Fabian Teichmann

Redakteur Social Media

Fabian ist seit Juli 2017 als Redakteur für uns tätig und verstärkt das Team Social Media. Zuvor hatte er im Team Consumer sein Volontariat absolviert und so seine Ausbildung zum Journalisten abgeschlossen. Studiert hat er "Medien und Kommunikation" in Augsburg und als Werkstudent bei Sky erste Erfahrungen in einer Online-Redaktion gesammelt. Abseits der redaktionellen Arbeit ist er großer Sport-Fan und macht regelmäßig die Skipisten Österreichs unsicher. Beim SV Lohhof schnürt er darüber hinaus noch die Fußballschuhe. Zum Runterkommen bedient er sich für gewöhnlich der Magie von Hip-Hop und Reggae-Musik.

Artikel von Fabian Teichmann

In der Nacht zum Sonntag verlor Wladimir Klitschko im Schwergewicht die Titel der drei großen Box-Weltverbände durch eine einstimmige Punktniederlage gegen den Briten Tyson Fury. Die deutsche Presselandschaft spricht von einer verdienten Pleite. In Großbritannien ist ein neuer Superstar geboren.

Xavier Naidoo erfährt nach der großen Aufregung um seinen Rückzug als deutscher Act des Eurovision Song Contests 2016 in Stockholm prominente Unterstützung. Über 100 Künstler haben dem Sänger öffentlich ihre Solidarität zugesprochen.

Die massenhafte Produktion von Müll ist eines der größten ökologischen Probleme unserer Zeit. Wir haben fünf leicht umzusetzende Tipps und Tricks zusammengestellt, mit denen Sie unnötigen Abfall vermeiden und der Umwelt einen riesigen Gefallen tun können.

Geschichtsstunde im Internet: Wie hätten Instagram-Postings ausgesehen, wenn bereits Michelangelo, Albert Einstein, Marilyn Monroe oder Bill Clinton während seiner Präsidentschaft im Netz aktiv gewesen wären?

Die indonesische Drogenbehörde erwägt den Bau eines Gefängnisses für Rauschgift-Händler mit ganz besonderen Sicherheitsvorkehrungen: Krokodilen! Eine solche Haftanstalt wäre nicht das einzige aufsehenerregende Gefängnis auf der Welt - hier die besten Beispiele.

Als erstes Land der Welt wird Finnland seinen Bürgern eigene Emojis zur Verfügung stellen. Sie zeigen charakteristische Motive für die Skandinavier - wie zum Beispiel Mann und Frau in der Sauna, ein geradezu antikes Nokia-Handy oder einen headbangenden Hardrocker.

Steuer-Razzia beim DFB: Über 50 Fahndungsbeamte haben am Dienstagmorgen die DFB-Zentrale in Frankfurt durchsucht. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigte auf Nachfrage unserer Redaktion einen entsprechenden Bericht der "Bild". Laut dpa richten sich die Ermittlungen gegen DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und dessen Vorgänger Theo Zwanziger.

Allen Fans von schnellem und unkompliziertem Online-Shopping könnten harte Zeiten bevorstehen. Zum 5. November 2015 werden neue Richtlinien in Kraft treten, die eine detailliertere Überprüfung der Identität eines Kunden vorschreiben. Damit soll dem wachsenden Problem von Betrug bei Online-Käufen entgegengewirkt werden.

Aus China kommen gehäuft Meldungen von Unfällen auf Rolltreppen mit Todesfolge. Frank Ehlert, Pressesprecher des TÜV Rheinland, schätzt die Sicherheit deutscher Exemplare ein und appelliert an die Nutzer.