Deutschland

Der Insolvenzantrag der Fluggesellschaft Air Berlin mitten in der sommerlichen Hauptreisezeit wirft bei vielen Menschen in Deutschland Fragen auf. Was passiert mit meinem bereits gebuchten Flug? Sollte ich stornieren? Oder abwarten, wie es bei der Fluggesellschaft weitergeht?

Lange hatte es sich angedeutet, doch immer bekam Air Berlin noch die Kurve. Jetzt meldet die Fluggesellschaft Insolvenz an. Weil ein großer Freund nicht mehr mitspielt. Und die Airline auf einen neuen Partner hofft.

Ja, Absolventen der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle können Spielzeuge auch designen. Aber nicht nur das. Ihr Studiengang ist einzigartig in Deutschland.

Mancher Fingerzeig ist im Urlaub besonders hilfreich - denn wer die Sprache seines Reiselandes nicht spricht, kommt auch mit Gesten oft weiter. Doch in manchen Fällen kann das ...

Endlich! Der Sommer kommt zurück. Doch wer nun denkt, dass er in Deutschland auch bleibt, wird leider viel zu schnell schon wieder enttäuscht.

Dass ein Drittel der Lebensmittel nicht auf den Tellern landet, ist ein gewaltiges Problem. Nicht nur ethisch, sondern auch wirtschaftlich und für die Umwelt.

Die ersten Störche haben Deutschland bereits verlassen. Ein gutes Jahr war es für die Tiere nicht: Viele Jungvögel kamen im Dauerregen um.

Laut einer aktuellen Umfrage werfen in Deutschland jüngere Menschen deutlich häufiger Lebensmittel weg als ältere. Insgesamt landen pro Person rund 80 Kilogramm im Müll.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Aussicht auf Sonne gibt es am heutigen Freitag nur in einer Region Deutschlands.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag bringen die Perseiden einen wahren Regen an Sternschnuppen. Doch das Wetter und besonders Regen können Sternenguckern den Blick in den Himmel vermiesen. Wo Sie die Sternschnuppen trotzdem am besten sehen können, erfahren Sie hier.

Statt Sommergefühlen wird sich ab Donnerstag in Deutschland eher Herbststimmung breitmachen. 

Sky Deutschland will weiter wachsen und bietet sein Sportangebot deshalb schon bald auch in der Schweiz an. Die Eidgenossen müssen sich nur noch wenige Tage gedulden.

Wenn es arg stürmt, wackelt der kleine Turm wie bei einem Erdbeben. Norbert Stadler ist Wetterbeobachter auf der Zugspitze. Als einmal der Blitz besonders arg einschlug, dachte ...

Das Geld ist knapp aber Balkonien doch zu langweilig? Ein schneller Last-Minute Sommerurlaub in Deutschland ist möglich, auch ohne großes Budget. Es kommt nur auf den richtigen Ort an. 

Alle gegen alle: Auf Deutschlands Straßen geht es aggressiver zu als früher. Das liegt auch daran, dass mehr Radfahrer einen sicheren ...

Schmutz und Armut, Pest und Hexenverbrennungen. Wer sich das Mittelalter so einseitig vorstellt, sollte nach Lübeck kommen. Hier brach mit der Hanse eine Blütezeit an.

Wer momentan auf hochsommerliches Wetter wartet - muss weiter warten. Bis zum Wochenende bleibt es unbeständig.

Regen und fallende Temperaturen noch das kleinere Übel - denn es drohen wieder Unwetter.

Die deutschen Autobauer befinden sich in einer der schwersten Krisen der vergangenen Jahrzehnte. Der Diesel "Made in Germany" ist ...

"Das ist Populismus pur! Rechtsradikal, frauenfeindlich - menschenverachtend!", lautete der entsetzte Kommentar eines Fußgängers.

Die Türkei hat beim Streit um Besuche von Bundestagsabgeordneten auf dem Nato-Stützpunkt Konya eingelenkt. Im September soll eine Delegation von sieben Abgeordneten den Stützpunkt besuchen. 

Als Ralph Hasenhüttl nach Deutschland kam, schlug ihm große Skepsis entgegen - vor allem aufgrund seiner österreichischen Herkunft. Kaum einer traute dem Trainer zu, was was er seither geschafft hat.

In vielen Regionen Deutschlands hatten Fotografen am Montag freie Sicht auf die partielle Mondfinsternis - tolle Bilder sind das Ergebnis.

Eine partielle Mondfinsternis hat in weiten Teilen Deutschlands für spektakuläre Bilder gesorgt.