Paris

Paris, Mailand, New York: Es wird modisch wild, ausgefallen und extravagant. Diese Trends erobern die Laufstege.

Emmanuel Macron hat erneut mit Visionen für ein enger verflochtenes Europa für Aufsehen gesorgt. Dafür erntet er viel Lob aus Deutschland, aber auch Kritik. Und die Bundeskanzlerin? Sie schweigt - wieder mal.

Zuletzt schockte Ex-Teenie-Star Lindsay Lohan bei der Fashion Week in Paris mit einem aufgedunsen wirkenden, maskenhaften Gesicht.

Jennifer Lawrence zeigte sich auf der Modenschau von Dior in Paris zum ersten Mal mit ihrem Verlobungsring - und der ist eine Augenweide.

Der 19-jährige Spross von Johnny Depp und Vanessa Paradis ist als Schauspielerin und Model erfolgreich. Bei den César Film Awards in Paris zeigt sich Lily-Rose in einem Spitzenkleid von Chanel. Drunter trägt sie offensichtlich nichts.

Der gestorbene Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist in der Nähe von Paris eingeäschert worden

Mehr als 50 Jahre lang hat der Pariser Modezar Karl Lagerfeld die Welt der Mode beherrscht. Nach seinem Tod hinterlässt er seinen Fans Traumkreationen - und bleibt in Erinnerung als Idealbild einer Stilikone, die ihresgleichen sucht.

Tausende Menschen haben in ganz Frankreich gegen Antisemitismus protestiert. In Paris versammelten sich die Demonstranten auf dem Place de la République. "Nein zur Banalisierung des Hasses" oder "Es reicht" stand auf ihren Plakaten.

Die Welt trauert um Karl Lagerfeld: Der Modezar verstarb am Dienstag in seiner Wahlheimat Paris im Alter von 85 Jahren. Stars und Wegbegleiter trauern nun auf Instagram um den Chanel-Designer – darunter natürlich auch: jede Menge Models.

Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren in Paris verstorben. Seine Modekreationen waren weltberühmt, seine Kollektionen für Chanel einzigartig. Sein Leben in Bildern.

Karl Lagerfelds langjährige Mitarbeiterin Virginie Viard tritt im Mode-Haus Chanel die Nachfolge des verstorbenen Star-Designers an. Lagerfeld starb im Alter von 85 Jahren in einem Pariser Krankenhaus.

Bei der Berlinale gibt es einen Überraschungssieger: Der israelische Regisseur Nadav Lapid erzählt in "Synonyme" von der Identitätssuche eines jungen Mannes. Auch das deutsche Kino kann die Jury überzeugen.

Borussia Dortmund hat es im Achtelfinale der Champions League mit den Tottenham Hotspurs zu tun. Im Hinspiel am Mittwoch muss der BVB zunächst in London antreten. Bereits am Dienstag gastiert Paris Saint-Germain bei Manchester United. Wo gibt es die Partien zu sehen? Alle Informationen in der Übersicht.

Eine Halbzeit lang duellierten sich Manchester United und Paris Saint-Germain auf Augenhöhe. PSG-Trainer Thomas Tuchel wirkte alles andere als zufrieden. Doch nach der Pause schlug sein Star-Ensemble zu - auch ohne die beiden verletzten Topstürmer.

Der 14. Februar kann auch völlig frei von Kitsch und Klischees gefeiert werden. Wir haben Ihnen hier die besten, unkitschigen Geschenke und Ideen für den Valentinstag 2019 zusammengestellt.

Bei den "Gelbwesten"-Protesten in Paris ist es am Samstag zu gewaltsamen Zusammenstößen mit mindestens einem Schwerverletzten gekommen. Eine Granate riss einem Aktivisten den Unterarm ab.

Kompromiss im Streit um die Gaspipeline Nord Stream 2: Deutschland und Frankreichen haben sich nun doch auf eine gemeinsame Linie einigen können. Die Zuständigkeit für Pipelines mit Drittstaaten soll neu geregelt werden.

Am zweiten Wettkampftag der Alpinen Ski-WM in Are gewinnt Dominik Paris aus Italien den Super-G der Männer vor den zeitgleichen Konkurrenten Johan Clarey aus Frankreich und Vincent Kriechmayr aus Österreich. Bester Deutscher wird Kitzbühel-Sieger Josef Ferstl.

Großbrand mitten in Paris: Ein Mehrfamilienhaus fängt mitten in der Nacht Feuer. Mindestens sieben Menschen sind tot. Die Opferzahl könnte noch steigen.

Die Fotos der sehr dünnen Céline Dion während der Paris Fashion Week sorgten für Wirbel. Nun wehrt sich die Sängerin gegen die Mager-Vorwürfe.

Dem Pariser Konzerthaus Bataclan ist eine Tür gestohlen worden. Begehr des Diebs dürfte das Graffiti auf der Tür sein - denn das stammt vermutlich von Bansky. 

Trauer um Michel Legrand: Der dreifache Oscar-Preisträger starb im Alter von 86 Jahren. Für seine Filmmusik wurde er weltberühmt.

Die Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel ist entschieden. Zum dritten Mal in seiner Karriere hat der Italiener Dominik Paris das Rennen gewonnen. Der deutschen Skirennfahrer Josef Ferstel reicht es hingegen nur für den siebten Platz. Dennoch liefert er das bislang beste Abfahrts-Ergebnis seiner Karriere ab. 

Zum dritten Mal nach 2013 und 2017 gewinnt der Italiener Dominik Paris die legendäre Hahnenkammabfahrt auf der Streif in Kitzbühel. Beat Feuz aus der Schweiz wird mit genau zwei Zehntelsekunden Rückstand Zweiter. Otmar Striedinger rast für Östereich aufs Podium und Landsmann Andreas Danklmaier mit Nummer 41 auf Rang fünf. Josef Ferstl überrascht für den DSV.

Chris Brown, der in Paris wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs festgenommen wurde, befindet sich wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen gegen ihn laufen aber weiter.