkotsch lebte und drehte dafür 2010 für zwei Monate im Dschungel von Malaysia.

Zum Jahreswechsel 2020/21 war Tkotsch für zwei Folgen in der ZDF-Filmreihe "Das Traumschiff" zu sehen. Schauspieler Nick Wilder verabschiedete sich in der Folge vom zweiten Weihnachtsfeiertag von seinem Posten als Schiffsarzt Dr. Sander. Tkotsch übernahm seine Rolle und heuerte als Dr. Julia Brand auf dem TV-Schiff an. Auch an Neujahr 2021 war sie in der Rolle der jungen Ärztin zu sehen.

Sina Tkotschs Schwester Sarah ist ebenfalls Schauspielerin.

Sina Tkotsch ‐ alle News

TV

Collien Ulmen-Fernandes wird Schiffsärztin auf dem "Traumschiff"

Kritik ZDF-Klassiker

"Das Traumschiff - Kapstadt": Max Parger gegen "die Shampoo-Mafia"

von Christian Vock