Zwei Spiele hat Hansi Flick erst als Trainer des FC Bayern bestritten. Doch Jogi Löw kann sich aktuell keinen besseren Coach für die Münchner vorstellen. Der Bundestrainer redet seinen ehemaligen Weggefährten stark.
Was braucht ein neuer Bayern-Trainer - und bringt Interimscoach
Geht es nach Bundestrainer
"Flick macht das im Moment so gut, da kann man sich gar nicht etwas anderes vorstellen", sagte Löw am Donnerstag dem "Focus" auf der Bambi-Verleihung.
Jogi Löw lobt Bayern-Trainer Hansi Flick
"Flick ist relativ empathisch, hat sehr viele Kompetenzen im sportlichen Bereich und hat viel Erfahrung", lobte der Bundestrainer seinen ehemaligen Weggefährten. Bereits vor zwei Wochen in der Halbzeit des Bundesliga-Topspiels zwischen den Bayern und Borussia Dortmund hatte sich Löw positiv über Flick geäußert, da die neue Bayern-Mannschaft eine gute Moral aufweise.
Flick genießt mindestens bis zur Winterpause das Vertrauen des Vereins. Ob der Interimstrainer anschließend zur Dauerlösung wird, hängt maßgeblich von den Münchner Ergebnissen ab.
In den vergangenen Tagen gab es Gerüchte, der FC Bayern interessiere sich für Mauricio Pochettino. Der argentinische Trainer wurde in dieser Woche beim englischen Spitzenverein Tottenham Hotspur entlassen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.