Noch vor wenigen Tagen wirkte beim FC Bayern alles sehr harmonisch. Die Spieler arbeiteten hart im Trainingslager, der neue Sportdirektor Matthias Sammer und Präsident Uli Hoeneß verstanden sich prächtig. Die Vorbereitung lief gut für den Rekordmeister. Doch je näher die neue Bundesligaspielzeit rückt, desto unruhiger wird es an der Säbener Straße.
Nach
Trainer
Da dürfte die lange Verletztenliste der Bayern wesentlich schwerer auf den Schultern des Trainers lasten. Mario Gomez wird den Saisonstart auf jeden Fall verpassen. Zumindest hat sich so die Diskussion um die Qualität des Stürmers vorerst erledigt. Heynckes muss nun auf Neuzugang Mario Mandzukic setzen. Sollte der sich jedoch auch verletzen, haben die Bayern ein richtiges Problem. Denn auch Claudio Pizarro ist nicht fit. Er plagt sich mit Hüftproblemen.
Größtes Sorgenkind ist jedoch weiterhin die Abwehr, die den Ausfall von Alaba, Rafinha und Contento verkraften muss.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.