Skandinavien

Dänemark war noch nie Handball-Weltmeister, aber schon drei Mal Zweiter. Es gibt keinen passenderen Ort, um diesen Bann zu brechen, als die Halle im heimischen Herning. Dort gelang in der Vorrunde bereits ein 30:26 über Norwegen. Im Endspiel sehen sich die beiden Konkurrenten aus Skandinavien heute ab 17.30 Uhr wieder.

Die Modedroge in der Sportwelt: Das aus Skandinavien stammende Snus erlebt derzeit einen Boom unter jungen Menschen und Leistungssportlern. Der Konsum des Oraltabaks ist in Deutschland nicht verboten. Experten, darunter die Welt-Dopingagentur WADA, warnen: Die Wirkung ist viel heftiger als bei einer Zigarette.

Zwei Sturmtiefs verdrängen an diesem Wochenende den trockenen, heißen Sommer. Schon am Freitag standen Fähren und Züge still, Bäume knickten um. In der kommenden Woche soll es kühler werden.

Bei Ikea gehören Köttbullar zum Inventar - als schwedische Spezialität auf der Speisekarte. Dabei kommen die Fleischbällchen wohl gar nicht aus Skandinavien.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome frischen im Mai wieder ihr Programm auf.

Seine Rückreise aus Skandinavien endet kurz hinter der deutschen Grenze. Autobahnpolizisten nehmen Kataloniens Ex-Regionalpräsidenten Carles Puigdemont nach einem Tipp bei Schleswig fest. Zumindest in der Haftanstalt Neumünster findet er sofort Unterstützung.

Dieser Kriminalfall bewegt nicht nur die Menschen in Skandinavien: In einem U-Boot stirbt eine junge Journalistin. Ihre Leiche findet man in Einzelteilen. Jetzt hat der Prozess begonnen - mit erschütternden Details.

Deutschland landet 2018 auf Platz drei und lässt damit Großbritannien und Skandinavien hinter sich.

Bargeld bräuchten Verbraucher in Deutschland rein technisch längst nicht mehr. Doch die Bundesbürger hängen an Scheinen und Münzen. Andernorts ist die bargeldlos Welt dagegen ...

Anschläge, Gewalt, Unruhen und hohe Kriminalität schrecken Touristen ab. Die Deutschen fühlen sich mehrheitlich nur noch in wenigen Ländern als Urlauber wohl und sicher.

Anschläge, Gewalt, Unruhen und hohe Kriminalität schrecken Touristen ab. Die Deutschen fühlen sich mehrheitlich nur noch in wenigen Ländern als Urlauber wohl und sicher.

Warum wagt sich Deutschland nicht an eine Minderheitsregierung heran, wie sie etwa in Skandinavien gang und gäbe ist? Politikwissenschaftler Winand Gellner von der Universität Passau glaubt: Die von Unions- und SPD-Politikern genannten Argumente sind nur vorgeschoben. In Wahrheit hätten Angela Merkel und Co. Angst vor dem Verlust ihrer persönlichen Macht.

Am 21. Juni 2017 ist die Sommersonnenwende. Danach werden die Tage wieder kürzer.

Auch wenn es am verlängerten Wochenende in vielen Regionen Deutschlands regnerisch und kühl wird, sind die Aussichten für den Oktober erfreulich. Ein Hoch setzt sich über Skandinavien fest und bringt uns viel Sonne.

Norwegen ist bekannt für saftige Preise bei Lebensmitteln - das gilt besonders für alkoholische Getränke.

Während in einigen Bundesländern die Sommerferien schon begonnen haben, ziehen diese und nächste Woche auch die anderen ...

Schweden, das zählt zu Skandinavien. Norwegen auch. Da herrscht bei vielen Reisenden Einigkeit. Aber wie sieht es eigentlich mit Finnland aus?

Die wilde Landschaft lockt viele Urlauber nach Skandinavien. Besonders reizvoll: Das sogenannte Jedermannsrecht erlaubt die freie Bewegung in der Natur. Anders als in ...

Einmal um die ganze Welt, oder nach Skandinavien, um die Polarlichter zu sehen - ihre absolute Traumreise erfüllen sich nur wenige Deutsche. Die meisten gestalten ihren Urlaub ...

Egal, ob versierter Kreuzfahrer oder Anfänger: Auf einer Minikreuzfahrt entdecken Sie Städte, erholen sich auf hoher See und genießen den Luxus an Bord.

Die Terroranschläge von Paris sind weiterhin das bestimmende Thema. Am Mittwochmorgen erfolgte ein Polizeieinsatz im Norden von Paris gegen Abdelhamid Abaaoud, dem Hintermann der Attentate. Doch auch in Deutschland kommt es zu turbulenten Entwicklungen, am Dienstag wurde das Länderspiel zwischen Deutschland und der Niederlande wegen akuter Terrorgefahr abgesagt. Mehr zu den aktuellen Entwicklungen im Liveblog.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und somit auch mögliche Bußgelder. Denn etliche Familien verstauen zu dieser Zeit Kind und ...

Andere Länder, andere Bußgelder: Wer sich im Europa-Urlaub eines Verkehrsverstoßes schuldig macht, wird mitunter wesentlich ...