Zum Start des Bundesliga-Jahres 2025 gibt es zwischen Borussia Dortmund und Meister Bayer Leverkusen gleich ein Topspiel. Die Partie wird ausnahmsweise auch im Free-TV übertragen.

Mehr News zur Bundesliga

Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen eröffnen an diesem Freitag die zweite Saisonphase in der Fußball-Bundesliga. Im mit Spannung erwarteten Kräftemessen steht der sechstplatzierte BVB gegen den deutschen Meister und Pokalsieger unter Druck. Um die eigenen Saisonziele zu erreichen und die erneute Qualifikation für die Champions League zu schaffen, kann sich der Revierklub nicht mehr viele Niederlagen leisten.

Mit einem Sieg würde Dortmund zumindest vorübergehend auf Platz drei klettern. Leverkusen würde mit drei Punkten Rang zwei festigen und zumindest bis Samstag auf einen Zähler an Tabellenführer Bayern München heranrücken.

Dortmund gegen Leverkusen live im Free-TV

Die Fußball-Fans dürfen sich zum Start ins neue Jahr dabei gleich auf ein Bundesliga-Topspiel im Free-TV freuen. Ausnahmsweise ist das Freitagsspiel nicht nur beim Streamingdienst DAZN zu sehen, sondern auch frei empfangbar auf Sat.1. Die Übertragung dort beginnt ab 19:50 Uhr, um 20:30 Uhr ist Anstoß. Durch die Sendung führt Moderator Matthias Opdenhövel. Lars Stindl, der ehemalige Kapitän von Borussia Mönchengladbach, ist als Experte zu Gast. Kommentieren wird die Partie Wolff-Christoph Fuss.

Fünf Tage später ist ein weiteres Bundesligaspiel bei Sat.1 zu sehen. Auch bei der Partie zwischen Spitzenreiter FC Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim am Mittwochabend ist der Privatsender live auf Sendung. Die zusätzliche Übertragung ist wegen einer Kooperation zwischen ProSiebenSat.1 und dem übertragenden Sender Sky möglich.

Sat.1 hatte in dieser Spielzeit bereits das Eröffnungsspiel der Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen übertragen. Auch die Relegationsspiele für die Bundesliga und die 2. Bundesliga strahlt der Sender in diesem Jahr aus. Das Auftaktspiel der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV und den Supercup hatte Sat.1 zu Saisonbeginn ebenfalls übertragen. (dpa/bearbeitet von lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.