Tanja Bülter

Tanja Bülter ‐ Steckbrief

Name Tanja Bülter
Beruf Moderatorin
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Georgsmarienhütte
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 175 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau-grün
Links Instagram-Account von Tanja Bülter

Tanja Bülter ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die deutsche Lifestyle-Moderatorin Tanja Bülter kam am 7. Oktober 1971 in Georgsmarienhütte in der Nähe von Osnabrück zur Welt.

Nach dem Abitur studierte Bülter Romanistik mit den Sprachen Spanisch und Französisch und Wirtschaftspolitik an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster und schloß 1997 mit einem Magistra Artium ab.

Zeitgleich zum Studium absolvierte Bülter zahlreiche Praktika bei Zeitungen, Radio- und TV-Sendern in Deutschland und volontierte im Anschluss in der Nachrichten-Redaktion bei RTL. Sie nahm zudem an Fortbildungen zu Stimmbildungs- und Moderationsseminaren teil.

1999 wurde Bülter Redakteurin und Live-Reporterin für Lifestyle und Show im RTL-Hauptstadtstudio Berlin und arbeitete dort für die News-Formate des Senders.

Von 2002 bis 2005 moderierte Bülter an den Wochenenden und als Vertretung die RTLzwei-News. Seit 2003 war sie zudem für verschiedene Formate des Sender n-tv im Einsatz, moderierte dort unter anderem von 2003 bis 2007 "Life & Style" und fungierte auch bei RTL als Society-Expertin.

Bülter trainiert neben ihren TV-Einsätzen außerdem Persönlichkeiten für öffentliche Auftritte, ist Kolumnistin für verschiedene Lifestyle- und Fashionmagazine und moderiert Galas, Premieren oder Firmenevents.

2020 erkrankte Bülter an Brustkrebs, besiegte die Krankheit und veröffentlichte das biografische Buch "Brust raus. Wie ich den Krebs besiege und dabei ich bleibe". 2022 war sie eine der Teilnehmerin der zweiten Auflage der VOX-Show gegen Krebs "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs", in der sich Prominente ausziehen, um Zuschauern für die Krebs-Vorsorge zu motivieren.

2013 heiratete Bülter den Manager Nenad Drobnjak, mit dem sie seit 2006 liiert war. 2008 ist ihr Sohn, 2013 ihre Tochter zur Welt gekommen. 2020 trennte sich das Paar.

Tanja Bülter ‐ alle News

Interview Stars

Susan Sideropoulos: Wie der Krebstod ihrer Mutter sie geprägt hat

TV

"Showtime of my Life": Jan Sosniok zieht für seinen Freund Jan Hahn blank

Stars

Seltener Schnappschuss: So groß ist Sylvie Meis' Sohn Damián inzwischen

TV-Show

"Showtime of my Life": Diese Promis ziehen sich für den Kampf gegen Krebs aus

Promis

Tanja Bülter nach Krebsdiagnose: "Sterben kommt nicht infrage!"

Instagram

Cathy Hummels teilt Foto mit Ehemann Mats - und verwirrt ihre Fans

Stars

TV-Moderatorin Tanja Bülter gibt Update nach Krebs-OP – so geht es ihr jetzt