Deutschland

Der Autohersteller Audi hat in Deutschland 330.000 Autos wegen Brandgefahr zurückgerufen. Der Zusatzheizer kann bei den Modellreihen A4, A5 und Q5 überhitzen. Ein paar Dutzend Zwischenfälle gab es bereits.

Frauen verdienen weniger als Männer - und dann müssen sie für manche Dinge auch noch mehr bezahlen. Ob man das als Problem sieht, ist allerdings eine Frage der Perspektive.

Auch Easyjet verbindet jetzt deutsche Städte, die Bahn fährt München-Berlin in nur vier Stunden: Für Fernbus-Anbieter wird der Wind rauer. Davon könnten die Kunden profitieren.

An Deutschlands höchstem Berg nimmt eine neue Seilbahn ihren Betrieb auf. Sie wird künftig bis zu 580 Gäste stündlich auf die Zugspitze bringen. Die Bahn wartet mit drei Weltrekorden auf.

Gegen Ende des Jahres geht so manchem Arbeitnehmer die Luft aus. Glücklicherweise geben die Feiertage rund um Weihnachten die Möglichkeit, sich auszuruhen. Viele schalten ...

Frauen verdienen in Deutschland durchschnittlich 22 Prozent weniger als Männer. Das hat nicht nur Auswirkungen auf den Geldbeutel. Eine Studie kommt zu dem Schluss: Ungerechte Bezahlung erhöht das Risiko für Stresserkrankungen wie Depressionen, Herzprobleme und Bluthochdruck.

In Dresden ist die Zahl der Tuberkulose-Fälle an zwei Schulen besorgniserregend. Denn TBC ist eine der gefährlichsten Krankheiten weltweit. Wie groß ist die Gefahr hierzulande ist, was hilft und was bei einer Ansteckung zu beachten ist.

2002 gab es um die Forschung an menschlichen embryonalen Stammzellen in Deutschland eine hitzige Debatte. Heute ist der Pionier der Forschung mit dem Stand seiner Arbeit ...

Von Januar bis Oktober 2017 wurden 430.547 SUVs in Deutschland neu zugelassen. Das geht aus den offiziellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) hervor und entspricht einem Plus von 22,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Schließt man das Geländewagen-Segment des KBA mit ein, kommen noch einmal 250.318 weitere Fahrzeuge (plus 3,8 Prozent) hinzu. Macht in der Summe 680.865 SUVs mit einem Anteil von 23,6 Prozent an den Gesamt-Neuzulassungen in Deutschland 2017. Die folgenden SUV-Modelle sind dabei am meisten gefragt!

Der Numerus clausus im Medizinstudium war immer umstritten. Auch nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts bleiben die Hürden hoch. Inzwischen hat aber auch die ...

Sinn- und ziellos: Der gestrige Talk bei Frank Plasberg war für Zuschauer, die nach inhaltlicher Relevanz suchen, ein Grauen. Stattdessen gab es bei "Hart, aber fair" gestern Abend nur ein wildes Themen-Hopping. Mehr als ein paar knackige Zitate sprangen nicht heraus.

Anis Amri tötet vor einem Jahr zwölf Menschen. Fatal: Der Terrorist wurde zuvor intensiv überwacht, allerdings kam es seitens der Behörden zu Fehleinschätzungen. Er galt nicht als akut gefährlich. Eine relativ neue Methode soll Top-Gefährder entlarven – mit ersten, überraschenden Ergebnissen.

Natia Todua ist Deutschlands neue Stimme! Die 21-Jährige setzte sich im Finale von "The Voice of Germany" mit über 50 Prozent der Zuschauerstimmen durch. Ihr Weg bei TVOG von Anfang an.

Natia Todua (21) hat mit ihrem Talent alle überzeugt – und wurde zur Gewinnerin der siebten Staffel von "The Voice of Germany" gekürt. Doch wer ist die Frau mit der Hammerstimme und den Dreadlocks?

In den letzten Tagen durfte man sich vielerorts in Deutschland über viel Schnee und weihnachtliche Landschaften freuen. Diese Woche sieht mancherorts es allerdings weniger weiß aus.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Amazon auch hierzulande eigene stationäre Läden eröffnet. In den USA baut das Unternehmen die stationäre Präsenz mit Buchläden weiter aus. Und experimentiert mit Läden ohne Kassen.

Bier brauen aus Esskastanien ist in Deutschland eine Rarität. Eine kleine Brauerei in Aue hat das Experiment gewagt. Für Weihnachten steht eine weitere Spezialsorte auf dem Plan.

Gebrauchtwagen sind günstiger als nagelneue Modelle. Allerdings fürchten viele Verbraucher, beim Kauf einem Betrüger aufzusitzen. Eine Umfrage zeigt, was ihnen besonders Sorgen ...

Immer mehr junge Menschen drängen an die Universitäten - ein Ende des Trends ist nicht absehbar. Experten fordern die Politik daher zu einer anderen Finanzierung der ...

Rund um Weihnachten wird es extrem eng auf den Straßen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Verkehrsexperten befürchten einen "Verkehrskollaps" und "rekordverdächtige Staus". Ab Freitag brauchen Autofahrer deswegen starke Nerven.

Der Skandal um mit dem Insektenschutzmittel Fipronil belastete Eier hat die Branche im Sommer stark getroffen. Im Januar werden die Preise in den Supermärkten nun steigen.

Anschläge, Gewalt, Unruhen und hohe Kriminalität schrecken Touristen ab. Die Deutschen fühlen sich mehrheitlich nur noch in wenigen Ländern als Urlauber wohl und sicher.

Nachfrageboom nach Urlaub in Griechenland und Erholung Ägyptens: Insgesamt fällt die Bilanz für das vergangene Reisejahr positiv aus. Der Start in die neue Saison weckt Hoffnungen.

Anschläge, Gewalt, Unruhen und hohe Kriminalität schrecken Touristen ab. Die Deutschen fühlen sich mehrheitlich nur noch in wenigen Ländern als Urlauber wohl und sicher.