Teddy Teclebrhan

Teddy Teclebrhan ‐ Steckbrief

Name Teddy Teclebrhan
Bürgerlicher Name Tedros Teclebrhan
Beruf Schauspieler, Comedian, YouTuber
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Asmara/ Eritrea
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 188 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun

Teddy Teclebrhan ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tedros "Teddy" Teclebrhan ist ein deutscher Schauspieler und Comedian.

Teclebrhan kam 1983 als jüngster von drei Söhnen in Asmara, Eritrea zur Welt. Er wuchs im baden-württembergischen Bästenhardt auf und besuchte von 2005 bis 2008 die Internationale Schauspielakademie CreArte in Stuttgart, die er mit Diplom abschloss.

Seine ersten TV-Rollen übernahm Teclebrhan 2009: In der SWR-Serie "Laible und Frisch" spielte er einen schwäbelnden Tankstellenpächter, in der ZDF-Serie "Kommissar Stolberg" einen Drogendealer namens Moel. Ein Jahr später gab er sein Musical-Debüt in "Hairspray", in dem er bis 2010 die Rolle des Seaweed J. Stubbs übernahm.

2011 gelang ihm der Durchbruch als Comedian: In der Rolle als "Integrationsexperte" Antoine veröffentlichte er ein YouTube-Video und wurde mit dem Spruch "Was labersch du?" bekannt. In der Rolle beantwortet er darin auf witzige Art und Weise Fragen zum Integrationstest. Es folgten mehrere Auftritte bei Stefan Raabs Show "TV Total". Ab Mai 2012 zeigte Teclebrhan sein Können in seiner eigenen Comedy-Personality-TV-Show "Teddy’s Show" und schlüpfte in die Rollen Antoine Burtz, Percy, Lohan Cohan, Ernst Riedler und Carlos. Im selben Jahr feierte er zudem mit seinem Bühnenprogramm "Teddy Show – Was labersch du…?!" Premiere. Seit Mai 2019 wird seine Show "1:30" bei ProSieben ausgestrahlt. Darin haben Gäste 1:30 Minuten Zeit, etwas darzubieten.

2014 spielte Teclebrhan in der österreichisch-deutschen Actionkomödie "Die Mama" mit. 2015 war er im Kinofilm "Halbe Brüder" an der Seite von Schauspieler Fahri Yardim und Rapper Sido zu sehen. 2019 übernahm er eine Rolle in "Systemsprenger", der als deutscher Vorschlag für die Kategorie "bester internationaler Film" bei der Oscarverleihung 2020 eingereicht wurde. Im TV war er zuletzt in der zweiten Staffel der erfolgreichen Serie "Bad Banks" zu sehen, die sich um die Frankfurter Finanzwelt dreht.

Teddy Teclebrhan ‐ alle News

FameMaker

Das müssen Sie über die neue Raab-Show "FameMaker" wissen

Raab-Show

Neue Raab-Show wird bei erster Aufzeichnung abgebrochen

von Stefan Reichel
Neue Show bei ProSieben

Stefan Raab bringt für ProSieben mit "FameMaker" neue Musikshow an den Start

von Mads Danner
Kritik ESC-Shows

ESC-Wahnsinn auf zwei Sendern: Das ständige Gefühl, etwas zu verpassen

von Christian Stüwe
The Masked Singer

Dieser Star verbarg sich unter dem Wuschel-Kostüm und wurde Zweiter

The Masked Singer

"The Masked Singer": Faultier gewinnt Finale - es ist nicht Stefan Raab

von Michael Schnippert
Kritik United Voices

Moderationsdebüt bei "United Voices": Sarah Lombardi besser als ihre Show

von Christian Vock
Serien-Highlights

Das sind die Highlights der Streaming-Dienste im neuen Jahr

Kritik TV, Film & Streaming

"Schlag den Star": Vanessa Mai schlägt Luna Schweiger nach grandioser Aufholjagd

von Christian Vock
Panorama

Drama über DDR-Sänger Gundermann gewinnt die Goldene Lola