Barbara Meier

Barbara Meier ‐ Steckbrief

Name Barbara Meier
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Amberg / Oberpfalz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 174 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerOliver Berben
Haarfarbe rot
Augenfarbe blau
Links www.barbarameier.com

Barbara Meier ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Spontanität ebnete ihr den Weg zum Erfolg. 2006 nimmt Barbara Meier an "Germany’s Next Topmodel" teil - und gewinnt. Wie es ihr seitdem ergangen ist, erfahren Sie im Steckbrief.

Aufgewachsen ist Barbara Meier im Amberger Stadtteil Raigering. Nach der Schule beginnt sie zunächst ein Mathematikstudium. 2006 besucht sie spontan das Casting von "Germany’s Next Topmodel" und darf an der zweiten von Heidi Klum moderierten Staffel teilnehmen. Mit ihren langen roten Haaren und dem hellen Teint gewinnt sie den Wettbewerb. Sie erhält einen Vertrag bei der angesehenen Modelagentur IMG Models, einen Werbevertrag und ein Covershooting für die deutsche Ausgabe der "Cosmopolitan". Einer breiten Öffentlichkeit wird sie bekannt als das Gesicht der neuen Kampagne von CundA. Sie beginnt ihre Karriere als Model für bekannte Namen wie Yogurette, Müller Milch, Pantene und Disneyland Resort Paris. In den Modezeitschriften Marie Claire (Türkei), Vogue (Taiwan), L’Officiel (Frankreich) und Grazia (Italien) bekommt sie ihre ersten Editorials und wird schon bald als Covergirl von renommierten deutschen und internationalen Magazinen gebucht. Barbara Meier steht bald auch bei den großen europäischen Modelagenturen unter Vertrag und läuft für verschiedene Designer auf der Fashion Week Berlin über den Catwalk. 2012 wird sie von dem deutschen Designer Wolfgang Joop für die Prêt-à-porter-Schau seiner Marke "Wunderkind" gebucht.

Als Schauspielerin wirkt sie in kleineren Rollen mit. Unter anderem ist sie 2011 in dem Mystery-Thriller "Schreie der Vergessenen" zu sehen und übernimmt 2012 eine Gastrolle in der Episode "Schlangengrube" der ARD-Krimiserie "Der Staatsanwalt".

2018 wagt Barbara Meier sich aufs Tanzparkett: sie ist Kandidatin in der neuen Ausgabe der RTL-Show "Let's Dance" und belegt mit ihrem Tanzpartner Sergiu Luca einen beachtlichen dritten Platz. Im gleichen Jahr verlobt sie sich bei den Filmfestspielen in Cannes mit ihrem Freund Klemens, einem österreichischen Unternehmer. Via Instagram lässt das Model ihre Fans wissen, sie sei "überglücklich und schwebe auf Wolke 7".

Barbara Meier ‐ alle News

Matthias Schweighöfer hat sich von seiner langjährigen Freundin getrennt, Barbara Meier verrät Details zu ihrer Hochzeit und Eva Padberg ist Mama geworden: Die Liebesnews der Woche.

Am ersten Oktoberfestwochenende strahlte Model Barbara Meier im laut ihrer Aussage teuersten Dirndl der Wiesn 2018. Doch wirklich Rücksicht nahm sie darauf beim Feiern nicht.

Was treiben eigentlich die Promis im Urlaub so? Sie genießen die heißen Temperaturen und den allgegenwärtigen Sonnenschein, wie ein Blick auf ihre Instagram-Profile verrät. Das sind die schönsten Sommer-Fotos der Stars.

"Let’s Dance" hat einen neuen Dancing Star: Ingolf Lück hat sich im Finale der Tanzshow gegen Barbara Meier und Judith Williams durchgesetzt und wird damit Nachfolger vom letztjährigen Gewinner Gil Ofarim. Dabei fallen sogar zwei Rekorde der Sendung.

Im "Let's Dance"-Finale sind noch drei Tanzpaare, dabei sind Barbara Meier, Ingolf Lück und Judith Williams. Wählen Sie Ihren Favoriten.

"Let's Dance 2018": Ingolf Lück hat es ins Halbfinale geschafft, Barbara Meier fiel und Iris Mareike Steen musste gehen.

Erneut hielten die Zuschauer bei "Let's Dance" den Atem an. Ein Profi-Tänzer fiel auf ein zierliches Model. Gab es schon wieder Verletzte innerhalb der Live-Show?

Ex-GNTM-Siegerin Barbara Meier ist mit ihrem Partner Klemens Hallmann verlobt. 

Freudige Nachricht von Barbara Meier: Das Model hat sich mit ihrem Freund Klemens Hallmann verlobt. Offenbar hat der österreichische Unternehmer ihr den Antrag am Rande der Filmfestspiele von Cannes gemacht.

Jessica Paszka und Barbara Meier mussten beide das "Let's Dance"-Parkett räumen. Nach Jimi Blue Ochsenknechts Fußbruch darf der Rotschopf allerdings zurückkehren. Ob Jessi da wohl eifersüchtig ist?

Das ist bitter: Jimi Blue Ochsenknecht ist raus bei "Let's Dance". Auf Facebook bedauert der Star sein Ausscheiden. Nun bekommt Model Barbara Meier eine zweite Chance.

Überraschendes Aus bei "Let's Dance" 2018: Eigentlich legte Barbara Meier in der RTL-Tanzshow eine tolle Leistung hin. Doch die Zuschauer wählten die ehemalige GNTM-Gewinnerin mit ihrem Tanzpartner Sergiu Luca raus.

Barbara Meier pausiert in der vierten "Let's Dance"-Show.

Am Freitag startet die neue Staffel "Let's Dance" auf RTL. Fans können sich auf Promis wie Judith Williams, Barbara Meier oder Jimi Blue Ochsenknecht freuen. Auch mit vielen Profitänzern gibt es ein Wiedersehen - leider aber nicht mit allen. Wer ist nicht mehr dabei?

Haben die diesjährigen Promi-Kandidaten die Herausforderung "Let's Dance" unterschätzt? Schon nach den ersten Trainingsstunden sind Bela Klentze, Jessica Paszka und Co. fix und fertig!

Die Hollywood-Stars trugen bei der diesjährigen Verleihung der Golden Globes vereint Schwarz. Barbara Meier trug stattdessen ein buntes Kleid. Nun erklärte sie diese modische Entscheidung!

Bei den 75. Golden Globes präsentierte sich die internationale Prominenz ganz in Schwarz gehüllt auf dem Roten Teppich – und setzte mit ihrer Kleiderwahl ein grundlegendes Statement. Doch was war mit Model Barbara Meier?

Bei den Golden Globes 2018 kamen Frauen wie Männer ganz in Schwarz, um ein Zeichen gegen sexuelle Belästigung zu setzen - nur das deutsche Model Barbara Meier nicht...

Barbara Meier hat immer ein Lächeln auf Lippen. Ihr freundliches Äußeres brachte ihr schon zu "Germany's next Topmodel"-Zeiten viele Sympathien ein. Doch schlummert in der rothaarigen Schönheit ein düsteres Geheimnis? Das Model verriet nun, warum sie in einem Fantasy-Film gerne mal die Rolle einer bösen Fee spielen möchte!

Die einstige Germany's next Topmodel-Siegerin Barbara Meier verrät, wie sie und ihr Freund Klemens den Valentinstag verbringen werden.

So sieht's aus, wenn Model Barbara Meier den "Barbarazzi" macht.

Irritierendes Geständnis: Barbara Meier fühlte sich als Model zu dick!

Wow! Muckis sind das neue Dekolleté! Daisey Ridley zeigt beim Jedi-Training ihre perfekten Oberarme, Ellie Goulding präsentiert ihr Sixpack, genau wie Barbara Meier und an den Waden von Jessica Simpson kommt keiner vorbei!

Für Ex-Topmodel-Siegerin Barbara Meier sind Vertrauen und die Fähigkeit zum Brückenbauen wichtige Bausteine einer glücklichen Beziehung.

Barbara Meier lässt die Muskeln spielen: Die "Germany’s next Topmodel"-Gewinnerin veröffentlichte auf ihrem Facebook-Profil ein Foto von sich, dass sie mit stahlhartem Sixpack zeigt. Sie ist nicht die einzige, die viel Arbeit in einen perfekt definierten Bauch gesteckt hat.