Collien Ulmen-Fernandes

Collien Ulmen-Fernandes ‐ Steckbrief

Name Collien Ulmen-Fernandes
Beruf Moderatorin, Schauspielerin, Model, Sängerin
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 164 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerOliver Pocher, Christian Ulmen
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun
Links www.collien.de

Collien Ulmen-Fernandes ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Hamburgerin Collien Ulmen-Fernandes ist vor allem als Moderatorin bekannt, arbeitet jedoch auch als Schauspielerin und als Model.

Collien Fernandes wird am 26. September 1981 in Hamburg geboren. Sie hat multikulturelle Wurzeln. Ihr Vater ist Inder mit portugiesischer Abstammung, die Familie ihrer deutschen Mutter stammt aus Ungarn. Bereits mit 15 Jahren zieht sie von zu Hause aus und beginnt als Model für Versandhäuser und TV-Werbung zu arbeiten. Parallel dazu nimmt sie Tanzunterricht in Hamburg und London. Unter anderem ist sie als Background-Tänzerin in Musikvideos von Shaggy und Enrique Iglesias zu sehen.

Ab 2001 ist Collien Fernandes Moderatorin bei verschiedenen Musiksendern. Bekannt wird sie vor allem als Gesicht der Sendung "Bravo TV" und mehrerer Chart-Sendungen. Später moderiert sie Sendungen auf ProSieben, VOX, RTL II und Kabel eins, darunter Live-Events wie "The Dome" oder Stefan Raabs "Wok-WM". Außerdem wirkt sie als Schauspielerin an Fernsehserien wie "Alarm für Cobra 11" und einigen deutschen Spiel- und Kinofilmen (meist Komödien) mit. Daneben ist sie weiterhin das Gesicht vieler Werbekampagnen.

Die zierliche Moderatorin wird 2010 vom deutschen Männermagazin FHM zur "Sexiest Woman in the World" gewählt. Bei Dreharbeiten lernt sie ihren Schauspielkollegen Christian Ulmen kennen, den sie 2011 heiratet. Seit ihrer Eheschließung mit dem Moderator, Schauspieler und Komiker nennt sie sich Collien Ulmen-Fernandes. Ein Jahr später bringt sie die erste gemeinsame Tochter zur Welt. In der deutschen Comedyserie ihres Mannes, "jerks.", spielt sie seit 2017 seine Ex-Frau.

Im September 2018 veröffentlicht sie ihr Buch "Lotti und Otto: Eine Geschichte über Jungssachen und Mädchenkram", in dem sie mit Geschlechter-Klischees aufräumen will.

Neben ihren zahlreichen anderen Aktivitäten ist Collien Ulmen-Fernandes auch immer wieder für ihr Engagement bekannt: So macht sie T-Shirts für ein Fairtrade-Label, engagiert sich für die Alphabetisierungskampagne iChance und macht in ihren Reportagen etwa auf die Arbeitsbedingungen von Näherinnen in Kambodscha ("Hoher Preis für billige Klamotten", RTL2) oder auf zerstörerische Genderklischees ("No more Boys and Girls", ZDFneo) aufmerksam.


Collien Ulmen-Fernandes ‐ alle News

Der Astronaut hat "The Masked Singer" gewonnen - und der ist Max Mutzke! Kurz nach Mitternacht wurde seine Maske gelüftet. Bei Wikipedia war Mutzkes Eintrag allerdings schon vor der Demaskierung geändert worden. Ein Fake? Egal, denn das war wenigstens eine echte Überraschung.

Das Warten hat ein Ende: Im großen Finale von "The Masked Singer" wurden die letzten Masken gelüftet. Der Astronaut hat die Show für sich entschieden. Doch wer verbirgt sich unter den Kostümen von Engel, Kudu, Grashüpfer, Monster und Astronaut?

Heute Abend steigt das große Finale von "The Masked Singer". Jurymitglied Collien Ulmen-Fernandes verrät vorab, welche Kandidaten ihre Favoriten sind und welche Maske ihr am meisten Rätsel aufgibt.

Engel, Kudu, Grashüpfer, Astronaut und Monster - sie alle müssen am Donnerstag ihre Masken lüften. Wer steckt darunter? Und wird ProSieben seine Erfolgsserie fortsetzen?

"Krass, damit habe ich nicht gerechnet!" Mit der Enttarnung des Eichhörnches in "The Masked Singer" gelang eine echte Überraschung. Ein Supermodel in einer Supershow. Auch Gastjuror Samu Haber fühlt die Show: "Ich schlafe gern mit dir", gestand er radebrechend dem Monster.

RTL wollte das vielgehypte neue Showding "The Masked Singer" auch haben. ProSieben machte das Rennen. Nach der Premiere der Gesangs- und Rateshow mit pompös verkleideten Promis darf gesagt werden: RTL darf sich ruhig ein bisschen ärgern, dass dieser Coup der Konkurrenz gelang, auch wenn die erste Promi-Offenbarung eine kleine Enttäuschung war ...

"Bayern und noch nie sexy? Das muss Uli Hoeneß sein!" Nicht ganz fair, aber witzig war Collin Ulmen-Fernandes' Tipp, wer bei "The Masked Singer" im Grashüpfer-Kostüm steckt. Groß war jedoch die Ernüchterung, als die zweite Maske fiel - und Ruth Moschner wurde sogar richtig sauer.

Auch im Mai starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Am "Equal Pay Day" diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen über ungleiche Bezahlung zwischen Männern und Frauen im Beruf. Dabei überraschte eine Schauspielerin mit einem überraschenden Bekenntnis.

Hass-Botschaften sind auf Twitter leider keine Seltenheit. Ein User hinterließ nun jedoch eine Nachricht an Collien Ulmen-Fernandes, die eindeutig das Maß sprengt. Was noch schlimmer ist: Erst als ihr Mann Christian Ulmen eingriff, reagierte das soziale Netzwerk.

Mit "Teamwork" holt ProSieben nach "Schlag den Star" die nächste Spielshow in schlankerer Version zurück. Statt vier Teams treten nur noch drei an, statt elf Spielen gibt es zehn, die Geldbeträge sind kleiner. Dafür dauert die Sendung nur noch knapp drei Stunden, statt wie zuvor fast fünf.

In den 90er Jahren wurde der Musiksender Viva Kult und läutete die Karrieren unzähliger Stars ein. Nun steht das Ende bevor: Zum neuen Jahr wird das Programm eingestellt. 

Die Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes wird 35. Wir gratulieren mit einer fotografischen Zeitreise.

Für Schauspieler Christian Ulmen (40) ist eine intakte Beziehung wichtig - auch aus ganz pragmatischen Gründen: "Liebe ist eine hervorragende Altersvorsorge: Kinder, die aus ...

Christian Ulmen (40) liebt Technik. "Ich habe Applikationen, mit denen man den Fernseher einschalten oder das Licht dimmen kann", sagte der Moderator und Schauspieler der "B.Z ...

"40 Jahre Musikvideos", das klingt nach abgehalfterten Popstars, die alte Clips kommentieren. Ganz so schlimm ist am Ende nicht. Thomas Gottschalk führt durch ein Stück Zeitgeschichte.

Alle Jahre wieder: Auch Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung oder Sport haben ihre Weihnachtstraditionen. Eine Auswahl prominenter Stimmen zum Fest - vom Präsidialamt bis zum...

Wird es jetzt Zeit, sich von "Gottschalk Live" zu verabschieden? Der Entertainer fuhr mit seiner Vorabend-Show erneut einen Minusrekord ein. Auch die Konzeptänderungen verpuffen also wirkungslos.